Winterräder für meinen Q5
Hallo Gemeinde,
nachdem ich am kommenden Freitag vom A4 Avant Fahrer zum Q5 Fahrer "aufsteige" 😉 bin ich zur Zeit ein wenig am Verzweifeln bzgl. Winterräder. 🙁 ich weiss nicht was ich bestellen kann.
Mein Q5 bekomme ich am Freitag, allerdings habe ich noch keine Papiere zur Verfügung. In meinem Orderdokument steht als Produktcode 8RB0M9\0 Motor
8RB0M9\0 2.0 TDI quattro 6-Gang
Leistung: 125(170) kW(PS)
Mit dieser Sommerbereifung kommt der Q5 am Freitag an:
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 20 im 5-Arm-Design
mit Reifen 255/45 R 20; inklusive Radlaufleisten
Nun bin ich logischerweise auf der Suche nach ordentlichen Winterkompletträdern. Im Netz findet man ja so einiges, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich habe ein paar Fragen an die "erfahrenen" Q5 Fahrer.
Ich habe an 18 Zoll gedacht, habe aber Angst dass das irgendwie beschissen aussieht. Nachdem ich 20Zoll Sommerreifen habe, Frage ich mich ob ich nicht besser gleich auf 19 Zoll für den Winter setze? Wobei ich auch 18 Zoll nehmen würde, wenn es nicht bescheuert wirkt.
Was meint Ihr?
Desweiteren möchte ich den Aufwand mit TÜV und Eintragungen so klein wie möglich, wenn nicht sogar komplett vermeiden wollen.
Welche dieser Felgen ginge mit 19 Zoll ohne das man beim TÜV vorfahren muss?
Dezent M oder F, ATS Pegasus, Autec Ethos, RS1 und RS4 Replicas und welche Bereifung würdet Ihr empfehlen. der Tragfähigkeitindex schränkt ja auch nochmal ein...
Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge! 🙂
dam72
Beste Antwort im Thema
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
* Sorry, musste sein*
Die "Winterreifen"-threads sind ja schlimmer als "Weihnachten": nicht nur "alle Jahre wieder" sondern jetzt schon der fünfte!
Könnt ihr nicht mal die SUFU nutzen und z.B.
DEN , oder DEN DA oder vielleicht auch DIESEN oder lieber doch HIER und wegen mir auch noch DIESEN HIER als Basis nutzen !????
Ich möchte nicht wissen, was hier abgeht, wenn tatsächlich der erste Schnee fällt, schreibt dann jeder seinen "eigenen" thread?
Zudem gibt's ja noch das Forum REIFEN & FELGEN .
MfG
Q555
(hat seine WR gleich beim Kauf der Quh mitbestellt!)
153 Antworten
Ich hatte ja die 19" auch verkauft, weil ich mir die 21" Sommerfelgen genommen habe und die 20" dann für den Winter.
Eigentlich ist es nur Geschmacksache und nichts anderes.
Zitat:
@RidleyBanks schrieb am 26. Juni 2015 um 08:40:40 Uhr:
Was sind Winterreifen... gruss aus California.. Ridley
Was meinst du damit😕
Edit:
Ok verstanden😁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
es ist zwar noch ne Weile hin. Nichts desto trotz beschäftige ich mich bereits damit, wie die Winterräder für meinen Q5 aussehen könnten.
Felgentechnisch bin ich schon fündig geworden. Es soll die Diewe Trina Argento in silber werden. Reifen werde ich sicher von Conti nehmen.
Jetzt stellt sich die Frage, das Ganze in 17 oder 18 Zoll????
Als Sommerbereifung habe ich die 18 Zoll drauf mit Bereifung in 235/60/18. Das würde ich auch vom Format her für den Winter favorisieren, da, wie ich finde, 17 Zoll Felgen beim Q5 schon sehr mickrig aussehen.
Wie ist Eure Meinung?
Gruß
Richy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für Q5 2.0 TDI quattro mit 177 PS' überführt.]
Optisch gesehen würde ich auch zu den 18" greifen und vom Komfort merkst du auch nichts, besonders wenn du schon Sommer in 18" hast. Preislich ist da auch kaum ein Unterschied und Conti ist auch gut.
Also ganz klar 18"😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für Q5 2.0 TDI quattro mit 177 PS' überführt.]
17" sind zu klein 18" sind da nicht viel besser. Nimm 20er. 😉
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../334180368-223-4776
... würde bei 18 Zoll bleiben, 17 Zolll finde ich auch zu klein.
Wenn Dir die 18 Zoll Sommerreifen nicht zu klein sind, gehen 18 Zoll auch im Winter.
Jetzt habe ich doch noch eine schicke Felge entdeckt. Es ist die MAM A1. Würde sie in 18 Zoll nehmen.
http://keskin001.mx-live.com/default.aspx
Hat jemand mit dieser Felge oder dem Felgenhersteller schon Erfahrungen?
Gruß
Richy
Hallo,
ich könnte jetzt günstig einen Satz Winterräder für meinen Q5 2.0 TDI quattro BJ. 2015 bekommen. Bin aber - auch aufgrund unterschiedlicher Aussagen hier im Forum - etwas unsicher, ob die Felgen passen, da es wohl Unterschiede zwischen Vor-Facelift (bis BJ 2012) und Facelift (ab BJ 2012) gibt. Es handelt sich um folgenden Felgen:
Felgengröße: 7,0 x 17 ET37
Audi Teile Nr.: 8R0.601.025.E
Lt. COC-Papier stimmen die Daten, aber um einen Fehlkauf zu vermeiden, wäre ich für eine Info dankbar, ob diese Felgen wirklich an meinem Q 5 passen. Habew schon bei Audi in IN nachgefragt, warte aber seit Tagen auf Antwort.
VG Yelloman
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL-Winterrädern an FL-Modelle' überführt.]
Gibt kein Unterschied zwischen facelift und vorfacelift... Aber was möchtest du mit solch Asphalttrennscheiben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL-Winterrädern an FL-Modelle' überführt.]
Heute habe ich meine Winterbereifung beim Händler meines Vertrauens geordert.
Als Reifen habe ich den Conti 4x4 Wintercontact in der Größe 235-60-18 genommen.
Als Felge habe ich die MAM A1 (http://www.mamfelgen.eu/#content) in der Größe 8 x 18 genommen.
Preis für alle 4 Kompletträder einschl. Montage: 1.316,- €.
Jetzt kann der Winter kommen.
Gruß
Richy
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../360323735-223-8746
😉 für weniger als die Hälfte...
Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, bei mir kämen auch keine gebrauchten Räder drauf. Mit den Rädern, siehe Foto war ich letzten Winter mehr als zufrieden.
Grüße,
Frank.
Ob nun icw oder mam, Sorry. Ich vergleiche schon Birnen mit Birnen... 😉 ronal ist ok. Wobei design und Farbe natürlich Geschmacksache ist. Ich finde alle drei vom Design und vorallem der Größe unbrauchbar...