Winterräder C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉

489 weitere Antworten
489 Antworten

@patrick92j Sieht stimmig aus. Nur der Reifen hat einen sehr auffälligen Felgenschutzring.

Das mit dem Felgenschutz sieht so aus, weil 8 " Breite bei einem 225er einen Spalt lässt. Das habe ich beim 207 Coupe auch. Auf der gleichen Felgenbreite vorne 235 und hinten 255. Da sieht's hinten stimmig aus, vorne ist ein Spalt

Zitat:

@patrick92j schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:37:17 Uhr:

So, hallo zusammen.

Ich habe heute auch meine neuen Schühchen aufziehen lassen und wollte diese Erfahrung hier einmal teilen.
Dank @Denk habe ich mich davon überzeugen lassen, trotz Auflagen im Gutachten die GMP Stellar zu bestellen und siehe da, keine Probleme bei der Eintragung. Kann also auch sämtliche Zweifel beseitigen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

Meine Bereifung für den Winter:
225/45 R18 - Pirelli Sottozero 3
8.0 X 18, ET45 - GMP Stellar anthrazit diamond

Anbei noch ein paar Bilder, sind nur nicht die besten 😉

LG

Sehr schön...

Zitat:

@Mx_Passi schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:44:56 Uhr:

Das mit dem Felgenschutz sieht so aus, weil 8 " Breite bei einem 225er einen Spalt lässt. Das habe ich beim 207 Coupe auch. Auf der gleichen Felgenbreite vorne 235 und hinten 255. Da sieht's hinten stimmig aus, vorne ist ein Spalt

Ich hab bei meinem Sommerrädern mit Michelin Pilot Sport 225/45 auf 7,5x18 keinen Spalt. Die Flanke baut ziemlich gerade.

Ähnliche Themen

Patrick hat die 8" Felge. So sieht's bei mir am 207 Coupe aus:

Screenshot_2020-10-20-19-52-21-11.jpg

Zitat:

So, hallo zusammen.

Ich habe heute auch meine neuen Schühchen aufziehen lassen und wollte diese Erfahrung hier einmal teilen.
Dank @Denk habe ich mich davon überzeugen lassen, trotz Auflagen im Gutachten die GMP Stellar zu bestellen und siehe da, keine Probleme bei der Eintragung. Kann also auch sämtliche Zweifel beseitigen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

LG

sieht top aus, hab mir meine in 17" bestellt, allerdings in silber/schwarzglänzend...

Denn nur in 17" kann ich sie einfach draufmachen, keine Lust bei einem Firmenwagen nochmal zum Gutachter zu latschen, schlimm genug, dass ich mir selbst Felgen kaufen muss, weil der AG mir die billigsten und hässlichsten Felgen ins Auto legt, der er im Netz finden konnte...

Aber scheint dann ja tatsächlich ohne Änderungen zu gehen. Frage mich halt nur, warum man dann sowas ins Gutachten schreibt...

Hier meine Winterfelge CMS C26 Titan Grau 8x18 ET48 mit Gutachten für den CLA 35.
Winterreifen im Hintergrund sind die Hankook i*cept evo3 W330 mit 235/40 R18.

Ende Monat kommen sie drauf und dann auch mit mehr Bildern.

CMS C26

Zitat:

So, hallo zusammen.

LG

Hallo Patrick,

hast du die AMG Tieferlegung?

Zitat:

@New_CLA schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:20:10 Uhr:

Zitat:

So, hallo zusammen.

LG

sieht top aus, hab mir meine in 17" bestellt, allerdings in silber/schwarzglänzend...

Denn nur in 17" kann ich sie einfach draufmachen, keine Lust bei einem Firmenwagen nochmal zum Gutachter zu latschen, schlimm genug, dass ich mir selbst Felgen kaufen muss, weil der AG mir die billigsten und hässlichsten Felgen ins Auto legt, der er im Netz finden konnte...

Aber scheint dann ja tatsächlich ohne Änderungen zu gehen. Frage mich halt nur, warum man dann sowas ins Gutachten schreibt...

Danke!! Ja ich kann das verstehen. Bei mir kam zum Glück der Gutachter an dem Tag in die Reifenwerkstatt und hat es direkt eingetragen, von demher ohne mehr Aufwand.. Nur Kosten..

Warum die die Auflagen nicht aus dem Gutachten nehmen kann ich auch nicht verstehen.. ??

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:02:06 Uhr:

Zitat:

So, hallo zusammen.

LG

Hallo Patrick,

hast du die AMG Tieferlegung?

Hi! Ist die AMG Line, also tiefer als Serie... Ist aber glaube ich nicht das gleiche Fahrwerk wie beim AMG, oder?!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Zitat:

@3sel schrieb am 15. Oktober 2020 um 07:08:27 Uhr:

Gmp Stellar sind nun drauf.

Die sehen einfach so heftig gut aus, m.E. sogar besser als die Originalen von MB. Durch diese unterschiedliche Schaufelanordnung kommt der schwarze Kontrast hier viel besser zur Geltung als bei den AMG- Felgen...Aber ist Geschmacksache^^

Liegt das Auto mit 18 zoll näher auf dem Boden als mit 19 zoll ?

Zitat:

@andi.r schrieb am 23. Oktober 2020 um 03:22:46 Uhr:

Liegt das Auto mit 18 zoll näher auf dem Boden als mit 19 zoll ?

Nein! Der Umfang felge + Reifen ist immer gleich.

Hast du eine größere felge, dann hast du weniger Reifen.

Hallo liebe Leut!

Kann mir einer weiterhelfen? Ich blick nicht ganz durch bei den ganzen Pdfs auf der MB-Seite. Und zwar möchte ich bei meinem cla35 auf die original 19zoll Vielspeiche 8,5jx19zoll Winterreifen draufmachen lassen. Aktuelle Originalbereifung sind die 245/35/19 verbaut. Kann ich die Größe 1:1 auch für die Winterreifen nehmen oder gibt es andere alternative auf der selben Felge?

Welche Modelle empfiehlt ihr? Hab den Kumho Itzen und Pirelli Winter P-Zero ins Auge gefasst aktuell. Möchte maximal 700EUR für die Pneus ausgeben ;-)

Vielen Dank!

Die geliche Reifendimension kannst Du auf jeden Fall fahren.

Ich fahre auf meiner E-Klasse die Continental Winter Contact 5 in 245/40/18 und bin damit sehr zufrieden.

Deine Antwort