Winterräder C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉

489 weitere Antworten
489 Antworten

Ich mach mir da keinen Kopf... sollten die Winterfelgen von meiner E-Klasse nicht ohne Bördeln auf den CLA passen dann wechsel ich auch nur die Gummis.

Ich bin schon viele lackierte, gepulverte usw. Felgen im Winter gefahren und hatte da noch nie Probleme. Schneketten darfst natürlich keine drauf machen wenn Du die Felgen nicht bei Leasingrückgabe moniert bekommen willst.

@DirtyBasH
die letzte Felge vom Bild.

mfg Wiesel

D9605360-2ab6-47d8-8750-f9f8cc2e2aa4

Grüße an meine CLA Freunde,

Ich habe vor meine neuen Winterräder von MAM (19 Zoll) selber an meinem CLA C118 - 220 -4 Matic zu montieren.

Kann mir jemand sagen mit wieviel NM ich die neuen Räder anziehen muss ? Oder kann mir sagen wo ich diese Angabe finde ?

Ich danke euch im Voraus.

Zitat:

@Charles666 schrieb am 06. Okt. 2020 um 10:31:38 Uhr:

Kann mir jemand sagen mit wieviel NM ich die neuen Räder anziehen muss ? Oder kann mir sagen wo ich diese Angabe finde ?

Steht meistens in der ABE

Schauen welche Schrauben du nimmst und dann steht da wie du sie anziehen musst

Wenn ich es richtig gesehen habe müssten es bei deinem Rad 130 NM sein