Winterreifen 225/45 R17 91 H WELCHE?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!

Stehe vor der Entscheidung für neue Winterreifen. Ich habe keine wirkliche Ahnung was ich nehmen soll. Ich hatte den Conti 830 letztes Mal drauf (damals ADAC Testsieger), war aber nicht so wirklich zufrieden. Ich weiss, dass der Heckantrieb nun mal im Winter nicht das wahre ist, aber mit den Conti bin ich teilweise nicht vom Arsch weggekommen (schon auf ebener Straße, von leichten Steigungen nicht zu sprechen ).... Von Anfang an!
Soll es der Michelin Alpin A4 werden oder doch Conti 850 TS? Vertraut Ihr dem ADAC Test? Die Auswahl an Markenreifen ist ja nicht so groß...

Bin ratlos! Für Meinungen und Erfahrungen bin ich dankbar! Bin im Süden von Bayern und gerne in den Bergen unterwegs, also ist das Verhalten im Schnee sehr wichtig!

Danke!

16 Antworten

Sorry!??

Zitat:

Original geschrieben von ibiandi

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA [/

Man sollte keine Exoten kaufen - ich denke, dann ist man bei der Witterung angepasster Fahrweise sicher unterwegs.

Falls mit Exoten Nokian gemeint seien sollte? Nur zur Info: Nokian ist ein Markenreifen.
Ist in Schweden, ähnlich wie hier Continentale. Ich würde aber mal behaupten, das die Winter dort etwas heftiger sind??

Ist in Schweden ähnlich wie hier Michelin. Da Nokian ein finnischer Hersteller ist, ist der in Schweden sowas wie Michelin (französisch) in Deutschland.

Aber mal im Ernst, Nokian ist durchaus zu empfehlen. Aber egal welcher Hersteller, achtet beim Kauf auf eine Felgenschutzleiste. Das sieht nur besser aus, sondern schützt auch die Felge vor Bordsteinberuhrungen.
Meine persönlich besten Erfahrungen habe ich mit dem Michelin Alpin A4 gemacht, dieser ist aber nicht in allen Größen mit Felgenschutz lieferbar.

Deine Antwort