Winterräder
Hi,
frage zu Kompletträdern (Winterräder) -> ich hab hier die Möglichkeit von einem Bekannten relativ günstig Winterräder für meinen A8 zu bekommen (Profiltiefe 7 mm, auf original Audi-Felge). Jetzt hab ich nur die Frage, ob die Räder der Grösse 225 / 55 R16 99V ok sind, oder ob es ein "No Go" für den A8 ist (4,2 MPI), solche 225-er "Trennscheiben" zu verwenden (da zu schmal oder so...) Irgend welche Erfahrungen? Tipps? Oder spielts keine Rolle, "da eh nur Winterräder"?
Gruß
silvae 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Digiboy2010
gibts die pdf auch für den 6.0 l ?
Du bist ja enorm aktiv mit Beiträgen innerhalb von 2 Monaten. Und zu jedem Thema kommen Vermutungen, Behauptungen anstelle Tatsachen, ist nicht bös gemeint also nicht falsch verstehen 😎
Kleiner Tipp von einem "alten" Hasen: Zuerst SuFu, dann googeln, und wenn man noch Zeit findet, AUDI fragen, wenn man noch immer atmet, dann Thread erstellen = alte Forenregel 😉
Eine gute Alternative ist das Verwenden von PN's an andere die auch einen W12 fahren 😉
Allein mit den ersten beiden Möglichkeiten wirst Du beinahe erschlagen mit Infos.
Ich bin seit 2003 hier dabei mit unterschiedlichen Namen und hab mich so immer recht gut durchgeschlagen.
Gruss
René
69 Antworten
Moin,
@sps & nykiel
könntet ihr das für den 4.0tdi auch mal einstellen 😉 bei dem Post vom Nykiel´ war direkt darunter schon die Tabelle für den 4.0Tdi aber nur ein kleines Stück.. danke ´´
Mfg
Guckst Du Anlage😉
Zitat:
Original geschrieben von A8v8
Moin,@sps & nykiel
könntet ihr das für den 4.0tdi auch mal einstellen 😉 bei dem Post vom Nykiel´ war direkt darunter schon die Tabelle für den 4.0Tdi aber nur ein kleines Stück.. danke ´´Mfg
Moin,
thx der "Daumen hoch" ist von mir 😉
Ich sehe gerade dass das Format was ich auf 19 Zoll Alu´s fahre nicht aufgelistet ist ??
235/45 R19 von "Pirelli Sottozero"
Dieser war aber auf der "W12" Liste aufgelistet´ & auf der empfohlenen "Winter-Reifen" Liste mit dem gleichen "Reifen-Hersteller" gelistet also kann es ja nicht so verkehrt sein´´
so von der Karosse & Gewicht insbesondere "Motor Gewicht" nehmen sich der "W12 & V8 TDI" nicht viel möchte ich meinen...
Ich meine aber auf meiner Liste die ich damals vom 🙂 erhalten hatte das dieses Format auf dem Blatt auch aufgelistet war das sah dann aber so aus wie "SPS" gepostet hatte naja Fahren tun sie sich gut warum auch nicht & der 🙂 hatte ja auch anscheinend nix dagegen passt anscheinend´´
Mfg
Luftdrucktabelle als PDF für den Audi A8 4e. Diese Tabelle wurde bereits hier im Forum gepostet.
@A8v8; send mir ne PN mit Deiner Mailadresse, dann bekommst du den kompletten Katalog und kannst Dich in Ruhe damit beschäftigen!
Moin,
mein Audianer kompano 😉
habe mich ausführlich mit dem Katalog "beschäftigt" 😉 Aber da fehlen leider die "Luftdrücke" der 4E Modelle vom 4H sind alle drauf´ ansonsten alles prima ballerina 😉
thx´´
Mfg
Moin,
sorry hatte den Link nicht gesehen 😛
aber das lustige ist ja auch bei dieser Tabelle das die "19 Zoll" Bereifung 235/45 nur beim w12 aufgelistet ist...
Also überhaupt 19Zoll ist bei allen anderen als Winter-Reifen Kombi nicht aufgelistet...
Kann ich dann auch diese Luftdrücke genauso übernehmen?´´ ich denke vom Gewicht her nehmen sich der W12 & V8 TDI nicht viel oder?? (VOLL-LAST VA 3,2 HA 3,0) so fahre ich meinen Dicken auch im mom´
Kann ja nicht sein das nur der W12 mit 19Zoll Felgen im Winter fahren darf & die anderen nicht 😁
Das ist doch quatsch´
naja aufjdenfall ist die 19Zoll Kombi beim 4E dann halt zumindest beim w12 aufgelistet und auch empfohlen´
Habe ja auch genau den selben "Reifen-Hersteller" & Reifen der empfohlen ist´ nämlich "Pirelli Sottozero" das beste daran ist natürlich auch das man diesen mit "Schneeketten" fahren darf 😎
Mfg
Habe 2 Wochen versucht für 8 Jx17 Zoll Felgen zu klären, ob da auch Winterreifen
der Größe 235x55 R17 99 H drauf dürfen, da Audi nur Sommerreifen gelistet hat.
Bei der Dekra haben sie keine Problehme damit. Nur im Forum stelle ich fest, dass ich keine
Schneeketten drauf machen darf. Nur gut dass ich im Norden wohne und keinen Winterurlaub mehr mache. Die Seiten zu den Winterrädern waren sehr hilfreich für mich.
Nach der Tabelle kann der W12 mit seiner 'normalen' großen Bremse 385mm also die 18-zölligen Gullideckel wie von silvae verlinkt fahren ? Das ist dann PR-1LJ
Nur bei der Keramik geht es nicht ?
Hi, hätte auch noch 18" Gullideckel Kpl. Räder anzubieten. Felgen außen neuwertig und Reifen 235/50R18V Dunlop M3 mit min. 6,0mm Profiltiefe und Dot 2006 mit RDK-Sensoren. 2Stk. müßten noch nicht so alt sein, 2 Stk ? Letzten Winter haben sie noch alle Funktioniert. Habe auf 19" gewechselt. Wer Interesse hat bitte Preisvorstellung per PN.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Da es ja ein 4,2er ist sollte er ja die 360mm Bremsanlage haben.
Da kann keine 16 Zoll Felge passen.
Jop ist richtig so passen nur min 17 zöller drauf !! Kleiner sieht ja dann fast schon peinlich aus !!
Moin Moin, hier mal ein Link zu den Winterrädern. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../246611686-223-4636
Falls interesse besteht meine sind auch fürn verkauf !!
17 zöller mit top profil !! Keine macken ect (nur hässlich 😉 )