Winterräder welche Größe?
Hallo,
ich will zwar noch nicht an den Winter denken, obwohl das Wetter einen momentan glatt dazu verleiten könnte, beschäftige mich aber momentan mit der Frage welche Reifengröße ich im Winter fahren werde.
Ich habe gerade meine Sommerräder von 19" auf 20" umgestellt, und bin nebenbei bemerkt schwer begeistert, nicht nur optisch.
Jetzt habe ich zwar noch die 19 Zöller "rumliegen" könnte mir aber gut vorstellen auch im Winter auf 20" unterwegs zu sein.
Was denkt ihr bzw. welche Größe fahrt ihr im kommenden Winter?
Grüße der Audifan
Beste Antwort im Thema
Die originalen 17" mit Reifen existieren sowieso, war die billige Mitgabe des Händlers letztes Jahr. Ich möchte nur ungern gutes Geld für nen komplett neuen Satz von Felgen und Reifen ausgeben der mir auch wieder nicht zu 100% gefällt. Da warte ich lieber bis die Lieferbarkeit im 19" Bereich größer wird und verschiebe es auf nächstes Jahr.
Unschön aber wohl effizient und vernünftig :P
74 Antworten
An deiner Stelle würde ich im Winter bestimmt auch die 20"er fahren... 😉 Wenn du Geld hast... Und die 19"er verkaufen...
MfG,
Rudi
Hallo,
also ich fahre im Sommer die 7-Sternfelge 20 Zoll und im Winter 19 Zoll. Habe es dem Grunde so gemacht da Audi die WR auf diesen Felgen werksmässig anbietet und das ganze bei mir mit im Leasing enthalten ist. Denke mal das schaut aber dennoch optisch gut aus.
-DK
die grösse der winterräder ist für mich weniger das problem, mich stört massiv die geringe auswahl. War heute beim händler und wollte 19er Original. Die einziges Auswahlmöglichkeit ist für einen A7 unannehmbar - würde ich nicht mal auf einen Golf montieren.
Habt ihr infos wann mit einer erweiterten Auswahl von A7-Felgen bzw. Winterkompletträder zu rechnen ist? Der November ist schneller da als man glaubt...und bei den Lieferzeiten...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von fb-achill
die grösse der winterräder ist für mich weniger das problem, mich stört massiv die geringe auswahl. War heute beim händler und wollte 19er Original. Die einziges Auswahlmöglichkeit ist für einen A7 unannehmbar - würde ich nicht mal auf einen Golf montieren.Habt ihr infos wann mit einer erweiterten Auswahl von A7-Felgen bzw. Winterkompletträder zu rechnen ist? Der November ist schneller da als man glaubt...und bei den Lieferzeiten...
Gruss
Hast Du Dir auch die 19" s-line Doppelspeichenfelge angesehen?
Zugegeben auch nicht der Brüller, aber ein einigermaßen akzeptables 9*19 Rad.
Die Auswahl im 19" und 20" Bereich ist beim A6 leider sehr viel besser....
Ähnliche Themen
danke für den tipp, die sehen besser aus als jene, die mein händler verfügbar hat (siehe bild anbei). Man könne derzeit nur jene liefern. Stimmt das? Woher bekomme ich die 19" s-line Doppelspeichenfelge?? am liebsten wären mir die 5-Segmentspeichen-Design als 19er...träumen darf man ja noch. Sehe nicht ein ca. 5 Monate im Jahr mit besch... Felgen herumzufahren.
Zitat:
danke für den tipp, die sehen besser aus als jene, die mein händler verfügbar hat (siehe bild anbei). Man könne derzeit nur jene liefern. Stimmt das? Woher bekomme ich die 19" s-line Doppelspeichenfelge?? am liebsten wären mir die 5-Segmentspeichen-Design als 19er...träumen darf man ja noch. Sehe nicht ein ca. 5 Monate im Jahr mit besch... Felgen herumzufahren.
Kann ich gut verstehen, suche auch schon nach Winterrädern für die Saison 2012/2013. Werde mit Audi auf der IAA über das bescheidene Angebot im Vergleich zum A6 sprechen. Werde die Segmentspeichenfelge als 20" Sommerfelge fahren und warte (träume) noch von der Rotorfelge (19"/20"😉 für den Winter.
Die s-line Felge muss Dir Dein Händler aber ganz normal über den Ersatzteilkatalog beschaffen können. Sind dann natürlich keine Kompletträder mit Reifen und daher entsprechend teuerer....
Zitat:
Das Aluminium-Gussrad 9 J x 20 im 5-Arm-Parabol-Design, glanzgedreht, anthrazit, aus dem A7 Zubehörkatalog könnt auch noch eine Alternative sein....
Artikelnummer: 4H0071490 4EE
UPE 565,00 EUR
Im A6-Forum wird gerade die Frage erörtert, ob manche Modelle keine 17" Winterräder fahren dürfen. Ich unterstelle einmal, dass dies auch den A7 betreffen könnte.
19 Zoll Winterreifen
Radkombinationen Facelift
Zum einen soll dies von den Sommerädern abhängig sein, da die 17" WR nicht mit 20"/21" SR kombinierbar seien. Im A7-Konfigurator steht bei den 17" WR: "Nicht bestellbar in Verbindung mit Sommerrädern in 20 und 21 Zoll." Nur warum??
Eine andere Vermutung ist, dass der A7 Biturbo eine größere Bremsanlage hätte und daher 17" gar nicht passen soll.
Warum interessiert mich das? Gemäß unserer Carpolicy werden immer die kleinstmöglichen Winterräder geordert. 17" mit Ballonreifen am A7 schaut bescheiden aus, glaubt es mir ... 🙄
Wenn ich durch geschickte Räder- oder Motorenwahl auch das Outlook im Winter beeinflussen könnte, wäre das ein begrüßter Nebeneffekt.
Frage an die FL-Biturbofahrer: Was sagen denn Eure Unterlagen dazu bzw. welche Größe fahrt Ihr im Winter?
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 28. September 2015 um 18:43:24 Uhr:
Im A6-Forum wird gerade die Frage erörtert, ob manche Modelle keine 17" Winterräder fahren dürfen. Ich unterstelle einmal, dass dies auch den A7 betreffen könnte.
19 Zoll Winterreifen
Radkombinationen FaceliftZum einen soll dies von den Sommerädern abhängig sein, da die 17" WR nicht mit 20"/21" SR kombinierbar seien. Im A7-Konfigurator steht bei den 17" WR: "Nicht bestellbar in Verbindung mit Sommerrädern in 20 und 21 Zoll." Nur warum??
Eine andere Vermutung ist, dass der A7 Biturbo eine größere Bremsanlage hätte und daher 17" gar nicht passen soll.
Warum interessiert mich das? Gemäß unserer Carpolicy werden immer die kleinstmöglichen Winterräder geordert. 17" mit Ballonreifen am A7 schaut bescheiden aus, glaubt es mir ... 🙄
Wenn ich durch geschickte Räder- oder Motorenwahl auch das Outlook im Winter beeinflussen könnte, wäre das ein begrüßter Nebeneffekt.Frage an die FL-Biturbofahrer: Was sagen denn Eure Unterlagen dazu bzw. welche Größe fahrt Ihr im Winter?
Hi die 17 Zöller passen drauf und sind auch zugelassen... Aber aus optischen Gründen nicht fahrbar.
Ich hab mir bei Ebay n Satz 20 Zöller mit 265 Dunlop vom S7 besorgt. N halbes Jahr ist lang
warum redet keiner von 21 zoll?
das macht das kraut nicht mehr fett ob 20er mit 265 oder 21er mit 275er....
x5, x6, q7 und co fahren auch keiner 225er im winter :-)
habe damals am A5 schon 21er gefahrren ohne jegliche probleme
Moin!
Habe 20" Sommer 5 Speichen 3-fach Design Exklusiv-Line und Winter 19" 11 Speichen mit 235er Breite.
Das Ding is, mit etwas schmaleren Gummis driftet es sich besser auf der weißen Pracht 😉
Gruß
Möchte mir 21 Zoll Winterreifen bzw. Felgen zulegen.
Welche sehen gut aus auf meinem schwarzen Competion ?
l.G.Achim
Moin!
Aufn Competition musste die hier haben, die gefallen mir insgesamt grad am besten an einem Audi 🙂
4H0 601 025 P
http://www.original-felgen.com/4h0601025p.html
Gruß
Ich dachte eigentlich an dunkle bzw. schwarze ,da kein silber am Auto ist.
Fahre jetzt Titan Rotorfelgen.