ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterräder C118/X118

Winterräder C118/X118

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.

Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2019 um 10:14

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen ;)

489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
489 Antworten

Zitat:

@Xen0 schrieb am 17. September 2019 um 09:43:13 Uhr:

Zitat:

@pnmasg schrieb am 17. September 2019 um 09:36:42 Uhr:

Eine neue AMG 5-Speichen Felge kostet ca. 800€ bei meinem Mercedes Händler :/

Das ist schon eine frechheit was die da abziehen... Es sieht tatsächlich so aus als ob eine Einzelabnahme für ein Nagelneues fahrzeug notwendig ist....

Ist ganz sicher nicht nötig, denn über kurz, oder lang wird es auch im Zubehör Felgen für unsere Autos geben. Ich habe mich enntschieden die AMG felgen im Winter zu fahren und für den Sommer habe ich Felgen im Zubehör gekauft. (4 Felgen und zwei Sommerreifen für die Hinterachse wegen anderer Maße unter 1500,-- inkl. Abnahme)

Sommer
Winter
am 17. September 2019 um 9:11

Zitat:

Ist ganz sicher nicht nötig, denn über kurz, oder lang wird es auch im Zubehör Felgen für unsere Autos geben. Ich habe mich enntschieden die AMG felgen im Winter zu fahren und für den Sommer habe ich Felgen im Zubehör gekauft. (4 Felgen und zwei Sommerreifen für die Hinterachse wegen anderer Maße unter 1500,-- inkl. Abnahme)

Ich möchte ungern meine Reifen umwuchten. Hätte gerne einen Satz Felgen für den Winter und die originalen AMGs der Edition 1 möchte ich im Sommer nutzen. Brauche auch keine 3000 € AMG Felgen. Am liebsten wäre mir unter der 1000€ grenze zu bleiben.. Evtl. kommt in den nächten 2-3 Monaten ja noch was aufn Markt. Zugelassen wird meiner sowieso erst 2020. Von daher bleibt mir noch ein wenig Zeit. Aber wäre ganz cool wenn AEZ für den 250 noch Gutachten raushaut.

Info war jedoch:

"Die Gutachten aus unserem Haus werden erst wieder zum Frühjahr 2020 überarbeitet. "

Mein Händler meint zumidnest:

"Ich geh mal davon aus dass es noch keine gibt weil es die erste Saison ist wo der neue in den Winter geht. Sollte sich jetz dann aber schon ändern innerhalb der nächsten wochen"

Abwarten und Tee trinken...

Zitat:

@Xen0 schrieb am 17. September 2019 um 11:11:32 Uhr:

Zitat:

Ist ganz sicher nicht nötig, denn über kurz, oder lang wird es auch im Zubehör Felgen für unsere Autos geben. Ich habe mich enntschieden die AMG felgen im Winter zu fahren und für den Sommer habe ich Felgen im Zubehör gekauft. (4 Felgen und zwei Sommerreifen für die Hinterachse wegen anderer Maße unter 1500,-- inkl. Abnahme)

Ich möchte ungern meine Reifen umwuchten. Hätte gerne einen Satz Felgen für den Winter und die originalen AMGs der Edition 1 möchte ich im Sommer nutzen. Brauche auch keine 3000 € AMG Felgen. Am liebsten wäre mir unter der 1000€ grenze zu bleiben.. Evtl. kommt in den nächten 2-3 Monaten ja noch was aufn Markt. Zugelassen wird meiner sowieso erst 2020. Von daher bleibt mir noch ein wenig Zeit. Aber wäre ganz cool wenn AEZ für den 250 noch Gutachten raushaut.

Info war jedoch:

"Die Gutachten aus unserem Haus werden erst wieder zum Frühjahr 2020 überarbeitet. "

Mein Händler meint zumidnest:

"Ich geh mal davon aus dass es noch keine gibt weil es die erste Saison ist wo der neue in den Winter geht. Sollte sich jetz dann aber schon ändern innerhalb der nächsten wochen"

Abwarten und Tee trinken...

Ich kann die Felgenhersteller verstehen. Für mich ist Mercedes der Schuldige weil er seine Kunden wortwörtlich im Schnee stehen lässt. :mad:

Zitat:

@pnmasg schrieb am 17. September 2019 um 11:25:27 Uhr:

Zitat:

@Xen0 schrieb am 17. September 2019 um 11:11:32 Uhr:

 

Ich kann die Felgenhersteller verstehen. Für mich ist Mercedes der Schuldige weil er seine Kunden wortwörtlich im Schnee stehen lässt. :mad:

Ich denke mal, dass das einfach von Mercedes gewollt ist. Dann müssen die Kunden tatsächlich ihre Winterfelgen bei Mercedes kaufen. Folgegeschäft ist nicht zu unterschätzen.

Grundsätzlich muss jeder Hersteller ein Auto zum vermessen haben (ggf. sogar mit den unterschiedlichen Motoren/Antriebsachsen). Da es den SB erst seit letzter Woche gibt ist das der Grund. Für das Coupé gibt es ja schon Felgen inkl. Gutachten!

Mit folgenden Herstellern habe ich Kontakt gehabt die gesagt haben vermutlich bis Oktober Gutachten zu haben:

AEZ, Dezent, Keskin, Wheelworld, Borbet (persönlich auf der IAA besprochen)...

Da wär ja für jeden schonmal was dabei...

Zitat:

@Ray0908 schrieb am 16. September 2019 um 22:45:34 Uhr:

Zitat:

@falc410 schrieb am 16. September 2019 um 21:22:44 Uhr:

Ich werd die Tage nochmal anrufen und es mir bestätigen lassen. Der eine sagt so, der andere so. Ich will endlich eine Lösung für mein Winterradproblem. So nervig. Davon abgesehen gefällt mir keine einzige Felge die es im Konfigurator zur Auswahl gibt. Beim C117 waren die wunderschön und was gibts jetzt? Nix dabei und nur 5 Stück zur Auswahl. Wenn ich wenigstens meine alten behalten könnte. Könnt kotzen.

Das dürfte die Frage beantworten :)

Es geht doch um die 18 Zoll amg Night Paket Felgen oder?

Darauf würde ich nicht vertrauen... Geschrieben werden kann viel! Interessant wäre das Statement von Mercedes!

Zitat:

@Denk schrieb am 17. September 2019 um 12:41:55 Uhr:

Grundsätzlich muss jeder Hersteller ein Auto zum vermessen haben (ggf. sogar mit den unterschiedlichen Motoren/Antriebsachsen). Da es den SB erst seit letzter Woche gibt ist das der Grund. Für das Coupé gibt es ja schon Felgen inkl. Gutachten!

Mit folgenden Herstellern habe ich Kontakt gehabt die gesagt haben vermutlich bis Oktober Gutachten zu haben:

AEZ, Dezent, Keskin, Wheelworld, Borbet (persönlich auf der IAA besprochen)...

Da wär ja für jeden schonmal was dabei...

Für den CLA Coupé mit AMG line oder entry performance gibt es weiterhin keine Felgen. Nur Modelle ohne AMG haben schon Felgen mit Gutachten. :(

Genau die schwarzen Felgen von @mailo 54 habe ich im Moment auf meinen 45er und hätte ich auch gerne auf dem neuen C118 - aber Mercedes hat sich entschieden nur hässliche Felgen anzubieten. Sigh. Trotzdem danke für den Hinweis. Werde dann versuchen Winterreifen auf die Felgen bei Auslieferung aufziehen zu lassen. Dann muss ich nur Reifen kaufen, richtig? Keine extra Sensoren?

Zitat:

@falc410 schrieb am 17. September 2019 um 18:10:10 Uhr:

Genau die schwarzen Felgen von @mailo 54 habe ich im Moment auf meinen 45er und hätte ich auch gerne auf dem neuen C118 - aber Mercedes hat sich entschieden nur hässliche Felgen anzubieten. Sigh. Trotzdem danke für den Hinweis. Werde dann versuchen Winterreifen auf die Felgen bei Auslieferung aufziehen zu lassen. Dann muss ich nur Reifen kaufen, richtig? Keine extra Sensoren?

Die schwarzen Felgen sind original AMG-Felgen und waren bei Auslieferung auf dem Auto. Allerdings zum Mehrpreis von ca. 1100,-- Eur.

am 17. September 2019 um 16:52

Genau das werde ich auch machen. 4x 225 45 18 M+S auf die AMG Felgen, die ab Werk verbaut waren, bei AMG Line und Night Paket. Und ab dem Frühjahr werden dann Felgen gesucht. Sind die großen gelochten Bremsen eigentlich Bestandteil vom AMG Paket oder weil es ein CLA 250 ist?

IMHO ist es Bestandteil vom AMG Paket

am 21. September 2019 um 8:30

Ich habe gerade gesehen das meine Favorisierte Seite für den Winterfelgenkauf: https://www.ls-felgendesign.de/kfz-typ/cla-typ-118-f2cla_390.php ihre Seite upgedatet hat.

am 21. September 2019 um 9:44

Aber soweit wie ich gesehen habe noch alles ohne ABE. Also unklar für welche Modelle und Motoren genau?

Hallo,

ich hatte Kontakt mit einem Reifenhändler auf Ebay-Kleinanzeigen der die Keskin KT 21 Felge anbietet, lt. Ihm mit Gutachten für den C118.

Sieht aus wie die CLA35 Felge, leider nur bedingt wintertauglich da zweifarbig und glanzgedreht...

Gibt's Erfahrungswerte ob das Salz im Winter die Felge auch durch den Klarlack hindurch angreift? Oder nur wenn der Schutz durch Kratzer in der Felge hinüber ist …

VG

Janosch

am 23. September 2019 um 17:35

Zitat:

@jkeck1995 schrieb am 23. September 2019 um 19:20:32 Uhr:

Hallo,

ich hatte Kontakt mit einem Reifenhändler auf Ebay-Kleinanzeigen der die Keskin KT 21 Felge anbietet, lt. Ihm mit Gutachten für den C118.

Sieht aus wie die CLA35 Felge, leider nur bedingt wintertauglich da zweifarbig und glanzgedreht...

Gibt's Erfahrungswerte ob das Salz im Winter die Felge auch durch den Klarlack hindurch angreift? Oder nur wenn der Schutz durch Kratzer in der Felge hinüber ist …

VG

Janosch

Die AMG 18“ Felge im Night Paket ist schwarz ganz gedreht und laut Mercedes AUSDRÜCKLICH Wintertauglich... also warum sollte das nicht gehen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen