ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Winterräder

Winterräder

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 6:17

Hat sich schon jemand Gedanken über Winterräder gemacht ?

Bitte hier schreiben wenn ihr was gefunden habt.

Bei Skoda sind ja momentan noch keine Angebote zu finden.....

 

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch einfach im Zubehörkatalog für den O4 schauen.

https://az749841.vo.msecnd.net/.../...dc82553ea31af7d5a4b1cb147128.pdf

110 weitere Antworten
110 Antworten

Kommt drauf an was im COC steht.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 17:33

Erlaubte Grössen um Schneeketten zu montieren:

6,5x16 ET 46 mit 205/60 16

6,5x17 ET 46 mit 205/55 17

Naja, such dir eine schicke Alufelge und passende Reifen einzelln, dann bist du frei was die Preise angeht

Du kannst auch einfach im Zubehörkatalog für den O4 schauen.

https://az749841.vo.msecnd.net/.../...dc82553ea31af7d5a4b1cb147128.pdf

Gibt es schon Zubehörfelgen für den Octavia 4 Limousine RS 245 PS mit ABE in 18 Zoll?

Moin moin,

Ende Dezember sollte mein bestellter RS kommen und ich würde gerne vorab schon mal Winterräder besorgen.

Leider ist der RS in der Liste der Serienbereifung (https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung) noch nicht aufgeführt und auch die ABEs der verschiedenen Hersteller geben noch keine Auskunft über zugelassene Felgen, die man auch mit Schneeketten fahren darf.

Hat jemand ne Idee, wie ich an Infos bzgl. zugelassener Radgrößen usw. komme?

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den RS' überführt.]

Ich habe auch noch keine Zubehörfelgen für den RS mit ABE gefunden. Von Skoda sind die 18 Zoll Perseus zugelassen. Von Borbet gibt es wohl 2 17 Zoll Felgen. Aber 17 Zoll kommt nicht auf meinen RS und die gefallen mir auch nicht.

Deshalb werde ich wohl auf meine Altair Felgen Winterreifen aufziehen lassen und kaufe mir dann im Frühjahr neue Felgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den RS' überführt.]

Reifengröße 19 Zoll ist 225/40. 18 Zoll 225/45.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den RS' überführt.]

Zumindest beim IIIer Octavia waren Schneeketten nur für 17 Zoll Felgen zugelassen :/

Was wären das bei 17" für Maße? 205/55 R17?

Ich bin aktuell auch auf der Suche, gestaltet sich noch recht schwierig da kaum ABEs angepasst sind.

Bisher sind die Platin P70 in der engeren Auswahl. 8,0 x 19 ET43. Sollten damit auch etwas besser im Radhaus stehen als die Serienräder. Der Satz ist mit 650 € auch noch bezahlbar.

Zitat:

@tutti13 schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:42:52 Uhr:

Zumindest beim IIIer Octavia waren Schneeketten nur für 17 Zoll Felgen zugelassen :/

Was wären das bei 17" für Maße? 205/55 R17?

Korrekt.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:41:20 Uhr:

Zitat:

@tutti13 schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:42:52 Uhr:

Zumindest beim IIIer Octavia waren Schneeketten nur für 17 Zoll Felgen zugelassen :/

Was wären das bei 17" für Maße? 205/55 R17?

Korrekt.

Uff. 205 ist jetzt nicht so schick :D

Moin,

ich habe 17" Dezent TD graphite ET 48 gekauft (auf Metallventile achten).

Reifen von 205, 215 und 225 dürfen drauf.

Nur weil die Reifengrößen eine ABE haben heißt das aber nicht, dass du die ohne TÜV Abnahme und/oder Eintragung fahren darfst. Die entsprechenden Reifengrößen müssen auch im Fahrzeugschein bzw. COC stehen.

Deine Antwort