ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Winterräder

Winterräder

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 6:17

Hat sich schon jemand Gedanken über Winterräder gemacht ?

Bitte hier schreiben wenn ihr was gefunden habt.

Bei Skoda sind ja momentan noch keine Angebote zu finden.....

 

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch einfach im Zubehörkatalog für den O4 schauen.

https://az749841.vo.msecnd.net/.../...dc82553ea31af7d5a4b1cb147128.pdf

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Stehen dem Wagen in Silber echt gut. Schaut insgesamt stimmig aus. Kannst du schon was zum Fahrverhalten sagen?

Ich hatte das bei meinem A3.

Sommer 18 Zoll mit 225 --> "...wie auf Schienen..."

Winter 17 Zoll mit 205 / Conti Winter TS 850 (???) --> "...schwammig wie Sau..."

Der Golf 7 Kombi mit 16 Zoll im Winter und den Conti TS 850 (???) war das wiederum kein Thema. ich bin da sogar lieber die 16 Zöller gefahren, da bequemer...

Also der Unterschied von den Sommerrädern mit 225/40 R19 auf die ersten Winterräder mit 225/45 R18 war sehr klein, der Unterschied von den ersten Winterrädern auf die zweiten mit 205/55 R17 war deutlich größer!

Ich würde es jetzt nicht als schwammig bezeichnen, aber doch spürbar weicher und indirekter.

Heute war der Wechsel von Sommer auf Winter. Ich muss sagen, mir die Winterfelgen fast besser gefallen als die normalen schwarzen vom RS. Jetzt kann man sogar mal den roten Bremssattel richtig sehen...

Der Wagen fährt sich etwas ruhiger/weicher/bequemer, aber ein schwammiges Fahrverhalten konnte ich bisher zum Glück nicht feststellen. Heute Abend fahre ich wieder eine längere Strecke und kann das mal ausgiebiger testen.

20221103-bild
20221103-bild
20221103-bild

Nachtrag (da vergessen dazuzuschreiben):

Felge Dezent TR black, 17 Zoll

Reifen Michelin Alpin 6, 205/55R17

Kann mir jemand ein Bild / Link geben von den Skoda Winterrädern „ZUBEHÖR - 17" Leichtmetall - Winterräder PREMIUM“ zur Verfügung stellen? Mein Arbeitgeber hat sie in mein Leasing gepackt, aber im Konfi ist kein Bild hinterlegt… ??

Ich nehme mal an für einen Octavia, richtig?

Da gibt es der Möglichkeiten gleich mehrerer:

https://www.skoda.at/.../skoda-octavia

Model "Rotare"

Model "Lyra" (für Schneeketten geeignet)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf die "Lyra".

6,5 x 17

205/55 R17 95V XL Bridgestone Blizzak LM005

Lyra

Danke und ja war der Octavia gemeint.

Die hatte ich auch gefunden, allerdings passt der Betrag nicht zu dem im Konfigurator genannten. Dort steht 1.380 € ?? Und wie gesagt ohne Foto

Ggf. andere Konditionen und Reifen. Für 1.380 € 17 Zoll Winter-Skodafelgen ist schon "ok". Können ja auch die Lyra in Schwarz sein oder sogar die Comet (ca. 1.399 € ohne etwaige Rabatte, etc.). Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann ruf beim Leasinggeber bzw. bei eurem Skodahändler an. Die müssen ja wissen, was du bekommst und da kann man ggf. ja auch noch was machen bzgl. Farbe, Reifentyp, etc.

Die Lyra in schwarz hätten mir auch gefallen. Die Bilder mit montierten Felgen/Reifen, die man im Netz findet sind schon schick. Ist halt wie so oft im Leben reine Geschmackssache...

Klar bekommst du die vom Drittanbieter ggf. günstiger, aber wenn ich bei der Bestellung (ebenfalls Firmenwagen) die Winteralus gleich mitbestellen hätte können, dann hätte ich das einfach gemacht - Optik hin oder her.

Winterreifen/-felgen direkt mitbestellen geht bei uns leider nur bei den (angeblichen) Premiummarken, wie Mercedes, Audi, VW und/oder BMW. Bei allen anderen muss man die Winterreifen/-felgen sep. besorgen und über das Leasing abrechnen.

Lyra schwarz
2022-11-10-13-47-40-winterraeder-skoda-octavia-iv-nx-comet-schwarz-silber-225-45r18-226458v33haco3
2022-11-10-13-53-49-skoda-octavia-lyra-schwarz-google-suche-und-4-weitere-seiten-geschaeftlich

Vega Aero gibt es auch noch. Mit Conti Winterreifen hab ich 1300€ gezahlt .

Screenshot_20221110_153309_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20221110_153417_Google.jpg

Auch schick. Macht sich gut an dem schwarzem O4.

Danke euch. Ich habe noch eine Bezeichnung mitgeteilt bekommen: wkr2065517lmpr

Aber auch hiermit finde ich keine genauen Infos im Web, welche es genau sind. Vielleicht ist hier ja jemand, der mit der Bezeichnung mir helfen kann…

Wenn es dich nicht locker lässt, dann ruf da mal an. ;-)

Mehr als "...wissen wir auch nicht..." sagen, können die auch nicht.

Zitat:

@sani1980 schrieb am 10. November 2022 um 13:45:41 Uhr:

Ggf. andere Konditionen und Reifen. Für 1.380 € 17 Zoll Winter-Skodafelgen ist schon "ok". Können ja auch die Lyra in Schwarz sein oder sogar die Comet (ca. 1.399 € ohne etwaige Rabatte, etc.). Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann ruf beim Leasinggeber bzw. bei eurem Skodahändler an. Die müssen ja wissen, was du bekommst und da kann man ggf. ja auch noch was machen bzgl. Farbe, Reifentyp, etc.

Die Lyra in schwarz hätten mir auch gefallen. Die Bilder mit montierten Felgen/Reifen, die man im Netz findet sind schon schick. Ist halt wie so oft im Leben reine Geschmackssache...

Klar bekommst du die vom Drittanbieter ggf. günstiger, aber wenn ich bei der Bestellung (ebenfalls Firmenwagen) die Winteralus gleich mitbestellen hätte können, dann hätte ich das einfach gemacht - Optik hin oder her.

Winterreifen/-felgen direkt mitbestellen geht bei uns leider nur bei den (angeblichen) Premiummarken, wie Mercedes, Audi, VW und/oder BMW. Bei allen anderen muss man die Winterreifen/-felgen sep. besorgen und über das Leasing abrechnen.

Ok ich habe es rausgefunden. Es sind die Lyra und ich habe mich für die schwarzen entschieden. Bin zufrieden. Danke !!!

Schick! Glückwunsch!

dann mal meine Winterfelgen:

 

DIEWE Eros Black

7,5 x 17" ET37

Reifen Conti TS870 in 215/55

 

Felgen fährt nicht jeder, ET ist brauchbar, Felgen stehen schön fast bündig

Reifen ist ne Wurst, aber im Winter ist mir Komfort wichtig. Fahr im Winter eh selten über 220

Winterfelgen
Deine Antwort
Ähnliche Themen