ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterräder C118/X118

Winterräder C118/X118

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.

Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2019 um 10:14

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen ;)

489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
489 Antworten

Weil mich der Händler bei der 19 Zoll Keskin KT 21 ausdrücklich drauf hingewiesen hat, dass das Fahren der Felgen im Winter auf eigene Gefahr geht im Hinblick auf die Wintertauglichkeit. Jetzt habe ich zufällig noch mal gegoogelt, und auf der Website von Unique Wheels werden Sie als wintertauglich geführt …

Ich poste Sie euch mal hier, evtl. gefällt Sie dem ein oder anderen ja auch ganz gut.

https://www.unique-wheels.de/detail/index/sArticle/273

Falls Sie wirklich mit Gutachten für den C118 verfügbar sind werden es wohl die. Sind aus meiner Sicht sehr nah an den Original OEM Felgen dran vom Look.

Hat jmd neue News zu passenden Felgen mit ABE für den CLA 220/250?

Muss langsam mal Winterreifen bestellen.

am 26. September 2019 um 15:32

Nichts garnichts zur Zeit zu bekommen. Habe Kontakt zu jede Menge Herstellern. Denke evtl sieht es in 2 oder 3 Wochen anders aus.

am 27. September 2019 um 7:35

Also ich werde meine Winterfelgen definitiv bei LS-Felgendesign bestellen und die Seite wurde nochmals Upgedatet mit 19 Zöller. Für meinen neuen CLA 250 4Matic habe ich zwei Felgen ins Auge gefasst, bin mir aber noch unsicher ob die LS10 nicht etwas zu "wild/unruhig" für das Auto aussieht!?

am 27. September 2019 um 9:50

Denke auch die LS10 passt nicht zu dem Auto.

Aber alles noch, wenn ich das richtig lesen, ohne Gutachten oder ABE,

würde nachgeliefert?

oder täusche ich mal da?

am 27. September 2019 um 9:53

Zitat:

@sarnoldo schrieb am 27. September 2019 um 09:35:37 Uhr:

Also ich werde meine Winterfelgen definitiv bei LS-Felgendesign bestellen und die Seite wurde nochmals Upgedatet mit 19 Zöller. Für meinen neuen CLA 250 4Matic habe ich zwei Felgen ins Auge gefasst, bin mir aber noch unsicher ob die LS10 nicht etwas zu "wild/unruhig" für das Auto aussieht!?

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber hier werden doch nur Tüv Vergleichsgutachten Mitgeliefert oder nicht? Dieses reicht vieleicht nicht für eine Eintragung aus. ABE und co scheinen diese ja nicht zu haben. Zumindest nicht für den neuen CLA, wodurch wir doch wieder bei dem Punkt der fehlenden Felgen für den C118/X118 angekommen wären :D

Edit: sehe gerade unter den verschiedenen Varianten steht mit aber oder Tüv gutachten :D

Aber ich zumindest kann die ABE nicht einsehen, wodurch ich auch nicht wissen kann ob die Felge für den C118/X118 zugelassen ist.

am 27. September 2019 um 11:13

Hier nochmal ein Update von Keskin:

 

"Hallo Keskin Team,

ich bin für meinen neuen CLA 250 (C118) auf der Suche nach Winter Felgen. Leider sind aktuell nur die von MB selbst mit ABE erhältlich.

Könnt ihr mir verraten, wann bei euch die ersten Felgen für den C118 erscheinen?"

Antwort:

"vermutlich frühestens im nächsten Jahr, wenn die voraussichtliche Gutachtenaktualisierung stattfindet. "

Ist es möglich sich Felgen zu kaufen die eine ABE für den A220 haben in der Hoffnung das da der CLA 220 auch nachgetragen wird. Da selbe unter Konstruktion oder eher nicht?

am 27. September 2019 um 14:14

war auch mein Gedanke. Aber Risiko. Denke mache M+S Reifen auf meine AMG Felgen oder doch Original 18 Zoll Kompletträder von Mercedes.

Zitat:

@Davo22 schrieb am 27. September 2019 um 15:05:03 Uhr:

Ist es möglich sich Felgen zu kaufen die eine ABE für den A220 haben in der Hoffnung das da der CLA 220 auch nachgetragen wird. Da selbe unter Konstruktion oder eher nicht?

Hallo,

also ich habe für meinen C118 (CLA220 4matic) Original Mercedes 18" Felgen bei www.premiumwheels.de geordert. Diese waren für den A220 4matic angegeben. Habe Sie nach Erhalt auf meinen CLA montiert und - Überraschung - passen (eh klar bei der selben Basis).

Habe auch die Papiere für meinen CLA erhalten.

Also - theoretisch kann der Winter kommen, ist aber noch nicht nötig ;-)

Ist es möglich auf einem CLA 220 AMG line 215/45R18 zu Montieren ohne sie vom tüv abnehmen zu lassen?

 

In der ABE steht:

 

R37 Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit

größeren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COCPapier

oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind. "

 

Und in meinen coc steht 225/45/18 als kleinste drinne.

am 2. Oktober 2019 um 13:13

Um eine Felge ohne Eintragung fahren zu dürfen, muss dein auto in der abe gelistet sein.

am 3. Oktober 2019 um 17:40

Habe bereits von einer A-Klasse die folgenden Räder, dürften eeeeigentlich auch ohne weiteres auf einen CLA 220 ohne 4matic passen, oder...

Artikel: Winterkomplettrad für MERCEDES-BENZ A-Klasse (F2A, ab 2018, A 200 120 kW/163 PS) , Baujahr: 10/2018 Felge: DEZENT TZ silber lackiert 7.5 x 18 (LK 5/112, ET 50), RDKS ProSens 73907101 mit Dunlop Winter-Sport-5 M+S Kennung

Auf Felgenshop.de gibt es Felgen für alle Motoren (auch 4Matic). Da sind eigentlich alle Hersteller aufgeführt... Ich kann es nicht ganz glauben weil es auf anderen Seiten und auch auf den Herstellerseiten noch nichts gibt!

am 5. Oktober 2019 um 10:41

Hi zusammen, wollte mir auch Winterreifen auf die AMG 19 Zoll Vielspeichenfelgen ziehen. Weiß einer von euch, welche Spezifikationen (Breite und Querschnitt) für die Felgen zugelassen sind?

Was haltet ihr so von Ganzjahresreifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen