ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG Shooting Brake (Typ245G) -> ALUFELGEN 20 Zoll / oder 19 Zoll???

CLA45 AMG Shooting Brake (Typ245G) -> ALUFELGEN 20 Zoll / oder 19 Zoll???

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 22:05

Moin liebe Gemeinde!

Ich habe mir das o.g. Fahrzeug in weiß gegönnt. Da beim Kauf 18Zoll Winterreifen nur dabei waren, dachte ich mir, es würde kein Problem sein, Sommerräder fix dazu zu kaufen.

Aber zum ersten Mal in meinem Leben, gestaltet sich das tatsächlich extrem schwierig und ich wollte nunmehr euch um Hilfe bitten:

Am liebsten hätte ich 20 Zoll Alufelgen, die nicht komplett schwarz/anthrazit sind, ich mag es eher Pflegeleicht, indem innen es dunkel ist und außen hell poliert. Aber da ich irgendwie nur Felgen aussuche, die nicht aufs Auto gehen oder man die Karosserie anfassen muss (was ich auf garkeinen Fall will), würde ich mich nunmehr auch mit dunklen zufrieden geben.

Es wäre daher super, wenn jemand 20 Zoll oder 19 Zoll Felgen auf einem weißen CLA45 Shooting Brake hat und mir einen Tipp sowie Bild senden könnte?

Sodass ich endlich das Thema abschliessen kann. Live-Bilder sehen außerdem ganz anders aus, als die auf einem Felgenkonfigurator.... vorallem ist es ätzend, wenn man sich freut etwas gefunden zu haben und dann es heisst nur ein Gutachten oder garkeins sowie Änderung der Karosserie bzw. Auto :(

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal seine Rad/Auto-Kombination mit mir teilt ;)

Vielen Dank!

joe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Suche nach Dimensionen und ABE erleichtert dies natürlich :-) 8.5x19 ET45 passen ohne Nachbearbeitung. von 20‘ würde ich dir abraten weil du dann jeden Kiesselstein spürst. Hatte an meinem C117 die oben genannten Dim. drauf

671cb0b5-59e4-4e49-b0cf-83e858a661f7
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:04

Schon mal vielen Dank für den ersten Ratschlag ;)

Welche Marke/Typ von Felge ist das auf dem Bild?

Das sind Keskin KT15 mit 225ern

Hier meiner nur nicht in weiß. Aber in 20“ 8.5 und ET45 und 30mm ST Tieferlegungsfedern und es passt und schleift nix und mit Gutachten. Sind übrigens zu verkaufen, sind wie neu 3 Monate gefahren und liegen trocken und warm im Zimmer ;)) falls jemand Interesse hat, biete ich auch Probestecken an um sich selber davon zu überzeugen.

X
X

Optisch sind 20" Räder unschlagbar. Im praktischen Gebrauch sehe ich überwiegend Nachteile. Ich fahre auf meinem E 500 (noch bis Ende diesen Monats) 20" Felgen. Sehen Hammer aus, aber jeder kleine Randstein ist eine Gefahr für das Felgenhorn. Nur mal im spitzen Winkel über einen Bordstein und schon ist die Felge zerkratzt. Jeder Kieselstein auf der Strasse ist ein Tritt ins Kreuz. Einfach zu wenig Gummi an der Felgenflanke. Mit eingeschlagener Lenkung sieht es manchmal so aus, als würde man auf der Felge fahren.

Ich würde nie wieder 20" Felgen auf eine Mercedes Limo bauen weil empfindlich, unpraktisch und unkomfortabel. Habe bei meinem neuen CLA 19" Räder bestellt.

Iris-1

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:56:21 Uhr:

Optisch sind 20" Räder unschlagbar. Im praktischen Gebrauch sehe ich überwiegend Nachteile. Ich fahre auf meinem E 500 (noch bis Ende diesen Monats) 20" Felgen. Sehen Hammer aus, aber jeder kleine Randstein ist eine Gefahr für das Felgenhorn. Nur mal im spitzen Winkel über einen Bordstein und schon ist die Felge zerkratzt. Jeder Kieselstein auf der Strasse ist ein Tritt ins Kreuz. Einfach zu wenig Gummi an der Felgenflanke. Mit eingeschlagener Lenkung sieht es manchmal so aus, als würde man auf der Felge fahren.

Ich würde nie wieder 20" Felgen auf eine Mercedes Limo bauen weil empfindlich, unpraktisch und unkomfortabel. Habe bei meinem neuen CLA 19" Räder bestellt.

Wau und das bei einer E-Klasse... der C117 ist mit dem „Sportfahrwerk“ ein ganzes Stück steifer in der Hüfte :-). Habe mir beim CLA C118 auch die 19er dazu bestellt! :-)

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 13. Mai 2019 um 17:06:46 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:56:21 Uhr:

Optisch sind 20" Räder unschlagbar. Im praktischen Gebrauch sehe ich überwiegend Nachteile. Ich fahre auf meinem E 500 (noch bis Ende diesen Monats) 20" Felgen. Sehen Hammer aus, aber jeder kleine Randstein ist eine Gefahr für das Felgenhorn. Nur mal im spitzen Winkel über einen Bordstein und schon ist die Felge zerkratzt. Jeder Kieselstein auf der Strasse ist ein Tritt ins Kreuz. Einfach zu wenig Gummi an der Felgenflanke. Mit eingeschlagener Lenkung sieht es manchmal so aus, als würde man auf der Felge fahren.

Ich würde nie wieder 20" Felgen auf eine Mercedes Limo bauen weil empfindlich, unpraktisch und unkomfortabel. Habe bei meinem neuen CLA 19" Räder bestellt.

Wau und das bei einer E-Klasse... der C117 ist mit dem „Sportfahrwerk“ ein ganzes Stück steifer in der Hüfte :-). Habe mir beim CLA C118 auch die 19er dazu bestellt! :-)

Mein E 500 ist das Coupe mit adaptivem Fahrwerk, 3 cm tiefer gelegt. Meine Partnerin fährt den SLC 200, ebenfalls 3 cm tiefer gelegt mit H&R Federn, 19 " Räder mit 255er Reifen hinten und 235er vorn.

Auf meinen neuen CLA kommen die 19" AMG Vielspeichenräder.

SLC
E 500
am 21. Juni 2019 um 17:45

Zitat:

@der-joe schrieb am 11. Mai 2019 um 00:05:40 Uhr:

Moin liebe Gemeinde!

Ich habe mir das o.g. Fahrzeug in weiß gegönnt. Da beim Kauf 18Zoll Winterreifen nur dabei waren, dachte ich mir, es würde kein Problem sein, Sommerräder fix dazu zu kaufen.

Aber zum ersten Mal in meinem Leben, gestaltet sich das tatsächlich extrem schwierig und ich wollte nunmehr euch um Hilfe bitten:

Am liebsten hätte ich 20 Zoll Alufelgen, die nicht komplett schwarz/anthrazit sind, ich mag es eher Pflegeleicht, indem innen es dunkel ist und außen hell poliert. Aber da ich irgendwie nur Felgen aussuche, die nicht aufs Auto gehen oder man die Karosserie anfassen muss (was ich auf garkeinen Fall will), würde ich mich nunmehr auch mit dunklen zufrieden geben.

Es wäre daher super, wenn jemand 20 Zoll oder 19 Zoll Felgen auf einem weißen CLA45 Shooting Brake hat und mir einen Tipp sowie Bild senden könnte?

Sodass ich endlich das Thema abschliessen kann. Live-Bilder sehen außerdem ganz anders aus, als die auf einem Felgenkonfigurator.... vorallem ist es ätzend, wenn man sich freut etwas gefunden zu haben und dann es heisst nur ein Gutachten oder garkeins sowie Änderung der Karosserie bzw. Auto :(

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal seine Rad/Auto-Kombination mit mir teilt ;)

Vielen Dank!

joe

am 21. Juni 2019 um 17:46

Hallo! 8,5x20 GMP mit 235/30x20 und Eibach Gewindefahrwerk! Lg aus Österreich

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:56:21 Uhr:

Optisch sind 20" Räder unschlagbar. Im praktischen Gebrauch sehe ich überwiegend Nachteile. Ich fahre auf meinem E 500 (noch bis Ende diesen Monats) 20" Felgen. Sehen Hammer aus, aber jeder kleine Randstein ist eine Gefahr für das Felgenhorn. Nur mal im spitzen Winkel über einen Bordstein und schon ist die Felge zerkratzt. Jeder Kieselstein auf der Strasse ist ein Tritt ins Kreuz. Einfach zu wenig Gummi an der Felgenflanke. Mit eingeschlagener Lenkung sieht es manchmal so aus, als würde man auf der Felge fahren.

Ich würde nie wieder 20" Felgen auf eine Mercedes Limo bauen weil empfindlich, unpraktisch und unkomfortabel. Habe bei meinem neuen CLA 19" Räder bestellt.

Stimme dir mit allem zu, bis auf die Optik. Mir gefallen 20 Zoll nicht, da zu übertrieben. Aber wie immer ist das Geschmackssache.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 15:03

Hey ;)

Habe mich mittlerweile für 19 Zoll entschieden. Finde 20 Zoll nach wie vor sehr schön, aber nachdem meine Neuen drauf waren, empfand ich sie für absolut ausreichend.

20190522-172013
20190522-172052
20190522-172107
am 4. Februar 2020 um 10:03

Zitat:

@Race3000 schrieb am 21. Juni 2019 um 19:46:16 Uhr:

Hallo! 8,5x20 GMP mit 235/30x20 und Eibach Gewindefahrwerk! Lg aus Österreich

Musstest du was bearbeiten oder tacho angleichen? Hast evtl eine Kopie der Eintragung oder so

Habe meine gestern privat gekauft uns suche ein vergleichsgutachten oder eintragung auf ein cla

Danke

Zitat:

@der-joe schrieb am 7. Juli 2019 um 17:03:15 Uhr:

Hey ;)

Habe mich mittlerweile für 19 Zoll entschieden. Finde 20 Zoll nach wie vor sehr schön, aber nachdem meine Neuen drauf waren, empfand ich sie für absolut ausreichend.

Endlich mal ein Genosse der wie ich, auch nicht immer das ganz voll schwarze haben muss. - ;)

20190511
20190511
20190511
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG Shooting Brake (Typ245G) -> ALUFELGEN 20 Zoll / oder 19 Zoll???