1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen 245/45 R18 100V Empfehlung?

Winterreifen 245/45 R18 100V Empfehlung?

BMW 5er F11

Hallo Freunde,

brauche neue Winterreifen in 245/45 R18 100V Runflat für den 530D x-Drive.
Könnt ihr etwas empfehlen?

Hier meine Favoriten bis jetzt:
* Conti TS850P Runflat
* Goodyear UG8 P Runflat

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich für die Conti entschieden da ich irgendwo mal gelesen habe das die GJ angeblich einen höheren Verschleiß haben sollen, aber unterm Strich wird es wahrscheinlich keine großen Unterschiede geben.

59 weitere Antworten
59 Antworten

ich habe mich jetzt für einen Conti WinterContact TS 850 non Runflat entschieden. War Preis/Leistung so das beste Angebot.

Ich denke den ,,PERFEKTEN" Reifen gibt es sowieso nicht! (Sonst würden ja alle den Reifen fahren)
Der eine fährt gut auf Schnee, dafür ist er laut auf der Straße, der andere..... und so weiter! Es kommt auch auf das Auto und die Reifengröße an.
Ganz viel falsch machen kann man bestimmt nicht mit den größeren Reifenherstellern ohne jetzt Namen niederzuschreiben.

ich bin gespannt und kann bestimmt bald mal berichten wie sich der Conti TS850 in 245/45 R18 auf einem F11 ohne X-Drive schlägt.

Zitat:

@mattes91 schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:00:16 Uhr:

ich habe mich jetzt für einen Conti WinterContact TS 850 non Runflat entschieden. War Preis/Leistung so das beste Angebot.

Ich denke den ,,PERFEKTEN" Reifen gibt es sowieso nicht! (Sonst würden ja alle den Reifen fahren)
Der eine fährt gut auf Schnee, dafür ist er laut auf der Straße, der andere..... und so weiter! Es kommt auch auf das Auto und die Reifengröße an.
Ganz viel falsch machen kann man bestimmt nicht mit den größeren Reifenherstellern ohne jetzt Namen niederzuschreiben.

ich bin gespannt und kann bestimmt bald mal berichten wie sich der Conti TS850 in 245/45 R18 auf einem F11 ohne X-Drive schlägt.

Moin,

auch ein TOP Reifen, was hast Du bezahlt?

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:30:10 Uhr:

laut Bildern auf einem F10 getestet.

Das ist ein G30....

Ich versteh auch nicht, wieso die da mit dem TS850P das Auslaufmodell von Conti testen und nicht den aktuellen Nachfolger TS860S.
Den hab ich mir übrigens für diesen Winter bestellt.
Allerdings in 19".

PS: Ah, den 860 gibts wohl noch nicht in 18". Na dann...

Ähnliche Themen

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:18:00 Uhr:

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:30:10 Uhr:

laut Bildern auf einem F10 getestet.

Das ist ein G30....

Nein, die Proportionen sind F10 und die Einzel-LED auch. G30 sähe so aus: https://shacarlacca.cdn.prismic.io/.../...res_the-new-bmw-5-series.jpg

Guck dir die Endrohre an. Trapez gibts nur beim G30 (M Paket oder, wie hier, 40er).
Rückleuchten sind auch eindeutig G30.
Das muss man eigentlich gar nicht diskutieren, ist so offensichtlich.

https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2011-bmw-550i-nyias-5.jpg

Das ist ein amerikanischer 550i F10, die haben wie bei uns auch die M550d Trapezblenden.

Mal back to Topic, ich fahre den Pirelli Sottozero 3 weil ich einen Reifen mit aktuellem Profil und * haben wollte. Fährt sich gut, nichts negatives zu bemängeln.

Beim F10 sind sie nicht trapezförmig, sondern rechteckig angeschrägt (oberer und unterer Rand parallel).
Ich weiß das, es steht einer in der Garage.
(Mit amerikanisch oder so hat das erst recht nichts zu tun).
Bist du wirklich so blind, dass du den G30 nicht erkennst?
Schau doch die Rücklichter an.
Beim G30 oberer Rand des Leuchtenteils im Kofferaumdeckel direkt übergehend in den äußeren Teil, beim F10 nach oben versetzt.
Außerdem Chromleiste in den Stoßfänger eingesetzt.
Also echt... und das im 5er Forum.

208655396-w988-h664
6th-vs-7th-generation-2017-bmw-5-series-f10-vs-g30-2
Winterreifen-test-245-45-r-18-560x373-d951553e5adfeabb

Vielleicht ist es auch ein F10 mit g30 heck und ihr habt beide 50 Prozent recht... Sozusagen eines der berühmten amerikanischen zusammengeknaubten Unfallfahrzeuge 😁

Ja, die AutoBild testet ihre Winterreifen auf zusammengedengelten, amerikanischen "salvage title" Autos mit nachgerüstetem G30-Heck.
Und nicht etwa schon immer auf Neuwagen.
Daran hätte ich denken müssen 😁

Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Muli mit wildem Mix, die Rückleuchten sehen beim G30 eigentlich durchgehend aus und keine einzelnen LED. Können wir uns darauf einigen, dass es auf einem 5er getestet wurde?

Wir können uns darauf einigen, dass es ein ganz normaler, serienmäßiger G30 ist. 40i xDrive.
Die Bremsleuchten sehen immer so aus (Einzel-LED zwischen den Rücklicht-Leuchtstreifen, davon 4 in dem Teil im Kofferraumdeckel, aussen 2 Reihen).

Bmw-fragerunde-phil31-4084491283268871238

Hallo zusammen,

ich fahren den Michelin Pilot Alpin PA4 in 100XL Non-RFT auf F10 und kann den überhaupt nicht empfehlen

Zwar bietet der Reifen in warmgefahrenen Zustand passables Handling. Aber kaltgefahren (was spätestens bei Schnee und Eis vorliegt!) ist und bleibt er extrem schwammig und gefühlsarm.

Hier haben ja viele von Euch im Oktober berichtet, sie würden diese Saison wechseln.
Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen nach diesem Winter posten, z.B. auch im Vergleich zu Euren Sommerreifen?

Bitte macht ganz präzise Angaben zu Göße und RFT!

Gruß Wolf

Willst du nur Erfahrungsberichte mit dem Pilot Alpin 4? Ich hab die Pilot alpin 5 und bin äußerst zufrieden.
Größe 245/40r19 rundum auf 530d xDrive f11.

Deine Antwort