Winterräder iX

BMW iX I20

Nachdem mein iX voraussichtlich im Dezember, bzw. sicherlich im Winter geliefert wird, mache ich mir schon Gedanken bezgl. der Winterräder.

BMW selbst bietet ja bereits Komplettsätze an, aber wie üblich nicht unbedingt die schönsten und selbstverständlich zum Apothekenpreis.

Weiß jemand ob es schon Alternativen gibt?

142 Antworten

Man kann da einfach nur „Neuwagen“ eingeben, dann geht es auch…

Hallo, fährt hier jemand iX mit 21‘ 1011 jet black uni color Felgen? Kann nirgends real-life Fotos finden🙁 bitte posten, danke

Hi zusammen,

Kennt jemand diese 20“ Winterfelge? Wird mir online angezeigt bei BMW direkt wenn ich meine VIN eingebe. Ich dachte diese Optik ist nur 21“ vorbehalten? Darf leider nur 20“ Winterräder bestellen über mein Firmenleasing und finde die andere 20“ Felge alles andere als vorzeigbar 🙁

Danke für euer Feedback

Asset.PNG.jpg

Das Bild ist leider falsch, das ist die Felge 1012 in 21''. In 20'' gibt es nur die 1002, die mir auch nicht gefällt.

Screenshot_20220822-225145_Chrome.jpg
Screenshot_20220822-225332_Chrome.jpg
Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Antwort, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit 😉

Ich weiß zwar nicht sicher ob das erlaubt ist… jedenfalls habe ich keinerlei Verbindungen zum Anbieter. Werksräder24 habe ich online gefunden die 22“ Winterräder für den iX anbieten. Bin darüber gestolpert weil ich auch auf der Suche bin:

https://www.werksraeder24.de/...ling-1020-aerodynamik-wr240006018.html

Ich habe sie noch nicht bestellt weil ich gar nicht sicher sein kann dass meiner noch im Winter kommt.

Dies ist die Original Werksfelge, allerdings als nur neuwertig angeboten. Wie soll das jetzt gehen ? Bereifung kommt dann ja neu drauf.

Für einen anderen BMW hatte ich dort schonmal Räder bestellt. Die Felgen waren neuwertig aber eben gebraucht, die Reifen nagelneu. Wurden uns zugesendet.

Habe auch schon 2x dort Reifen bestellt. Alles bestens.

Heftiger Preis für vier Ringe aus Alu und ein wenig Gummi.

Ich wundere mich nur, wo man Original BMW-Felgen für den iX in neuwertiger Ausführung herbekommt, ich bekomme momentan nicht mal Ersatz-Wischerblätter für ihn. Habe schon alles gängiges durchsucht, incl. leebmann und scheibenwischer.com etc., es gibt scheinbar nur bei BMW selber Ersatz. Und dann neuwertige Felgen in 22“-Ausführung, ich will da aber nichts unseriöses unterstellen.

@harald335i

Ist ja auch der einzige in 22 Zoll auf werksräder24.

Insgesamt drei Satz Original-Winterkompletträger haben sie für den iX im Angebot (der Rest sind Brock-Felgen):
https://www.werksraeder24.de/winterkomplettraeder/bmw-i/ix.html

Der Shop selbst ist lange bekannt/am Markt und spezialisiert auf Original-Räder für BMW und Mini, von daher würde ich nichts unseriöses annehmen.

Mach ich auch nicht, hatte ich ja geschrieben, und ich hab nicht gesehen, dass nur 1 Satz angeboten wird, da kann es einen „Unfaller“ geben, von wo man die dann her bekommt.

Hallo,

Ich war für meinen iX40 der bald ausgeliefert wird, auch auf der Suche nach passenden Winterkompletträder.
Da habe ich bestellt:
https://...komplettraederangebote.de/.../resultsDefault.aspx?...

Etwas günstigeres habe ich nicht gefunden.

Gruß

Ich werde mit den original BMW-Winterrädern nicht wirklich warm.
Die 3 Original-Modelle gefallen mir auf den Bildern nicht wirklich.
Hat jemand echte Bilder von seinen Winterrädern, oder einen Tipp?

Deine Antwort