Winterreifen/Winterräder

BMW X1 F48

Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.

Beste Antwort im Thema

So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.
Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.
Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein

846 weitere Antworten
846 Antworten

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 4. November 2017 um 12:04:50 Uhr:

So haben gerade unsere Winterreifen bekommen

Die gefallen mir sehr sehr gut, toll

Was ein Zufall uns auch 😉
bei Interesse PN dann schicke ich alles rüber was ich dazu habe

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 4. November 2017 um 14:53:48 Uhr:

Zitat:

@Kattylein79 schrieb am 4. November 2017 um 13:56:08 Uhr:

Auch wir haben nun seit heute unsere Winterreifen drauf... gefallen mir gut! Der Schnee kann kommen :-)

Sind das die 17 zoll mit rft oder ohne ?

Bei meinem sehen die 570M in 18" genau so aus 🙂

Zitat:

Zitat:

@Kattylein79 schrieb am 4. November 2017 um 13:56:08 Uhr:

Auch wir haben nun seit heute unsere Winterreifen drauf... gefallen mir gut! Der Schnee kann kommen :-)

Das sind die 570M 18 Zoll mit Runflat...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kattylein79 schrieb am 4. November 2017 um 17:12:14 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info. Hätte nicht gedacht das 18 Zoll auf dem X1 soooo schön aussehen als Winterräder.
Werde versuchen mein 17 ZOll Winterradsatz (Zusätzlich erworben) auf 18 Zoll Winterräder zu ändern.

Hoffe möglich. Die sehen MEGA aus.

Da ich´s auch im Winter „stylish“ mag, hab ich mich für die Oxigin 18 in 19 Zoll entschieden. Fahre also die gleiche Größe wie im Sommer und mag das Fahrverhalten. Da der Winter hier im Pott eigentlich kaum noch vorhanden ist, ist die Reifengröße für meine Zwecke völlig o.k.!
Und über Style lässt sich natürlich trotzdem streiten! ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Quentin71 schrieb am 4. November 2017 um 19:46:30 Uhr:

Da ich´s auch im Winter „stylish“ mag, hab ich mich für die Oxigin 18 in 19 Zoll entschieden. Fahre also die gleiche Größe wie im Sommer und mag das Fahrverhalten. Da der Winter hier im Pott eigentlich kaum noch vorhanden ist, ist die Reifengröße für meine Zwecke völlig o.k.!
Und über Style lässt sich natürlich trotzdem streiten! ;-)

TÜV Abnahme? Müsste erforderlich gewesen sein oder?

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 4. November 2017 um 15:44:49 Uhr:

Was ein Zufall uns auch 😉
bei Interesse PN dann schicke ich alles rüber was ich dazu habe

Danke dir, aber ich hab ja auch schöne 😁

Keine TÜV Abnahme! ABE! Ein Grund, warum ich die genommen habe! ;-)
Ist halt auch gleiche Reifengröße wie im Sommer.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 4. November 2017 um 19:33:34 Uhr:

Zitat:

@Kattylein79 schrieb am 4. November 2017 um 17:12:14 Uhr:

Danke für die Info. Hätte nicht gedacht das 18 Zoll auf dem X1 soooo schön aussehen als Winterräder.
Werde versuchen mein 17 ZOll Winterradsatz (Zusätzlich erworben) auf 18 Zoll Winterräder zu ändern.

Hoffe möglich. Die sehen MEGA aus.

Danke! Und ich drück die Daumen...

LG

Hab mir jetzt in der Bucht Nabendeckel mit 60mm Durchmesser bestellt, die die mit Brock Logo ersetzen sollen. 15€ inkl. Versand. Sicher nicht original aber schlecht sehen die nicht aus. Übrigens fand ich folgenden Trick sehr hilfreich um Nabendeckel vom montierten Rad zu entfernen... Einfach einen Saugnapf z.B. Von nem mobilen Navi nehmen. Genial einfach. 😉. Bild folgt...

20171020_151710.jpg

Sehr geil ....

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 5. November 2017 um 15:41:00 Uhr:

Hab mir jetzt in der Bucht Nabendeckel mit 60mm Durchmesser bestellt, die die mit Brock Logo ersetzen sollen. 15€ inkl. Versand. Sicher nicht original aber schlecht sehen die nicht aus. Übrigens fand ich folgenden Trick sehr hilfreich um Nabendeckel vom montierten Rad zu entfernen... Einfach einen Saugnapf z.B. Von nem mobilen Navi nehmen. Genial einfach. 😉. Bild folgt...

weiss zwar net ob es für den x1 so etwas gibt..aber jetzt noch H&R Federn. und tiefer damit...
und schon steht ein ganz böser X1 ;-)

Die neue X1 Reihne wird noch mit den entsprechenden Felgen wohl noch zum BAD BOY bzw.
Styler BMW :-)

Zitat:

@Quentin71 schrieb am 4. November 2017 um 22:40:56 Uhr:

würdest Du uns noch die Felgendaten wie Breite und ET verraten? 😉

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 7. November 2017 um 08:06:36 Uhr:

Zitat:

@Quentin71 schrieb am 4. November 2017 um 22:40:56 Uhr:

würdest Du uns noch die Felgendaten wie Breite und ET verraten? 😉

Klar, hier:

Oxigin 18 Concave 7,5 X 19 black ET50
mit 225/45 R19

Deine Antwort