Winterräder
Hallo Gemeinde,
meine Frau bekommt im Februar ihren neu bestellten ProCeed GT.
Jetzt brauchen wir Winterräder u. ich wollte fragen, ob die Räder/Reifen vom Vorfacelift passen.
Wir haben nämlich ein privates Angebot bekommen.
Die Dimensionen sind 225/45/R17 91H auf Kia Felgen.
Ich hab Euch mal ein Bild reingestellt.
Ich gehe bis jetzt davon aus, dass die passen müssten und hoffe nicht, dass der Lochkreis o.ä. geändert wurde🙂
Danke für Eure Mühe!
20 Antworten
Danke schön.
Dann möchte KIA in der Tat nur 18 Zöller auf dem GT sehen.
Hatte vermutet in 52 noch eine Alternative zu finden so wie es bei meinem GT-Line der Fall ist.
Hab jetzt die drauf
Das 'Grün' hat ja echt was. Und die schwarzen Felgen passen auch gut zu den dunklen Scheiben. Echt schnieke !
Ähnliche Themen
Ich kriege beim Thema Winterräder für den Kia Xceed meiner Frau derzeit einfach nur das K****n.
Bereits Ende September hatte ich einen angeblich lagernden Komplettradsatz in 18" über einen sehr großen Anbieter mit Reifen im Namen bestellt. Nach ewiger Hinhaltetaktik ("Felgen treffen in den nächsten 1-2 Werktagen ein"😉 teilte mir dieser zuletzt mit, dass ein konkretes Lieferdatum nicht benannt werden kann. Also habe ich den Radsatz wieder abbestellt und vergangenen Freitag andere Felgen sowie Reifen jeweils einzeln bei einem anderen Anbieter geordert.
Große Überraschung: Nachdem die Felgen bei diesem als auch anderen Händlern und ebenso dem Hersteller selbst bei Bestellung als lagernd und innerhalb von 1-4 Werktagen lieferbar angegeben wurden, sind sie seit heute plötzlich wieder nirgends mehr verfügbar. Man könnte nun tatsächlich meinen, die wollen einen für dumm verkaufen.
Was zum Teufel? Werden Felgen in der Dimension 7,5 x 18 ET 45 LK 114,3 wirklich nur als Einzelstücke auf Bestellung hergestellt? Es ist doch schlichtweg ein Witz. Ich habe mit meiner Bestellung von 4 Felgen anscheinend schon 2 mal deutschlandweit den gesamten Markt leergefegt.
Gibt es vielleicht die schwarzen Thebe 18" irgendwo günstig zu erstehen? Immerhin habe ich die passenden Reifen dazu ja schon einmal in Aussicht gestellt bekommen ... 🙄
So ist es mit Dachziegel, Bauholz, Heizungen usw. es ist erst der Anfang.