Winterreifen A3 8P

Audi A3 8P

hallo,
ich weiß, vlt ist es noch ein bisschen früh und das thema schon einige male diskutiert, aber ich wollte mal fragen, welche winterreifen ihr mir empfehlen könntet (Preis/Leistung).
hab gelesen, dass der hankook icebaer wohl ganz passabel ist.
da ich meinen A3 seit februar hab u i momentan ein bisschen geld über hab, wollte ich wohl gleichzeitig auch alufelgen mitbestellen. da gibts nun angebote von reifen.com als komplett-winterrad. ein rad kostet so ca. 150€. was haltet ihr von diesen alufelgen? taugen die was?
was haltet ihr von diesem angebot: klick
für eure antworten bin ich sehr dankbar.
gruss

21 Antworten

passt zwar jetzt nicht ganz hier her, aber ich dachte ich sags euch mal.

Mein 🙂 hat mir beim Autokauf angeboten: 4 Kompletträder für 300€/Stahl und 380€/Alu, beide 16" 205er Schlappen, die Reifen waren aber schon mal an einem Werksdienstwagen von Audi/VW montiert...so für ca. 5000km...find das ein ganz gutes Angebot

Zitat:

Original geschrieben von Vectrianer

....Original Audi Kompletträder wurden mir im Raum Stuttgart zum Sommerpreis um 800€ angeboten, allerdings mit Pirelli Gummi und die sind lt ADAC Test wirklich nicht der Brüller...

stimmt, diese Pirelli´s sind nicht gerader der Knaller

(hab mir damals auch diesen Komlettrad-Satz für ca. 800 Euro gekauft)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

hi,
will extra keinen Thread aufmachen! Aber welche WinterReifengröße kann ich auf 18zoll aufziehen?
Felgen wird wahrscheinlich eine 8jx18 sein.
Dachte an 225/40....
oder kann ich auch kleinere Dimensionen fahren (2.0TDI)

mfg Andreas

ICh wiederhole es nochmal

😁

225/40/18 gehört da drauf 😉