Winterreifen 245/45 R18 100V Empfehlung?

BMW 5er F11

Hallo Freunde,

brauche neue Winterreifen in 245/45 R18 100V Runflat für den 530D x-Drive.
Könnt ihr etwas empfehlen?

Hier meine Favoriten bis jetzt:
* Conti TS850P Runflat
* Goodyear UG8 P Runflat

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich für die Conti entschieden da ich irgendwo mal gelesen habe das die GJ angeblich einen höheren Verschleiß haben sollen, aber unterm Strich wird es wahrscheinlich keine großen Unterschiede geben.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@KaiMüller
Hab gerade 4x den TS850P* für den F10 bestellt.

Ich auch 🙂
Mein Reifen Geschäft meinte weder bei den Preisen noch bei den Tests nehmen sich die großen Markenhersteller viel, das sei fast schon ein Kartell. Ergibt für mich Sinn, lese seit viele Jahren die Tests und abwechselnd sind doch immer wieder dieselben oben auf dem Treppchen.

der WinterContact™ TS 850 P glänzt nicht wirklich bei "Nässe"... zumindest lt. GTÜ/ACE...

wäre nicht meine Wahl...

Servus,

Bin zirka 15 tkm mit den Pirelli Sottozero 3 im Winter 2018/2019 unterwegs gewesen und war mehr als zufrieden. Extrem laufruhiger Reifen, perfekter Grip bei Nass+Trocken. Der Reifen hatte auch gute 10 mal mit richtiger Schneefahrbahn (mind 15 cm Neuschnee) zu tun. War alles kein Problem mit meiner Heckschleuder 🙂 (man muss halt nur 1x das DTC Knöpfchen drücken um bergauf Vortrieb zu generieren 🙂)

Die Bremseigenschaften auf Schnee waren auch absolut Lobenswert.

Profiltiefe HA 6.5mm und VA 7.5mm, also noch gut für die kommende Saison

Kann den Pirelli Winter Sottozero 3 * ohne RFT auf einem F11 535d ohne Xdrive bestens empfehlen.

LG

Hallo zusammen,

Ich stelle mal die Frage, warum viele von Euch keinen Runflat Reifen fahren?

Ich werde bei meinem 530d xDrive im Winter auf die kleinste Größe wechseln 225/55 R17 Pirelli runflat mit * Markierung . Bin gespannt wie sich das Fahrzeug verhalten wird.

Ähnliche Themen

Der viele Gummi wird in jedem Fall ordentlich arbeiten. Wird sich fahren wie ein peugwot 205 (werden einige sicher kennen)... Allerdings hatte der nur 30% der Masse eines 5ers

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 16. September 2019 um 20:00:22 Uhr:

Der viele Gummi wird in jedem Fall ordentlich arbeiten. Wird sich fahren wie ein peugwot 205 (werden einige sicher kennen)... Allerdings hatte der nur 30% der Masse eines 5ers

Ein Kollege fuhr diese Größe erst als Runflat (Werksausstattung, wohl Pirelli), dann Conti Non-Runflat. Er sagt, das Fahrzeug war mit keinen von beiden schwammig.

Zitat:

Kann den Pirelli Winter Sottozero 3 * ohne RFT auf einem F11 535d ohne Xdrive bestens empfehlen.

LG

Welche Gräße fährst du?

Zitat:

@Mini_Me123 schrieb am 15. September 2019 um 20:28:44 Uhr:

Pirelli Winter sotto Zero in 18 Zoll wäre meine Empfehlung

Runflat oder Non-Runflat?

Zitat:

@Wolfmblank schrieb am 18. September 2019 um 12:03:29 Uhr:

Zitat:

@Mini_Me123 schrieb am 15. September 2019 um 20:28:44 Uhr:

Pirelli Winter sotto Zero in 18 Zoll wäre meine Empfehlung

Runflat oder Non-Runflat?

535xd
non-runflat

super Reifen.

Hallo zusammen,

ich habe mal kurz eine Frage ... leider ohne mein COC Papier zu prüfen, habe ich mir gebrauchte 17" Winterräder für meinen 535d xDrive gekauft. Die waren auf einem 535d aus 2011. Mein 535d xDrive ist aus 2014 also FL. Kann es sein, dass BMW beim FL hier was an der Bremsanlage gemacht hat? In meinem COC-Papier kann ich leider keine Freigabe für 17" Räder finden.

Also mit Zitronen gehandelt ... so wie es aussieht muss ich die Räder wieder verkaufen.

VG
Robert

https://www.auto-motor-oel.de/.../

Vielen Dank ... aber warum finde ich die 17" nirgends im COC-Papier?

Die COC-Papiere bekommt man in der Regel direkt bei BMW. Am besten über deinen örtlichen
Vertragshändler beantragen.

https://reifen-groessen.de/size/bmw/5-series/2014/

auch s.o. sind 225/55R17 97H Reifen auf 8Jx17 ET30 Räder für einen 2014 535XD aufgeführt...

Hallo nochmal,

hat sich erledigt, wer lesen kann ...
Die 17" stehen drin, habe sie einfach übersehen ;-)

VG
Robert

Haken dran, prima!

Deine Antwort