Winterräder
Hat sich schon jemand Gedanken über Winterräder gemacht ?
Bitte hier schreiben wenn ihr was gefunden habt.
Bei Skoda sind ja momentan noch keine Angebote zu finden.....
Beste Antwort im Thema
Du kannst auch einfach im Zubehörkatalog für den O4 schauen.
https://az749841.vo.msecnd.net/.../...dc82553ea31af7d5a4b1cb147128.pdf
144 Antworten
Nur zur Info. ET sollte nicht mehr wie +-5mm abweichen. Ansonsten brauchst Du eine Einzelmaßnahme oder der Felgenhersteller hat das schon übernommen.
Selbst wenn die ET gar nicht abweicht brauchst du immer ein passendes Gutachten / ABE / Abnahme
Hat jemand von euch schon Reifen und Felgen bei check24 bestellt ?
Ich habe was gefunden, kostet 363eur pro Rad. Dann habe ich separat Felge und Reifen gefunden. Felge 156 eur, Reife 159 eur. Das sit insgesamt 315 eur. Aber bei Warenkorb steht Reifen+Felgen 360. Montage , Ventil usw kostenlos.
Habe ich etwas verpasst oder ist das Betrug? Hahaha
Freue dich lieber über die gesparten 12€ sofern die Lieferumfänge wirklich identisch sind.
Das ist keine Antwort.
Wenn du auf die Frage: Betrug?
Eine Antwort willst: Nein.
Weißt du, was ich 46eur bezahle?
Montage, Ventil, Wuchten?
Steht kostenlos.
Deswegen frage ich
Zitat:
@mazzinho schrieb am 21. September 2024 um 11:52:01 Uhr:
Steht kostenlos.
Deswegen frage ich
Reifen und Felgen kosten nicht überall das gleiche verstehst du das nicht.
Selbst wen du die günstigen kaufst bezahlst du mit Transport und Montage mit auswuchten mehr.
Wenn steht KOSTENLOS, dann muss kostenlos sein.
Sie sollen dann schreiben, Montage xx eur, wuchten xx eur usw usw.
Aber nicht KOSTENLOS
Es ist kostenlos wenn du das Komplettrad kaufst.
Das die einzelnen Bestandteile dann günstiger einzeln sind, ist halt so. Das sind ja auch immer abweichende Partner.
Ich habe Komplet gefunden aber …..
Reifen mit Felgen. Ich habe die Felge gefunden, dann hat mich weitergeleitet, dass ich die Reifen finde.
Wenn ich so bestellen môchte kostet cca 360eur pro Rad.
Dann habe ich separat gefunden…. Felge 157 eur, Reife 158 eur.
Und ich frage mich dann, warum 45-50 eur mehr, wenn Montage, wuchten usw kostenlos sind
Kaufst du Felge und Reifen einzeln, musst du dich auch um Montage und Co kümmern.
Kaufst du das fertige Set, schenken sie dir halt diese Kosten, dafür ist der Gesamtpreis höher.
Am Ende ne Nullnummer, aber durchaus so üblich.
Am Ende , ich bestelle Kompletrad und bezahle Montage und wuchten. So, können wir sagen , eine Art Betrug : )