Winterräder

VW Touran 2 (5T)

Jch fahre bis dato einen Touran 1,4 TSI mit Schaltgetriebe Bj 02/2012. Jetzt habe ich mir über einen EU Händler ein neuen Touran 190 PS Diesel mit DSG bestellt. Der Touran aus CZ hat 205 / 60 / R16 Sommerräder. Meine Frage an Gemeinde: Kann ich meine noch sehr guten Winterräder 195 / 65 / R15 weiter benutzen.
Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Die Reifen auf den Winterfelgen sind doch gut ?
z.b. die Trondheim kommen mit dem Conti wintercontact TS 830P Seal. (ca 100€/stück)
und die ca 850€ für den Satz finde ich ok. Das bekommt man selber auch nicht wirklich günstiger.
oder halt die Stahl für ca. 550€.

(man bekommt ja ca 20% auf den Listenpreis)
außerdem bekommt man nur dann Wagenheber usw mit ins Auto gelegt wenn man die mit bestellt.

137 weitere Antworten
137 Antworten

DK- Touran sind die Sommerreifen auch 16 " hab auch 190 ps bestellt als Re- import
:-)

Zitat:

@earik81 schrieb am 12. Oktober 2016 um 07:45:21 Uhr:

DK- Touran sind die Sommerreifen auch 16 " hab auch 190 ps bestellt als Re- import
:-)

Puh, ok, muss jeder selbst entscheiden. Optisch und fahrtechnisch aber nicht wirklich prickelnd. Die 17er hättest du für einen sehr geringen Aufpreis dazubekommen, beim Preis des 190PS wär das auch schon egal gewesen.

Zitat:

@flateddy schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:03:22 Uhr:

Hier mal ein Bild mit 16 Zoll Stahl Felgen
Winter .So verloren finde ich es nun auch wieder nicht.

Ich meine, dass Radkappen etwas über dem Gummi rausstehen und dadurch größer wirken als gleichgroße Alufelgen. Ist alles Geschmacksache.

Deine Antwort