Winterräder
Hallo Gemeinde,
meine Frau bekommt im Februar ihren neu bestellten ProCeed GT.
Jetzt brauchen wir Winterräder u. ich wollte fragen, ob die Räder/Reifen vom Vorfacelift passen.
Wir haben nämlich ein privates Angebot bekommen.
Die Dimensionen sind 225/45/R17 91H auf Kia Felgen.
Ich hab Euch mal ein Bild reingestellt.
Ich gehe bis jetzt davon aus, dass die passen müssten und hoffe nicht, dass der Lochkreis o.ä. geändert wurde🙂
Danke für Eure Mühe!
20 Antworten
Aufn GT gehen keine 17 Zöller, min. 18 Zoll. Aber sonst passen die vom VFL auf'n FL
225/45/R17 passt und geht mit Felgen 7Jx17 ET53
Steht ja auch im Text auf dem Bild: für GT-Line !!
Passen als 17 Zoll nicht auf den GT ,da gehen wie schon geschrieben nur 18 Zoll oder größer !
Ähnliche Themen
Im COC des GT's stehen nur 18 Zoll mit 225/40 drin
Es passt und KIA hat dafür sogar ein Freigabedokument, mit den von mir geschriebenen Maßen... gibt's sogar hier im Forum verlinkt! Die Suche hilft
Falls ihr immernoch am Suchen seid,
HIER gibts das Dokument... (Runterscrollen)
Es gehen nur 18 Zoll beim GT weil die Bremsen vorne größer sind als beim GT-Line.
Es wird viel behauptet, wenn der Tag lang ist.
In Deutschland wird beim 1,5er TGDI auch häufig behauptet, das keine 16 Zöller Räder passen, weil die 305er Scheiben verbaut sind. Passen trotzdem
Das kommt auch daher, das die COC nicht richtig gelesen werden.
Neben dem Punkt 35 mit der werkseitig montierten Größe gibt es auch in den Bemerkungen unter 52 noch weitere mögliche Größen.
Das wird, denke ich gerne übersehen.
GT ab 18 Zoll aufwärts..der hat 320 er Bremsscheiben...kleiner passt nicht.
Zitat:
der hat 320 er Bremsscheiben...kleiner passt nicht.
Bei kfzteile24.de wird die 320mm Bremsscheibe für den GT mit "Bremsengröße 17" betietelt.
Da ich selber keinen GT fahre. Hat mal jemand die beiden Punkte 35 und 52 aus der COC des GT für mich?
Bitte sehr, ProCeed GT aus 2023...