Winterräder
..ich werde mir die Doppel-Speiche 309 als Winterräder holen (ohne Mischbereifung) - welche Favoriten habt Ihr?
Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus - meine sind dem System nach gerade nicht verfügbar..
Almi
Beste Antwort im Thema
Meine Winterausrüstung:
Felgen: EtaBeta Jofiel silber, 8 x 18, ET 35, LK 5x120, winterfest, für BMW X 3 F 25 mit Schrauben und Teilegutachten ca. 1000 €
Reifen: Pirelli Sottozero II 245/50, HR 18, W 210, 100 H, Runflat * ca. 1200 €
Schneeketten: Thule K-Summit ca. 300 €, problemlos montierbar trotz Hinweis im EtaBeta-Teilegutachten, daß Schneeketten nicht erlaubt sind, weil das Rad hinten frei bleibt.
TÜV-Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO: 42,80 €.
Diese Bescheinigung ist im Fahrzeug mitzuführen, eine Eintragung durch die Zulassungsstelle ist nicht erforderlich.
68 Antworten
ups😕
jetzt wo du es sagst, muss ich nochmal schauen u. ggfs. umstecken - Mist aber auch😁
edit: ist sogar ein großer Laufrichtungspfeil auf den Reifen - oh mann bin ich .........🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von dermux
Hi CobbiSchöne Bilder stehen dem X3 sehr gut! Leider hast du die Räder falsch moniert, das heist die Räder laufen gegen die Laufrichtung!
dermux hat Recht, die Räder sind tatsächlich falsch montiert!!! Die Optik ist aber wirklich klasse!!
Ist das ein BMW Aufkleber auf den Felgen???
Viele Grüße
Frank
......noch 11 Tage. 🙂😛
zu den Felgen gibt es die passende ABE für den F25
ob man Schneeketten montieren kann weiß ich leider nicht
die BMW Embleme gibts bei ebay - man muß das Schild von den orig. Aluett Emblemen mit einem Messer entfernen u. klebt das BMW Emblem dann auf den vorhandenen Felgendeckel
der orig. Deckel-Durchmesser von Aluett ist 56mm bei ebay gibt es BMW Alu-Aufkleber mit 57mm, die passen
Zitat:
Original geschrieben von Cobbi
zu den Felgen gibt es die passende ABE für den F25
ob man Schneeketten montieren kann weiß ich leider nichtdie BMW Embleme gibts bei ebay - man muß das Schild von den orig. Aluett Emblemen mit einem Messer entfernen u. klebt das BMW Emblem dann auf den vorhandenen Felgendeckel
der orig. Deckel-Durchmesser von Aluett ist 56mm bei ebay gibt es BMW Alu-Aufkleber mit 57mm, die passen
Hab ich genauso gemacht. Hab die gleichen Felgen in glänzend schwarz.
Gabs im August fürn Schnapperpreis bei ATU (zahl 3 nimm 4).
Habe komplett 1800,- gezahlt mit ContiWinterContact 810TS SSR*.
Leider gibt es keine linken und rechten für die unterschiedliche Laufrichtung. D. h. auf der einen Seite paßts auf der anderen nicht.
Ist aber IMOH was für Erbsenzähler!
Schneeketten gehen laut ABE nicht. Würde ich notaffs aber trotzdem aufziegen weil es nur um wenige mm geht.
Muss noch Fotos machen - sehen g*** aus!😎
Gruß
Andraxxx
7!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cobbi
Wenn noch jemand Anregungen f. Winterräder sucht:Reifen - Dunlop Winter Sport 3D *RFT* 245/50 R18 100H 1400€
Felgen - Aluett 06 darkshadow 8x18 ET38 676€sorry die Bilder hab ich gestern abend auf die schnelle gemacht
Hast du dafür die ATU-Schrauben verwendet oder die originalen BMW-Schrauben?
Ich habe leider keine schwarzen Schrauben mehr bekommen.🙁
hallo andraxxx
ich habe die orig. BMW Schrauben verwendet, die mitgelieferten Chromschrauben von ATU sind identisch
Zitat:
Hi CobbiSchöne Bilder stehen dem X3 sehr gut! Leider hast du die Räder falsch moniert, das heist die Räder laufen gegen die Laufrichtung!
Ja, ist mir auch aufgefallen!
Vielleicht gehen die Reifen dadurch noch besser durch den Schnee.🙂
lg
Tobias
Hallo,
ich habe mich jetzt endgültig für folgenden Koplettradsatz entschieden und eben bestellt, mit der Zusicherung, daß er spätestens in der KW45 bei mir eintrifft:
Felgen: BMW Doppelspeiche 309
Felgengröße vorne: 8,5J x 19 ET38
Felgengröße hinten: 8,5J x 19 ET38
Reifen: Pirelli W240 Sotto Zero Runflat Winterreifen mit Sternmarkierung und BMW Reifengarantie
Reifengröße vorne: 245/45 R19 102V
Reifengröße hinten: 245/45 R19 102V
Den Ausschlag gaben die Reifen mit V-Markierung und daß der Preis nur unwesentlich höher war wie der 18 Zoll Komplettradsatz. (hier allerdings nur mit Reifen mit H Zulassung)
Viele Grüße
Frank
....noch 11 Tage
Hallo F25 Gemeinde,bei www.atex-autowelt.de gibt es auch noch Original Winterradsätze. Ben
Hallo Zusammen,
nachdem ich die originalen Winterräder zu teuer finde und der Zubehörhandel noch recht wenig und nur mit großen Lieferschwierigkeiten anbietet, habe ich jetzt DIESE Felgen bestellt (als 8x17) die auch schon geliefert worden sind und DIESE Reifen dazu (245/55 R17 mit Stern und Runflat). Gutachten ohne Eintragung gibt es für die Räder (andere Schrauben und Ringe nicht erforderlich) und am Ende wird es mich mit Montage ca. 1600,- € (Brutto) kosten 🙂
Wenn Sie dann montiert sind, werde ich mal Bilder einstellen.
Viele Grüße
Arne.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
...Vielleicht gehen die Reifen dadurch noch besser durch den Schnee.🙂lg
Tobias
...und gewinnt der X3 F25 dann den Winter-Schnee-Pisten-Test...!? ;-) :-D :-D
Zitat:
Original geschrieben von morschi8
Hallo Zusammen,nachdem ich die originalen Winterräder zu teuer finde und der Zubehörhandel noch recht wenig und nur mit großen Lieferschwierigkeiten anbietet, habe ich jetzt DIESE Felgen bestellt (als 8x17) die auch schon geliefert worden sind und DIESE Reifen dazu (245/55 R17 mit Stern und Runflat). Gutachten ohne Eintragung gibt es für die Räder (andere Schrauben und Ringe nicht erforderlich) und am Ende wird es mich mit Montage ca. 1600,- € (Brutto) kosten 🙂
Wenn Sie dann montiert sind, werde ich mal Bilder einstellen.
Viele Grüße
Arne.
Die Felge finde ich von der Optik sehr ansprechend, mir gefällt die leicht sternförmige Form mit recht breiten Arme der Felge.
Wenn es diese in 19" gäbe, ich würde mir überlegen die im Sommer zu fahren. Die Originale M-Paket 18" finde ich nicht ganz so schön, darum wird diese wohl zur Winterfelge degradiert und mit Pirelli RFT kombiniert (obwohl diese in der aktuellen "Alles Allrad" nicht gegen die anderen Premiumhersteller gewonnen haben) - wird ein teueres Vergnügen, aber so kann ich den X3 gleich auf WR übernehmen und kümmere ich im Frühjahr in Ruhe um die Sommerhufe.
Die 1600 € pro Satz Felgen mit Reifen brutto sind natürlich auch ein Argument pro Zubehörfelge.
Gruß aus EN
Hi Leute,
Ich habe mich nun für die Matt Schwarze Magma Interio Felge entschieden.
17" mit 225er dunlop runflat Reifen.
Kosten 1472€
Ach ja, Schneeketten kann ich auch verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ja, ist mir auch aufgefallen!Zitat:
Vielleicht gehen die Reifen dadurch noch besser durch den Schnee.🙂lg
Tobias
Hallo,
eher nicht, ich würde schnellstmöglich die Reifen umziehen, der Effekt des Winterreifens ist so nicht gegeben. Außerdem gibt es Reifen, die sich so ihr Profil selber schärfen. Also schnell, hier hat es heute eine komplette Hageldecke auf der Fahrbahn gegeben.
schwarzzenti
ist schon erledigt, war mein Fehler ich brauch bald ne Brille🙄
habe die Räder vorn rechts gegen hinten links getausch u. nun passt es