1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterräder auf dem Tiguan

Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:51:45 Uhr:

Dann hat er keine Ahnung....
Du kannst ja alles machen nur beschweren sollte man sich nicht wenn die Felgen dementsprechend aussehen...Informier dich doch mal selber zu dem Stichwort glanzgedrehte Alufelgen und Wintertauglichkeit

Ich hatte bei meinen Golf 6 mehrere Jahre die GTD Felge "Seattle" für meine Winterreifen im Einsatz. Die waren auch glanzgedreht und sahen nach drei Wintern ( bei hoher jährlicher Fahrleistung) immer noch aus wie neu. Und offiziell wintertauglich waren die auch nicht.

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:25:21 Uhr:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:51:45 Uhr:

Dann hat er keine Ahnung....
Du kannst ja alles machen nur beschweren sollte man sich nicht wenn die Felgen dementsprechend aussehen...Informier dich doch mal selber zu dem Stichwort glanzgedrehte Alufelgen und Wintertauglichkeit

Ich hatte bei meinen Golf 6 mehrere Jahre die GTD Felge "Seattle" für meine Winterreifen im Einsatz. Die waren auch glanzgedreht und sahen nach drei Wintern ( bei hoher jährlicher Fahrleistung) immer noch aus wie neu. Und offiziell wintertauglich waren die auch nicht.

Dito für die Atlanta auf dem Golf VI.

ok, vielleicht wurde es schon einmal gefragt bzw. schon erklärt und ich blick da auch generell nicht so durch; also schon einmal sorry vorab:

gibt es 18'' stahlfelgen?
und kann ich bei meinem t2 auch 17'' mit breiterem querschnitt drauf machen?
Wenn ja muss ich was beachten?

danke.

@chevie - Daumen hoch! Sieht gut aus. Das lackieren der Felge hat sich echt gelohnt. Sieht wieder richtig frisch aus das Design der NY.
Ist ne 7x18 ET43 oder? Wie stehen die im Radkasten? Kannst du mal noch ein Bild machen von V oder H. ?

Danke

Kurze Frage:

Kombination von Suzuka 20 Zoll
und passenden Winterreifen in 255/40 R20 101V

sollten doch zugelassen sein?

Dazu noch Felgenversiegelung für Schutz im Winter (bzw. fahre in der Großsstadt meistens und werde nicht viel mit Schnee zu tun haben.

ich tendiere aktuell eher wieder zur Brock B34 in 8x18 ET30 (Weiter nach Außen mit: 2mm vs. Suzuka)
zwar "nur" 18" aber zumindest die Optik bzgl. Breite/Spur die passt.
Als Kombo mit dem Nokian WR SUV 3 mit 235/55 R18 hab ich ein Angebot über 1350€

2016-10-11-132707
2016-10-11-162543

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:13:51 Uhr:

@chevie - Daumen hoch! Sieht gut aus. Das lackieren der Felge hat sich echt gelohnt. Sieht wieder richtig frisch aus das Design der NY.
Ist ne 7x18 ET43 oder? Wie stehen die im Radkasten? Kannst du mal noch ein Bild machen von V oder H. ?

Ja, ist die 7x18 mit ET43. Bild 1 ist von vorne, Bild 2 ist leicht versetzt, Bild 3 ist von der Seite. Da ist noch Platz im Radhaus, könnte auch noch Spurplatten vertragen, aber für die Winterreifen ist mir da nicht so wichtig. Für mich passt das so im Winter.

Mal ne frage.
Ich hatte überlegt die r-line felge Sebring mit winterreifen zu fahren. Die 19zoll ist ja wintertauglich. Sehe ich das richtig das ich nur 255/45 R19 drauf kriege? Oder gehen auch 235/45 R19??

Mit Felgen kenn ich mich nicht so aus sorry ^^

Zitat:

@chevie schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:53:48 Uhr:

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:13:51 Uhr:

Ja, ist die 7x18 mit ET43. Bild 1 ist von vorne, Bild 2 ist leicht versetzt, Bild 3 ist von der Seite. Da ist noch Platz im Radhaus, könnte auch noch Spurplatten vertragen, aber für die Winterreifen ist mir da nicht so wichtig. Für mich passt das so im Winter.

Hattest Du Feindkontakt?

Das sind doch nur Spiegelungen 😉

Nee sind spiegelungen, steht Frauchens kleines rotes daneben.

Klar..habe ich doch gesehen...hust

Zitat:

@Boakim schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:54:41 Uhr:

Mal ne frage.
Ich hatte überlegt die r-line felge Sebring mit winterreifen zu fahren. Die 19zoll ist ja wintertauglich. Sehe ich das richtig das ich nur 255/45 R19 drauf kriege? Oder gehen auch 235/45 R19??

Mit Felgen kenn ich mich nicht so aus sorry ^^

235/50 R19 sind Standard. Da diese in Kombination mit 8,5x19 nicht im COC stehen (nur in 7x19) musst Du mal beim TÜV vorfahren und checken ob das ohne Abnahme i.O. geht. Drauf passen sie. 235/45 gehen vom Abrollumfang ebenfalls noch, müssen aber in jedem Fall eingetragen werden. Beachte bei der Reifenwahl auch immer den Stückpreis. Die 255er sind zwar teurer als die von Dir gewählten 235/45 dafür ersparst Du dir aber die Abnahmekosten.

Gruß
RSLiner

@RSLiner
Danke für die schnelle Antwort 🙂

Deine Antwort