Winterräder iX

BMW iX I20

Nachdem mein iX voraussichtlich im Dezember, bzw. sicherlich im Winter geliefert wird, mache ich mir schon Gedanken bezgl. der Winterräder.

BMW selbst bietet ja bereits Komplettsätze an, aber wie üblich nicht unbedingt die schönsten und selbstverständlich zum Apothekenpreis.

Weiß jemand ob es schon Alternativen gibt?

142 Antworten

Guten Morgen,

Weiß jemand zufällig ob es die 1002er Felge in zwei unterschiedlichen Farben gibt? Meine BMW NL hat mir ein Angebot für die Farbe Lightning Grey gemacht. Habe das Gefühl aber auf Bildern auch immer eine helle und eine dunkle Version der Felge unterscheiden zu können.

Danke euch

Zitat:

@hydrou schrieb am 22. August 2022 um 22:53:45 Uhr:

Das Bild ist leider falsch, das ist die Felge 1012 in 21''. In 20'' gibt es nur die 1002, die mir auch nicht gefällt.

Ja, gibt es in frozen midnight und lightning grey.

Die Standardfelge von BMW (20 Zoll) hat mir nicht sonderlich gefallen, bin bei Dezent Felgen fündig geworden.
Habe den Pirelli P Zero Winter Elect und er fährt total leise. Zudem deutlich günstiger als BMW Originalfelgen.

Winterraeder

Welche Größe ist das?

Ähnliche Themen

20 Zoll

So, habe jetzt meine Winterräder drauf (BMW Winterkompletträder Aerodynamikrad 1011 jet black uni 21 Zoll iX i20 RDCi) mit "Speziallackierung" :-)
Habe die silbernen Teile auch in demselben Schwarz wie der Rest der Felge lackieren lassen, damit sich das nicht schlägt mit den titanbronzenen Umfängen außen...

lg

Img
Img
Aerodynamikrad-1011-jet-black-uni

Sieht gut aus, überlege jetzt, ob ich mir die Idee "klaue".

Danke für die Bilder!
Hab mich für die gleiche Felge entschieden, mein iX ist aber Storm Bay und ich habe nicht das Bronze Exterior.

Bin gespannt wie das bei mir aussehen wird und würde wohl auch Deine Idee klauen wenn mir die hellen Speichen nicht gefallen.

Falls sich einer fragt, wie sich die Felgen auf einem mineralweißen iX 8ohne Bronze, mit Sport) machen:

Man sieht die lackierten Bremssättel auch besser als mit den 22ern.

Img

Aber das sind doch die 1012 in Midnight Grey und nicht die 1011 in Jet Black, oder? Die 1011er sollten doch keinen silbernen/grauen Felgenrand haben.

Zitat:

@Stevy_G schrieb am 10. November 2022 um 11:03:53 Uhr:

Aber sind doch die 1012 in Midnight Grey und nicht die 1011 in Jet Black, oder? Die 1011er sollten doch keinen silbernen/grauen Felgenrand haben.

Ja Du hast Recht. Bei mir sind es die 1012er Midnight Grey.

Mein Leasingvertrag hat mir Original Felgen von BMW in Max 20“ vorgeschrieben. Zum Glück habe ich hier gesehen dass es die 20er auch in Schwarz gibt. Sieht garnicht sooo schlecht aus wie ich befürchtet hatte.

.jpg

Die hätte ich auch genommen, wenn mein Händler das gesagt hätte. Die Felgen finde ich auch in echt schöner als auf den Bildern.

Bei mir sind es die 20er wie bei jaegerish geworden, allerdings in metall-farben. Für mich hat den Ausschlag gegeben, dass das die einzige Grösse mit einer offiziellen Schneekettenfreigabe ist.

Optisch finde ich sie - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.

Hallo,
kennt sich jemand aus wie man in der My BMW App die dort hinterlegte Reifenmarke/Größe ändert? Aktuell sind bei mir die Winterreifen hinterlegt mit den entsprechenden Empfehlungen für Reifendruck. Wie bekomme ich denn da nun die Sommerreifen mit Sternmarkierung hinterlegt? Kann das evtl. nur die BMW/Händler durchführen? Das wäre ja unglaublich! Zumal im iX auf dem Control Display die richtige Größe und Marke der jetzt aufgezogenen Sommerreifen hinterlegt ist, was man als „Nutzer“ selbst durchführen kann.

Deine Antwort