Winterräder
Jetzt habe ich im Juli den xceed mit Winterräder bestellt. Heute den Kia bekommen. Die winterräder aber nicht. Hat Kia da lieferprobleme?
15 Antworten
Zitat:
@Pandabaer2007 schrieb am 20. November 2023 um 22:30:58 Uhr:
Mir auch nicht. Sorry. Frage doch Deinen freundlichen Kia Haendler.
Ja hab ich doch der sagte nur sind nicht da
Das es im Winter immer wieder Probleme mit der Lieferbarkeit mancher Winterräder gibt, ist doch nichts neues.
Spätestens wenn die erste Schneeflocke gefallen ist, wird der Markt geplündert und man bekommt manchmal kurzfristig nicht mal mehr den letzten fernöstlichen Gummischrott.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hofkehrer1 schrieb am 20. November 2023 um 22:23:36 Uhr:
Jetzt habe ich im Juli den xceed mit Winterräder bestellt. Heute den Kia bekommen. Die winterräder aber nicht. Hat Kia da lieferprobleme?
War bei mir auch so , musste auch extra noch mal hin zum wechseln
Zitat:
@Michael0173 schrieb am 21. November 2023 um 05:07:31 Uhr:
Zitat:
@Hofkehrer1 schrieb am 20. November 2023 um 22:23:36 Uhr:
Jetzt habe ich im Juli den xceed mit Winterräder bestellt. Heute den Kia bekommen. Die winterräder aber nicht. Hat Kia da lieferprobleme?War bei mir auch so , musste auch extra noch mal hin zum wechseln
Und wie lange hast du auf die Winterräder noch warten müssen?
Zitat:
@Hofkehrer1 schrieb am 21. November 2023 um 07:21:43 Uhr:
Zitat:
@Michael0173 schrieb am 21. November 2023 um 05:07:31 Uhr:
War bei mir auch so , musste auch extra noch mal hin zum wechseln
Und wie lange hast du auf die Winterräder noch warten müssen?
2 Wochen bzw. 3
Das ist doch alles nur Kaffeesatz lesen. Im Winter sind manche Reifenmarken und Größen knapp. Felgen wohl eher nicht. Definitiv kann nur der Händler Auskunft geben. Wenn es eilt dann würde ich zum Reifenhändler fahren und Alternativangebot einholen. Wenn es da dann schneller geht beim Händler wegen Storno fragen.
Zitat:
@HorstiSH schrieb am 21. November 2023 um 07:40:45 Uhr:
Das ist doch alles nur Kaffeesatz lesen. Im Winter sind manche Reifenmarken und Größen knapp. Felgen wohl eher nicht. Definitiv kann nur der Händler Auskunft geben. Wenn es eilt dann würde ich zum Reifenhändler fahren und Alternativangebot einholen. Wenn es da dann schneller geht beim Händler wegen Storno fragen.
Kann ja alles sein, bei mir war es aber in der ersten Oktoberwoche
Na da hatte ich ja Glück das meine beim Händler noch gab. Ich glaub das "Problem" liegt nicht bei den Winterrädern, sondern bei den Felgen die a) recht teuer sind und b) nicht in ausreichender Verfügbarkeit vorhanden sind (da nur 16" oder 18" ohne ABE möglich sind).
Ansonsten bietet KIA ja das Set an - gibt extra beim Händler ein Prospekt mit Preisen dazu. Auch auf der Homepfage steht etwas von den möglichen Reifenmarken (ich hab zum Glück Hankook bekommen statt Kumho) und bin sehr zufrieden bislang (ok, 300 km sind ja noch nicht die Welt die ich gefahren bin).
Frag deinen Händler aber auch nach der "Reifenversicherung" die im Netz mit angeboten wird: 36 Monate "Ersatzbeteiligung) bei Schäden, wird gerne vergessen :-)
Ich habe 1300€ berechnet bekommen. Ist im Leasing dabei. Kann ich nicht einfach stornieren. Und wenn muss ich es kaufen und fange nach Ende Leasing nichts damit an weil die Dinger auf einen anderen Schrott Kia nicht passen
Ich hab auch seit heute meine Winterräder drauf.
Hatte mir vor 2 Monaten über(EBay)Kleinanzeigen einen Satz GT-Felgen inklusive originalen RDKS-Sensoren und den Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen gekauft (Reifen mit ca. 4-5 mm Profil noch).
Leider sind die vom VFL und haben ein leicht anderes Design, als meine Felgen vom Facelift, von den Radnabenkappen mit dem alten KiA-Logo mal abgesehen.
Das mit dem leicht anderen Design bemerkt man aber eigentlich nur, wenn man beide Felgen nebeneinander sieht.
Aber ist alles okay, finde es trotzdem schön.
Ich finde, die originalen Felgen passen farblich am Besten zu dem Experience Green.
Dazu gab es dann heute noch die Goodyear Ultragrip Performance +.
Reifen plus Montage waren € 640, für die Felgen habe ich € 650 bezahlt, also zusammen knapp € 1.300.
So viel kostet ein Radsatz mit vernünftigen Reifen leider nun mal aus meiner Sicht.
Jetzt bekomme ich vom Händler 16“ alu winterkompletträder und wenn die 18“ da sind werden die 16“ wieder zurück gegeben. Alles kostenfrei