Winterräder
Hallo,
ich habe meinen Touring erst dieses Jahr gekauft, und meinen Z4 bin ich im Winter nicht gefahren.
Welche Winterreifen sind den zu empfehlen für den Touring?
Macht es sinn, den Kofferraum etwas durch Gewicht zu belasten?
Da ich noch kompletträder brauche, was meint ihr, Alu oder Stahlfelgen, 16 oder 17Zoll?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kirschi_RV
Hallo,ich habe meinen Touring erst dieses Jahr gekauft, und meinen Z4 bin ich im Winter nicht gefahren.
Macht es sinn, den Kofferraum etwas durch Gewicht zu belasten?Da ich noch kompletträder brauche, was meint ihr, Alu oder Stahlfelgen, 16 oder 17Zoll?
Das ist der gefühlt 10te Thread zum gleichen thema innerhalb der letzten 2 Monate.
Muss das sein???
Es reicht doch einfach nur mal die Suchfunktion zu benutzen!😕
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Ist Dir klar was ein RFT Reifen ist?Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Bei uns in Niederbayern sind die Winter nicht mehr so hart und da kommt man mit RFT sicher auch gut durch 😉
klär mich halt mal auf! Oder was hat dir an meinem Beitrag nicht gefallen?
Zitat:
klär mich halt mal auf! Oder was hat dir an meinem Beitrag nicht gefallen?Zitat:
Ist Dir klar was ein RFT Reifen ist?
🙄 ich hatte das Gefühl dass Du meintest RFT wären Alljahres oder Sommerreifen.
War nur ne Frage von mir, mehr nicht.......
Hm,
ja habe leider RFT´s, waren aber schon drauf. Werd ich mir sicher nicht kaufen wenn die mal runter sind. Dann werd ich wohl doch nach günstigen Winterkompleträdern schauen müssen. Aber im Vergleich zu Volvo schon recht happige Preise. Da ich aber Fan von Originalfelgen bin, muss ich mir was einfallen lassen:-)
Gibts da mal spezielle Aktionen von BMW o.ä.?
Zitat:
Original geschrieben von kirschi_RV
Hallo,ich habe meinen Touring erst dieses Jahr gekauft, und meinen Z4 bin ich im Winter nicht gefahren.
Macht es sinn, den Kofferraum etwas durch Gewicht zu belasten?Da ich noch kompletträder brauche, was meint ihr, Alu oder Stahlfelgen, 16 oder 17Zoll?
Das ist der gefühlt 10te Thread zum gleichen thema innerhalb der letzten 2 Monate.
Muss das sein???
Es reicht doch einfach nur mal die Suchfunktion zu benutzen!😕
Ähnliche Themen
Und gleich sind wir beim Pro/Contra RFT und dann kommt der obligatorische " Habt ihr schon gewechselt" Fred.
Ja ist denn schon Weihnachten?
Man kann einfach nix neues mehr schreiben, wenn man alleine schon überlegt, was für schräge Beiträge vom Tischler in den Raum geworfen werden. Alles schon abgegrast.
BTT
Zitat:
Original geschrieben von SQ7500
Hm,ja habe leider RFT´s, waren aber schon drauf. Werd ich mir sicher nicht kaufen wenn die mal runter sind. Dann werd ich wohl doch nach günstigen Winterkompleträdern schauen müssen. Aber im Vergleich zu Volvo schon recht happige Preise. Da ich aber Fan von Originalfelgen bin, muss ich mir was einfallen lassen:-)
Gibt es 🙂
die Händler machen vor jedem Winter Aktionen mit Kompletträdern 😉 - nur sind die auch mit Runflats bestückt 🙁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Man kann einfach nix neues mehr schreiben, wenn man alleine schon überlegt, was für schräge Beiträge vom Tischler in den Raum geworfen werden. Alles schon abgegrast.BTT
Das ist wohl wahr, selbst dem fällt nichts mehr ein.
Na vielleicht nach den Ferien.
Edit-Zusatz:
Immerhin hat der Betrug in der Tiefgarage schon 6 Seiten gebracht.
Zitat:
🙄 ich hatte das Gefühl dass Du meintest RFT wären Alljahres oder Sommerreifen.Zitat:
klär mich halt mal auf! Oder was hat dir an meinem Beitrag nicht gefallen?
War nur ne Frage von mir, mehr nicht.......
in einem der ersten Beiträge wurde zu Non RFT Winterreifen geraten. Darauf hat sich meine Antwort bezogen.
Zitat:
Hm,ja habe leider RFT´s, waren aber schon drauf. Werd ich mir sicher nicht kaufen wenn die mal runter sind. Dann werd ich wohl doch nach günstigen Winterkompleträdern schauen müssen. Aber im Vergleich zu Volvo schon recht happige Preise. Da ich aber Fan von Originalfelgen bin, muss ich mir was einfallen lassen:-)
Wo es immer Aktionen gibt:
www.leebmann.de
www.salesafter.eu
Alles original BMW Teile.
Alternative: Zeitweise werden in der Bucht neue, oder nahezu neuwertige Radsätze angeboten.
Einfach mal reinschauen. Hab schon so 2 gute Sätze gekauft. Verschleissteile wie. z.B Scheibenwischer hab ich mir bei Leebmann die Tage gekauft.
So jetzt mal MO:
Die erste Frage ist, wie lange möchte ich das Fahrzeug fahren ?
Die Zweite ist, wie wichtig ist mir das Optische ?
Möchtest Du das Auto länger fahren und die Optik ist von Bedeutung, würde ich die einmalige Anschaffung von orig. Felgen und Mischbereifung nicht scheuen (so hab ich es gemacht). SO viel Unterschied im Preis ist da auch nicht.
Wenn die Optik nicht so wichtig ist, 16" oder am Besten (guter Kompromiss) 17" mit 225 rundrum.
Fährst Du das Auto nur kurz und ist die Optik nicht so wichtig, reichen auch 16" auf günstigen Zubehör-Alus für den Winter.
In jedem Fall keine RFT.
Zur Reifenwahl für den Winter: Ich halte im Sommer nichts von Contis, aber die Winterreifen (TS 830) sind absolute Spitze, Dunlop aber auch (die hatte ich auch schon). Mittelpreisig gibt es aber auch sehr Gute.
Die Conti in 17" hab ich auch, die sind gut, bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wo es immer Aktionen gibt:Zitat:
Gibts da mal spezielle Aktionen von BMW o.ä.?www.leebmann.de
www.salesafter.euAlles original BMW Teile.
Alternative: Zeitweise werden in der Bucht neue, oder nahezu neuwertige Radsätze angeboten.
Einfach mal reinschauen. Hab schon so 2 gute Sätze gekauft. Verschleissteile wie. z.B Scheibenwischer hab ich mir bei Leebmann die Tage gekauft.
Kanns nur nochmal schreiben, zeigt die Preise von Leebmann und Co. eurem BMW Händler, der kann bestimmt mitziehen und den Versand spart man sich auch meist..
Hallo,
also ich wollte den Wagen schon ein paar Jahre fahren.
RF kommen sicher nicht drauf! Werde dann zu gegebener Zeit mal die genannten Seiten aufsuchen udn dem Händler dann mal vorlegen:-)
Optik ist mir sehr wichtig! Und Reifen sollten auf alle Fälle von Michelin sein:-)
Danke schonmal für die zahlreichen Infos und Tipps.-) Man merkt es gibt mehr BMW Fahrer als Volvo Fahrer, oder die sind hier einfach nicht so aktiv:-)
Wir hatten noch Keinen Sommer und ihr redet schön Über Winterräder......
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Wir hatten noch Keinen Sommer und ihr redet schön Über Winterräder......
Hast Du recht, ich wär froh, wenn die Schei... RFT runter wären, aber die haben noch zuviel Profil. Da kommt der Geiz durch.
Schlecht sind sie nicht, aber Non-RFT sind halt besser. Na ja Beim nächsten Wechsel auf Sommer kommen sie runter, auch mit 5-6 mm.