Winterräder XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

was soll ich nur machen!?
Kombination Pirelli Ice and Snow + Antaeus (17 Zoll)
oder
Pirelli + Atlantis (18 Zoll)
oder das ganze gar mit Michelin Alpin ??

Für konstruktive Hinweise bin ich sehr dankbar! Wer hat Erfahrung?

Ich bin übrigends fest entschlossen, die Räder/Reifen beim Volvo Händler zu kaufen.

Horst

33 Antworten

Reine Geschmackssache 😁 😁

Gruß Thomas

......Pirelli Ice and Snow Wiederholungstäter (der erste Satz hat knapp 40000km gehalten) auf 17 Zoll (vom Volvohändler🙂)

Hallo,

ich stehe bei meinem XC90 bei der gleichen Frage.

Pirelli hatte ich auf meinem V70. Im ersten Winter gut, im zweiten Jahr fing das Holpern an. Ich dachte erst an eine Unwucht, war aber nichts. Hier im Forum wurde auch schon mal berichtet, daß die Pirelli Winterpneus abbauen und "unrund" werden - nie wieder Pirelli.

Ich werde wohl für den Winter 17" Anteaus mit ContiWinter nehmen. 18" sind zwar hübscher, doch gerade im Winter sieht man Bordstein und Co. eh schwerer, da hilft die dickere Karkasse doch ein weinig. Weiteres Argument: für den Nachkauf in 3-4 Jahren, 17" sind günstiger als 18" Reifen.

... ich hab letzten Winter Atlantis 18" mit den Pirellis gefahren und war hier im Sauerland zufrieden damit. Ob sie dieses Hagr anfangen zu holpern werden wir sehen... 😉

Grundsätzlich: Wenn ich für Teuer-Geld mit 18" Sommerräder kaufe, will ich nicht unbedingt die andere Häfte des Jahres mit "Mini"-Felgen fahren. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
meint das mit dem Minifelgen nicht sooo ernst. 😁

Winterreifen xc 90

Nachdem ich alle Tests durchgelesen haben, bin ich der Erfahrung und dem Hinweis vom Kollegen "Volwow" gefolgt und habe Die Nokian 235 60 R18 107 V für 130€ inkl Mwst und Versand bei www.distribution7.com gestern geordert.
Anlieferung Montag 16 10. per Abbuchung. Reifenwechsel beim Freundlichen für 40€ für 4 Räder/auf felge wechseln.
Michelin Alpin 2 gibts es nur auf 17 Zöller beim Freundlichen für knapp 1400€.
Bei fast 6 Monaten Winterreifen Nutzung lohnt sich das Umrüsten auf der Felge.
VG
EBR

Ähnliche Themen

Nokian WR f XC90

Re: Nokian WR f XC90

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

ebraschke schrieb am 03.10.06 00:47:
Wie sind dnn die Laufeigenschaften der Nokian WR?
Preis ?
VG
EBR

--------------------------------------------------------------------------------

Bin absolut zufrieden. Selbst relativ abgefahren werden Sie nicht so laut wie die Conti. Hatte die, weil leiser und laufruhiger den ganzen Sommer drauf. Haben jetzt fast 60.000 km drauf bzw. runter und sind noch immer nicht ganz runter.

Gruß
Michael

03.10.06 08:58

Re: Nokian WR f XC90

Zitat:

Original geschrieben von ebraschke

Bin absolut zufrieden. Selbst relativ abgefahren werden Sie nicht so laut wie die Conti. Hatte die, weil leiser und laufruhiger den ganzen Sommer drauf. Haben jetzt fast 60.000 km drauf bzw. runter und sind noch immer nicht ganz runter.

Mal kurz festgehalten, damit ich noch einen Beweis habe, falls ich nicht zufrieden sein sollte 😁

Nachdem meine Pirelli (Sch)Ice&Snow nach ca. 22.000km das Zeitliche gesegnet haben, habe ich soeben die Nokian WR SUV beim freundlichen Reifenhändler meines Vertrauens bestellt.

152,-€/Stück inkl. allem, allerdings für 4 gleichalte, d.h. neue Reifen (die Fa. Göckel ist m.W. ein Lagerrestreifenverwerter/weiterverkäufer).

Gruß

Martin

Alkso ich habe damals 2/2003 von meinem 🙂 das VOLVO Paket mit den Michelin Alpin gekauft. Die Reifen sind jetzt 2,5 Winter alt und haben 40 tkm runter und schaffen auch noch einen Winter bis sie ganz hin sind. Dann haben sie 50 tkm runter. Mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt und habe meine Schneeketten auf den Paßstraßen in den Alpen trotz viel Schnee noch nie gebraucht 😁.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Reine Geschmackssache 😁 😁

Gruß Thomas

......Pirelli Ice and Snow Wiederholungstäter (der erste Satz hat knapp 40000km gehalten) auf 17 Zoll (vom Volvohändler🙂)

Ich auch - allerdings auf 18" Atlantis.

Fahre bestens damit.

Gruß
Torsten

So, habe soeben die neuen Winterreifen Pirelli Ice & Snow auf die Atlantis aufgezogen. Nach Dunlop Grantrek und Michelin bin ich nun zum 2. mal beim Pirelli gelandet. Der Michelin ist zwar top, rechtfertigt sich aber im Mehrpreis nicht.
Auch hat keiner der genannten Winterpneus mehr als 20'000km gehalten. Ist aber wohl ein topografisches Problem bei uns in den CH Voralpen D)

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Ist aber wohl ein topografisches Problem bei uns in den CH Voralpen

Ich tippe da eher auf ein popografisches Problem: schon mal Deine Fahrweise überdacht? 😁 😉

Gruß

Martin

Der auch nie mehr als 20TKM mit einem Satz Reifen schafft.

schon klar Martin, das musste ja kommen. Streite aber auch nicht ab dass da was dran ist 😉

Gruss Stephan

Hallo,

habe jetzt Pirelli auf 18 Zoll Atlantis bestellt. (LP -10%)
Letzendlich wohl der beste "Kompromiss".

Ausserdem zählt für mich, dass Volvo bei seinen Komplettangeboten 24 Monate Reifengarantie mitgibt!

Bin mal gespannt, wie der Reifen ist. "Traditionell" fahre ich sonst Conti.

Horst

Zitat:

Original geschrieben von Elmomotion

Hallo,

habe jetzt Pirelli auf 18 Zoll Atlantis bestellt. (LP -10%)
Letzendlich wohl der beste "Kompromiss".

Wieso ist das ein "Kompromiss" ?

Ich bin mit dieser Kombi nun in der 3. Saison sehr zufrieden.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Wieso ist das ein "Kompromiss" ?

Weil er nur 10% bekommen hat???

Gruß

Martin

Deine Antwort