Winterreifen 235/40 R18 95
Hallo zusammen, ich bin jetzt Besitzer eines Mondeos und wollte wissen ob ich auch die gleichen Winterreifen wie Sommerreifen fahren darf. Also Winterreifen sollen 235/40 R18 95 sein. Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alpemmondi
Hallo zusammen, ich bin jetzt Besitzer eines Mondeos und wollte wissen ob ich auch die gleichen Winterreifen wie Sommerreifen fahren darf. Also Winterreifen sollen 235/40 R18 95 sein. Danke für die Hilfe.
Hallo,
ich würde als Winterreifen kleinere drauf machen ! bei den Sommerreifen habe ich die 235/45 R17 97W drauf. Für den Winter habe ich mir die 215/ 55 R16 geholt mit Alu Felgen. Die sind billiger und reichen auch !
Für den Winter reichen auch Reifen die nur bis 210km/h gehen.
Gruß
Speedy-2008
26 Antworten
also die kombi 235/40 18 als ms reifen darf ich fahren. bis jetzt bin ich immer diese größe im winter gefahren und mein vorgänger hatte auch keine freigabe. das risiko liegt bei mir und ich gehe es ein. letztes jahr bin ich im winter ca. 18500km gefahren und davon 4km mit schneeketten.
Habe gestern mal in diesem Beilagenblatt nach geschaut und da steht nur der 215er als Winterreifen drin. Darf ich jetzt auch 235/45-17 Winterreifen fahren ohne Eintragung oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Ralfonzz
Habe gestern mal in diesem Beilagenblatt nach geschaut und da steht nur der 215er als Winterreifen drin. Darf ich jetzt auch 235/45-17 Winterreifen fahren ohne Eintragung oder nicht?
du darfst die größe als ms fahren die du auch als sommerreifen fährst. wenn die 235/45-17 bei dir als reifen eingetragen sind darst du die auch als winterreifen fahren.
was fährst du denn serienmässig?
Serienmäßig habe ich die 235/45-17 drauf und wollte die auch für Winterreifen fahren. Meine einigste Befürchtung ist, das ich da für keine Schneeketten bekomme. Im Net findet man aber welche für schmales Geld.
Ähnliche Themen
Zitat:
Serienmäßig habe ich die 235/45-17 drauf und wollte die auch für Winterreifen fahren. Meine einigste Befürchtung ist, das ich da für keine Schneeketten bekomme. Im Net findet man aber welche für schmales Geld.
du darfst genau diese auch als winterreifen fahren... kein problem. so jetzt die schneeketten... laut ford gibt es für die größe keine freigabe. es gibt aber natürlich schneeketten für diese größe. also wenn du auf dieser größe schneeketten fahren willst ist das dein risiko. ich fahre die rud centrax die liegen nur auf der reifenfläche und so muss ich keine angst haben, dass sich "etwas" um die achse wickelt. aber wiegesagt DEIN risiko.
Ja das Risiko lässt sich für mich vertreten, da ich im Skiurlaub noch nie Ketten gebraucht habe. Aber es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man einen Alpenpass überqueren muss und Schneeketten angesagt sind.
Wegen den Rud Centrax, habe die nicht gefunden auf deren Seite. Und was kosten die?
Zitat:
Ja das Risiko lässt sich für mich vertreten, da ich im Skiurlaub noch nie Ketten gebraucht habe. Aber es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man einen Alpenpass überqueren muss und Schneeketten angesagt sind.
Wegen den Rud Centrax, habe die nicht gefunden auf deren Seite. Und was kosten die?
das ist schwer, da die nur über den autotyp die kette verkaufen. mein tipp, rufe bei rud an und frage nach einem händler in deiner nähe. die kosten liegen bei ca 400€...
ja genau das dachte ich auch.... es gibt eine baugleiche bei atu die kostet ca. 230€. billig sind die nicht, aber wenn du schon mal bei schneesturm normale ketten montiert hast, gibst du das geld gerne aus.
Danke für die Info!
Zitat:
Ja klar danke... habe ein SUUUUUPPPPERKauf bei ebay gemacht. 4x Conti TS810S 235/40 R18 95V für 500 €!!!!!! Danke
Was steht denn für ein Herstellungsjahr auf der Reifenflanke? Billig allein zählt nicht.
Wie lange halten die Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von waschhascht
Was steht denn für ein Herstellungsjahr auf der Reifenflanke? Billig allein zählt nicht.Zitat:
Ja klar danke... habe ein SUUUUUPPPPERKauf bei ebay gemacht. 4x Conti TS810S 235/40 R18 95V für 500 €!!!!!! Danke
dot 36/08