Winterräder, Fußmatten u.ä.
Ich weiß, es ist noch zu früh, aber ab wann kann man mit den ersten Angeboten bezüglich Komplettwinterräder, Fußmatten u.ä. im Fachhandel rechnen? Im Moment kann ich nichts für den U11 finden.
66 Antworten
Bei den Preisverhandlungen haben die Verkäufer Grenzen dahingehend, wie viel Rabatt sie einem gewähren können.
Was aber meist geht sind sog. Beigaben. Ich z.B. habe bei den Preisverhandlungen einfach mal gefragt, ob er einen Satz Allwettermatten (bekanntlich nicht gerade günstig) zusammen mit den Winterrädern zum EP beilegen könnte. Das hat er dann auch bereitwillig gemacht (und auch so im Vertrag vermerkt).
Vielleicht kann der Eine oder Andere da noch etwas herausschlagen.
Ich schliesse mich hier mal mit einer Frage an. Gibt es irgendwo Winterkompletträder mit der BMW 866 Felge (die Aerodynamik Felge)? Falls nicht, hat jemand eine gute Adresse, wo man sich seine eigene Felgen/Reifen Kombi zusammenstellen kann - zu einem vernünftigen Preis. 🙂
Da ich nur im Flachland unterwegs bin überlege ich auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
Hat jemand Erfahrungen damit? Nutzen diese wirklich schneller ab?
Schau Dir mal den folgenden Thread an! Da geht man tiefer auf Allwetterreifen ein!
https://www.motor-talk.de/.../...aesse-extrem-leicht-aus-t7505090.html
Ähnliche Themen
Habe noch einen alten Satz Gummi-Fußmatten (nicht von BMW, irgendein günstiger Online-Händler) von meinem früheren F48 Bj. 2016 rumliegen. Passen die auch einigermaßen in den U11 iX1?
Schon klar, den Puristen unter Euch dreht sich bei der Vorstellung der Magen um, einen neuen BMW mit alten Matten zu verschandeln. Aber mir geht es erstmal nur um die Passform, vor allem vorne. Hinten ist es eher egal.
Ich hab auch die original X1 F48 Fußmatten in den iX1 gelegt. Vorne recht gut passend, hinten sind die Matten aber zu klein.
Na ja, es sind halt nur Gummimatten für den Winter. Somit für mich ok. Und zumindest X1 steht auf den Gummimatten??
Zitat:
@twisterbandit schrieb am 11. April 2024 um 21:45:47 Uhr:
Ich hab auch die original X1 F48 Fußmatten in den iX1 gelegt. Vorne recht gut passend, hinten sind die Matten aber zu klein.
Super, danke für die Info. Hatte mir schon gedacht, dass eher die hinteren Matten nicht ganz passen, beim Vergleich der Bilder eines Internet-Mattendealers war mir aufgefallen, dass die für U11-Verbrenner meinen jetzigen vom F48 ähneln, aber die für die i-Modelle größer und eher rechteckig sind.
Damit kann ich erstmal gut leben und ggf. noch was nachkaufen, falls die alten Dinger sich nicht bewähren.
Auf www.frunk.at gibt es passgenaue Gummifußmatten für den iX1. Wer einen Frunk benötigt, auch diesen :-)
Ähm, weshalb kauft ihr eigentlich nicht die passenden Matten aus dem BMW-ZUBEHÖR, die halten ein Autoleben lang und darüber hinaus
Ich habe die ja auch gekauft und durch Glück für 115€ bekommen am Black Friday.
Aber ganz ehrlich halte ich den Normalpreis für völlig überzogen und verstehe durchaus, dass man sich nach Alternativen umschaut.
Manche haben auch nur 24 Monate Leasing als Autoleben. ;-)
Wenn jemand Interesse an einem Winterkomplettradsatz im Top Zustand hat, kann sich gerne melden. Felge siehe Bild, Reifen von Pirelli Cinturato Winter 2.
Mal eine Frage an die Vielfahrer unter euch. Sieht eure Fußmatte auch nach kurzer Zeit so aus? Bin seit Anfang Mai ca. 22.000km gefahren und sehr überrascht, dass die Fußmatte schon jetzt ein richtiges Loch hat.
Natürlich eine Kleinigkeit, aber nervt mich irgendwie immer beim Einsteigen das zu sehen.
Das sieht bei mir nach 3 Monaten / 3.000 km auch schon so aus. Bin auf der Suche nach hochwertigen Matten. Gibts da Vorschläge bzw. Erfahrungen?
Die originalen Gummi Matten von BMW, teuer aber sehr gut. Passen 100% und qualitativ top!
Danke! Für vorne hab ich die BMW Gummimatten im Rahmen einer Winterreifenaktion vom Händler bekommen 🙂.
Gibts auch eine Empfehlung für Veloursmatten?