Winterräder C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉

489 weitere Antworten
489 Antworten

Hab jetzt die Winterfelgen MAM Gt auf dem CLA 35 drauf

4dc0afc9-a981-4199-bc43-9f4fbeec406d
A8df072f-9ff7-4c57-aba7-c06b861ed839

Zitat:

@obclk schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:50:06 Uhr:

sehen gut aus, sind sie aber auch zugelassen? In meinem Fahrzeugschein steht, dass nur AMG Felgen zugelassen sind.

Beim TÜV eingetragen

Zitat:

@obclk schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:50:06 Uhr:

sieht sehr gut aus, sind das 18 zöller od 19?

Ähnliche Themen

8x18 Zoll, die 8,5x19 passen nicht ohne Umbauarbeiten.

Zitat:

@obclk schrieb am 31. Oktober 2020 um 01:14:40 Uhr:

8x18 Zoll, die 8,5x19 passen nicht ohne Umbauarbeiten.

was haben den die 19er Einpresstiefe?

Zitat:

@obclk schrieb am 31. Okt. 2020 um 01:14:40 Uhr:

8,5x19 passen nicht ohne Umbauarbeiten.

Klar passen 8,5 x 19" in ET 42 und 45 ohne Umbauarbeiten auf das Auto! Im Gutachten oder der ABE steht vielleicht das eventuell Arbeiten möglich wären, aber der Text steht zur Sicherheit bei so ziemlich allen Felgen in den Papieren!
Das die Dimension passen kannst sogar in diesem und in den andere Felgen Thread hier in Motortalk lesen!

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 29. Okt. 2020 um 23:34:01 Uhr:

In meinem Fahrzeugschein steht, dass nur AMG Felgen zugelassen sind.

Mach mal ein Foto von dem Abschnitt deines Fahrzeugschein, das möchte ich gerne mal sehen!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:50:44 Uhr:

Zitat:

@obclk schrieb am 31. Okt. 2020 um 01:14:40 Uhr:

8,5x19 passen nicht ohne Umbauarbeiten.

Klar passen 8,5 x 19" in ET 42 und 45 ohne Umbauarbeiten auf das Auto! Im Gutachten oder der ABE steht vielleicht das eventuell Arbeiten möglich wären, aber der Text steht zur Sicherheit bei so ziemlich allen Felgen in den Papieren!
Das die Dimension passen kannst sogar in diesem und in den andere Felgen Thread hier in Motortalk lesen!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:50:44 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 29. Okt. 2020 um 23:34:01 Uhr:

In meinem Fahrzeugschein steht, dass nur AMG Felgen zugelassen sind.

Mach mal ein Foto von dem Abschnitt deines Fahrzeugschein, das möchte ich gerne mal sehen!

Hier ein Foto vom Zulassungsschein mit den Anmerkungen Nur AMG LM Rad!

Asset.PNG.jpg

Da die Auswahl für den 35er eher begrenzt ist, habe ich mich für die originalen Kompletträder entschieden. Leider nur ein schnelles Handyfoto, aber ich glaube man kann sie erkennen 🙂.

mfg Wiesel

Eda3093f-1662-47bf-a8ea-104cbcb77f7d

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 31. Okt. 2020 um 19:24:44 Uhr:

Was den jetzt? Erst schreibst Du Fahrzeugschein jetzt Zulassungsschein...

Beides ist nicht richtig!

...das Bild was Du gepostet hast ist doch ein Abschnitt von der Rad Reifen Kombination (Freigabe) von Mercedes Original Felgen oder etwa nicht.
In dieser stehen nur Felgen/Reifen der werkseitig geprüften und freigegebenen Original Räder! Was nicht bedeutet das Du Felgen aus dem Zubehör Montieren darfst!

Klick

Du kannst Trotzdem egal ob es der 35er 45er oder sonst ein CLA ist Felgen aus dem Zubehör auf dein Auto packen wenn diese eine ABE oder ein Gutachten für das Modell haben! ...und wenn es die Wunschfelge nicht mit ABE oder Gutachten für das Auto gibt, läßt man sie eben als Einzel Abnahme eintragen! Hier besorgt man sich die Felgen in der Größe wie sie in der Rad Reifen Freigabe stehen und lässt Sie mit den beiliegenden Papieren (oder ABE als Vergleichsgutachten) in der die Traglast steht eintragen...!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 1. November 2020 um 09:09:06 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 31. Okt. 2020 um 19:24:44 Uhr:

Was den jetzt? Erst schreibst Du Fahrzeugschein jetzt Zulassungsschein...

Beides ist nicht richtig!

...das Bild was Du gepostet hast ist doch ein Abschnitt von der Rad Reifen Kombination (Freigabe) von Mercedes Original Felgen oder etwa nicht.
In dieser stehen nur Felgen/Reifen der werkseitig geprüften und freigegebenen Original Räder! Was nicht bedeutet das Du Felgen aus dem Zubehör Montieren darfst!

Klick

Du kannst Trotzdem egal ob es der 35er 45er oder sonst ein CLA ist Felgen aus dem Zubehör auf dein Auto packen wenn diese eine ABE oder ein Gutachten für das Modell haben! ...und wenn es die Wunschfelge nicht mit ABE oder Gutachten für das Auto gibt, läßt man sie eben als Einzel Abnahme eintragen! Hier besorgt man sich die Felgen in der Größe wie sie in der Rad Reifen Freigabe stehen und lässt Sie mit den beiliegenden Papieren (oder ABE als Vergleichsgutachten) in der die Traglast steht eintragen...!

Ich denke es ist allgemein bekannt, dass im Fahrzeugschein (früher Typenschein) indentes zum Zulassungsschein steht.
Und da steht für die Räder: NUR (!) AMG
war daran nicht klar und unauslegbar sein soll erschließt sich mir aus deinem Kommentar nicht.

Dass einiges Einzelgenehmigt werden kann (mit zeitlichen und finanziellem Aufwand) ist auch klar, war aber hier nicht das Thema.

AMG gibt es immer was, aber was mich echt kritisch macht, ist was wird mit den Hybriden?
In fast allen Konfiguratoren finden sich die 250e mit und man kann alle Felgen konfigurieren. Wenn man aber in die ABEs schaut, steht immer NoP drin, was bedeutet: Nicht für Plug-In Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge

Was bedeutet das für uns Hybridfahrer? Warum diese Einschränkungen?

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 3. November 2020 um 12:00:04 Uhr:

AMG gibt es immer was, aber was mich echt kritisch macht, ist was wird mit den Hybriden?
In fast allen Konfiguratoren finden sich die 250e mit und man kann alle Felgen konfigurieren. Wenn man aber in die ABEs schaut, steht immer NoP drin, was bedeutet: Nicht für Plug-In Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge

Was bedeutet das für uns Hybridfahrer? Warum diese Einschränkungen?

Wird so sein wie beim 45er, es gibt einfach noch keine Felge mit ABE.

Musste mir für den 45er jetzt Felgen bestellen und per einzelabnahme eintragen lassen

Zitat:

@Livesit schrieb am 6. November 2020 um 05:38:14 Uhr:

Wird so sein wie beim 45er, es gibt einfach noch keine Felge mit ABE.
Musste mir für den 45er jetzt Felgen bestellen und per einzelabnahme eintragen lassen

Glaube ich nicht, da es explizit als Ausschluss der Hybride drinsteht. In ABE immer alle, außer NOP - Hybride.
Dazu kommt, man kann den ja nicht mal tief bekommen, da die Hybride selbst mit AMG Paket nicht tiefer gelegt werden. Mist...

So jetzt sind meine Winterstiefel auch montiert...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort