Winterräder für ID.3 Facelift

VW ID.3 ID.3 (E1)

Moin,

da ich aktuell von der Auswahl etwas erschlagen bin:

Was wären den eure Empfehlungen für Winterkompletträder für den ID.3 - Fokus sollte hier tatsächlich auf dem Preis liegen.

Kann man sowas auch auf Stahlfelgen realisieren?

16 Antworten

Ich habe einfach die GJR bestellt, erspart mir den Wechsel.

Ich fahre Conti auf Stahlfelge.
Wenn du nur nach dem Preis schaust ist es doch einfach, such einfach die billigsten aus. Qualität kannst du dann natürlich nicht erwarten.

Schneeketten zwangsweise fast täglich aufziehen ist mir mit GJR echt zu ätzend. Es gilt Beschilderung nicht Wetter.
Stahlfelgen haben deutliche Vorteile das die meisten Alus nicht die erhöhte Beschichtung gegen Split und Streusalz haben.

Kommt halt drauf an wo du wohnst. Im österreichischen Bergland würde ich auch keine GJR fahren, dies aber nicht wegen der Beschilderung.

Ähnliche Themen

Wenn es nur um den Preis geht, gibt es online wohl die günstigsten Angebote. Vielleicht täglich noch mal 'nen Euro billiger.

Mit Glück findet man auch was gebrauchtes bei Kleinanzeigen oder einem örtlichen Händler um'me Ecke.

Stahlfelgen kosten etwa 20-40 € weniger als günstige Alufelgen. Rechnet man noch Radkappen hinzu war mir die Ersparnis immer zu gering um mit den hässlichen Dingern herumzufahren.

An unserem Zweitagen ID3 haben wir erstmals ab Werk GJR. Ich bin damit sehr zufrieden. Wenn ich mir hier im Flachland die Schneetage anschaue, dann brauche ich höchstens zwei Hände um die Tage zu zählen, an denen die Reifen Schnee sehen werden. Bei den vielen trockenen Tagen im Winter ist der GJR eher besser als ein reiner WR. Für mich die bessere Wahl.

Habe erst neue bestellt, insgesamt 827,32€. Kompletträder in Schwarz

Img

Zitat:

@VWghost schrieb am 30. September 2023 um 08:54:08 Uhr:

Hast du da einmal einen Link zum Rad?

Da ich mich wirklich 0 mit dem Thema auskenne...kann mir jemand sagen, ob die Felgen in 16 Zoll für ein ID.3 Pro Facelift 58 kWh passen?

https://www.reifentiefpreis24.de/.../...lochkreis-5-115-et-40.html?...

Nein, 16 Zoll passt nicht. Ein ID3 bracht mindestens 18 Zoll.

Wenn du aber keine Ahnung hast, kann ich nur den Gang zu einem örtlichen Reifenhändler oder auch VW Händler empfehlen. Die kennen sich aus und sind auch oft bereit eine günstige Felgen/Reifenkombination zu empfehlen. Wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt, zahlt man vielleicht einen mittleren zweistelligen Eurobetrag mehr für das Komplettpaket, hat aber einen Ansprechpartner vor Ort.

Nach einem Platten Reifen an meinem Audi e-tron hatte mein örtlicher VW Händler sogar das günstigste Angebot für den Ersatzreifen.

Danke dir, mein VW Händler ist schon drauf angesetzt 🙂

Wollte nur mal selber schauen aber bei sowas ist es wirklich wohl einfach besser den Fachmann machen zu lassen wenn man keine Ahnung hat

Also ich würde mir niemals gebrauchte Räder aus dem Netz kaufen. Oder kauft ihr auch gebrauchte Bremsenteile?
Schon aus dem Grund das ich nicht weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Zitat:

@rofd schrieb am 30. September 2023 um 10:08:32 Uhr:

Zitat:

@VWghost schrieb am 30. September 2023 um 08:54:08 Uhr:

Hast du da einmal einen Link zum Rad?

https://www.reifen.com/de-de/cms-c27-75-x-18-et50-4250314131495

1 Felge 118€

Zitat:

@ronne2 schrieb am 30. September 2023 um 11:15:56 Uhr:

Also ich würde mir niemals gebrauchte Räder aus dem Netz kaufen. Oder kauft ihr auch gebrauchte Bremsenteile?
Schon aus dem Grund das ich nicht weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Ich habe gehört, es Menschen gibt, die sogar ganze Autos gebraucht kaufen.
Total verrückt, oder ?

Spinner, du weißt genau wie das gemeint ist!

Deine Antwort