Winterreifen/Winterräder

BMW X1 F48

Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.

Beste Antwort im Thema

So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.
Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.
Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein

846 weitere Antworten
846 Antworten

Oh - Das ist seltsam. Da trauit man sich mal was, die Bayerischen Farben zu neutralisieren :-). Ich find´s gut. Allerdings nicht wirklich neu. Gibts auch so zu kaufen und ich kenne Leute, die haben das blau mit schwarzer Folie abgeklebt.

Das wär was für meinen
:-)

Asset.JPG

Ja, gab es früher auch in der Tuning Branche.
@ Frank: stimmt 🙂

Wirst lachen @doomsday hatte die klebedreiecke im Carbonlook heut gefällt mir das weis blau schon gut aber das kleine Schwarze ...... :-)Dreieck natürlich

Gruß

Ähnliche Themen

Kann ich verstehen 😉

Bin immer noch auf der Suche nach einer Felge für den Winter.
Hatte mich ja schon auf die DBV Andorra in Silber eingeschossen.
Bin nun aber durch Zufall auf gleiche Felge in Schwarz/Poliert gestoßen.
Ist keine spezielle Winterfelge. Ob die das aushält? Fahre sehr wenig im Winter,
wenn man das überhaupt Winter nennen kann was hier bei uns im Münsterland
sich zwischen November und März so abspielt.

P.S. Auto ist mineralgrau 😉

DBV - Andorra

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 10. September 2017 um 09:09:44 Uhr:

Ist keine spezielle Winterfelge. Ob die das aushält? Fahre sehr wenig im Winter,

Die sieht auch gut aus 😉

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 10. September 2017 um 09:09:44 Uhr:

Auch nicht schlecht.
Ziehe aber die o.g. ATS Evolution in dark grey für meinen mineralgrauen vor.
Und da ich die Winter am Rande vom Münsterland 😎 erlebe, finde ich die für die Felgen und das Auto in Gänze schlimmer, als z.B. im tiefverschneiten Bayern. Sobald hier eine Flocke fällt, wird massenhaft Salz gestreut. Da fahre ich doch lieber auf einer geschlossenen Schneedecke.

Reicht es nicht evtl., wenn man die ganzen Felgen gut einwachst oder Nano-versiegelt? Ich habe noch nie speziell Wintertaugliche drauf gehabt. 😉

Ja die sehen auch gut aus, aber leider "nur" in 17" 🙁

Also schwarz Grau ist ne sehr gute Kombi
Must have

Da sind sie - in drei Wochen kommen die Winterreifen rauf und umgesteckt wird dann auch gleich.
Fotos vom Fahrzeug gibts dann auch.

Img-20170912-175451

Zitat:

@foku69 schrieb am 12. September 2017 um 20:58:31 Uhr:

Da sind sie - in drei Wochen kommen die Winterreifen rauf und umgesteckt wird dann auch gleich.

Gefallen mir 😉

Zitat:

@foku69 schrieb am 12. September 2017 um 20:58:31 Uhr:

Schön ! Grau ?
Welche sind das ?

Gute Frage - Würde mich auch interessieren

Zitat:

@foku69 schrieb am 23. August 2017 um 22:26:12 Uhr:

Ich bin bei ATS fündig geworden.
ATS Evolution dark grey 7,5 x 17 mit original ET52.
Ist somit eine COC-Felge wo auch die originalen Radmuttern passen.
Dazu 225/55/17 Nokian D4 und OEM Sensoren.
Macht ca.1200.- komplett.
BMW-Felgendeckel kommen noch dazu.
LG

Sollten diese sein

Deine Antwort