Winterräder Q5/SQ5
Passen die Winterräder vom alten Q5 auf den neuen Q5 FY (2017)?
Beste Antwort im Thema
Hier die Unterschiede der Standard Winterfelge:
Audi Q5 8R (alt) 7J x 17 ET 37
Audi Q5 FY (neu) 8J x 17 ET 39
354 Antworten
Schön sind die
Habe übrigens noch 4 Original Audi 19“ Felgen abzugeben. Gerne PN, wenn jemand Interesse hat
Hallo zusammen,
ich habe jetzt vor auf meine 19 Zoll Sommer, Wintergummi drauf zu machen.
Was meint ihr dazu, klappt des oder zu groß?
Viele Grüße
Warum zu groß, ich fahre im Winter auf 21 Zoll und das funktioniert probelmlos. Einzige Einschränkung ist das das natürlich keine Schneeketten möglich sind, falls Du die brauchst solltest Du vorab checken für welche Felgengröße das möglich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB-74 schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:11:02 Uhr:
Warum zu groß, ich fahre im Winter auf 21 Zoll und das funktioniert probelmlos. Einzige Einschränkung ist das das natürlich keine Schneeketten möglich sind, falls Du die brauchst solltest Du vorab checken für welche Felgengröße das möglich ist.
Angeber 😛
Ich würde 17“ gegen 19“ tauschen - will wer? 🙂
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 25. Oktober 2023 um 13:25:40 Uhr:
Zitat:
@MB-74 schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:11:02 Uhr:
Warum zu groß, ich fahre im Winter auf 21 Zoll und das funktioniert probelmlos. Einzige Einschränkung ist das das natürlich keine Schneeketten möglich sind, falls Du die brauchst solltest Du vorab checken für welche Felgengröße das möglich ist.Angeber 😛
Ich würde 17“ gegen 19“ tauschen - will wer? 🙂
Hallo,
das habe ich jetzt vor, meine 17 Zoll verkauft geh ich jetzt auf 19er🙂
Hallo,
ich beabsichtige mir neue Winterreifen zu kaufen und schwanke zwischen dem Michelin Pilot Alpin 5 und dem neuen Pilot Alpin 7.
Größe ist 235/55R19 105 V . Sollte ich lieber zum bewährten Alpin 5 oder zum neuen Alpin 7 greifen. Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Einschätzung ja weiterhelfen.
Danke
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:03:24 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe jetzt vor auf meine 19 Zoll Sommer, Wintergummi drauf zu machen.
Was meint ihr dazu, klappt des oder zu groß?
Viele Grüße
Die Größe wird da schon passen, ist ager eigentlich nucht ausschlaggebend. Was sind das für Felgen? Komplett lackiert oder teilweise poliert? Polierte Felgen sind nicht wintertauglich.
Zitat:
@bim991 schrieb am 5. November 2024 um 19:53:46 Uhr:
Hallo,
ich beabsichtige mir neue Winterreifen zu kaufen und schwanke zwischen dem Michelin Pilot Alpin 5 und dem neuen Pilot Alpin 7.
Größe ist 235/55R19 105 V . Sollte ich lieber zum bewährten Alpin 5 oder zum neuen Alpin 7 greifen. Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Einschätzung ja weiterhelfen.
Danke
Ich denke, es ist völlig egal für welchen der beiden Michelin du dich entscheidest, solange du bei bewährten Marken bleibst und nicht den Billig China Schrott kaufst.
Reifen Diskussionen können immer unendlich sein. Hier teilen sich die Meinungen immer.
Aber Michelin passt!
Die sehen echt super aus. Bei Felgenoutlet.de steht, das die sogar eintragungsfrei sind? Musstest du die echt nicht eintragen lassen?
Zitat:
@axel-otto schrieb am 31. Oktober 2022 um 13:34:15 Uhr:
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 13. September 2022 um 08:41:49 Uhr:
Guten Morgen in die Runde 🙂,wir bewegen uns ja nun wieder Richtung Winterzeit und da stehen für die Kuh Winterschuhe an. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann ein Internetportal empfehlen? Ich habe schon einmal gestöbert und gefallen würden mir Borbet N, RCD RC27 oder BBS SX. Jeweils in 19" und schwarz.
Vielleicht könnte ja jemand Erfahrungen oder sogar Bilder teilen 🙂
Gruß aus dem Norden
Hallo,
ich weiß nicht, ob Du immer noch suchst, aber ich hatte schwarz polierte winterfeste Felgen gesucht und bin bei den Dezent TA in 19 Zoll gelandet.
Vielleicht wären die ja auch was für Dich...