ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8,5J x 18 mit 245-40-R18 vom S5 auf A4?

8,5J x 18 mit 245-40-R18 vom S5 auf A4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2008 um 15:26

Hallo Zusammen,

hat bereits Jemand von Euch Erfahrungen mit der neuen S5-Felge in 8,5Jx18 auf dem A4 (8K)?

Vom Lochkranz her passt es wohl, und die ET ist ja nicht viel anders, als wenn ich die A4-Felgen nehme und Spurverbreiterungen nehme, oder?

Gruß, Mad

Beste Antwort im Thema

Noch ein mahl aber von links. (sorry fuer mein Deutsch, bin Hollander)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 3. September 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Zusammen,

hat bereits Jemand von Euch Erfahrungen mit der neuen S5-Felge in 8,5Jx18 auf dem A4 (8K)?

Vom Lochkranz her passt es wohl, und die ET ist ja nicht viel anders, als wenn ich die A4-Felgen nehme und Spurverbreiterungen nehme, oder?

Gruß, Mad

Und zwar

Hallo Mad,

kleiner Hinweis: Die Felgen auf dem Bild sind 8,5 J x 19 (wie auf meinem S5). Bist Du sicher, dass es hierzu eine 18 Zoll-Ausführung gibt?

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Zusammen,

hat bereits Jemand von Euch Erfahrungen mit der neuen S5-Felge in 8,5Jx18 auf dem A4 (8K)?

Vom Lochkranz her passt es wohl, und die ET ist ja nicht viel anders, als wenn ich die A4-Felgen nehme und Spurverbreiterungen nehme, oder?

Gruß, Mad

ET ist doch beim A5/S5 um die ~30, beim 8K dagegen ~45. in vielen teilegutachten von ET35 (7,5x17 mit 225/50R17) steht, dass der hintere radlauf modifiziert werden muss, da sonst keine freigängigkeit gewährleistet werden kann :D

Themenstarteram 3. September 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von alang

Hallo Mad,

kleiner Hinweis: Die Felgen auf dem Bild sind 8,5 J x 19 (wie auf meinem S5). Bist Du sicher, dass es hierzu eine 18 Zoll-Ausführung gibt?

Hallo Zurück,

ja, es gibt eine Sommervariante 8,5 x 18 und ein Winterkomplettrad 8 x 18. Ich habe mich - vorausgesetzt der Freundliche und der TÜV stimmen morgen zu - für die 8,5 x 18 statt für die 19 entschieden, da ich dann meine gerade mal 6500 KM gefahrenen Sommerreifen weiterfahren kann und die aktuelle Felge dann mit Winterreifen nehme.

Also mal sehen, was der TÜV-Profi morgen sagt.

Themenstarteram 4. September 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von alang

Hallo Mad,

kleiner Hinweis: Die Felgen auf dem Bild sind 8,5 J x 19 (wie auf meinem S5). Bist Du sicher, dass es hierzu eine 18 Zoll-Ausführung gibt?

Hallo Zurück,

ja, es gibt eine Sommervariante 8,5 x 18 und ein Winterkomplettrad 8 x 18. Ich habe mich - vorausgesetzt der Freundliche und der TÜV stimmen morgen zu - für die 8,5 x 18 statt für die 19 entschieden, da ich dann meine gerade mal 6500 KM gefahrenen Sommerreifen weiterfahren kann und die aktuelle Felge dann mit Winterreifen nehme.

Also mal sehen, was der TÜV-Profi morgen sagt.

UPDATE: Die 8,5 x 18 mit ET 29 wird passen, jedoch ist der Felgenschutz des Reifens sehr sehr gering. Ich habe mich daher für eine 8x18 ( ET 31) des S5 entschieden. Hier hat der Reifen noch etwas mehr Reserve und dann kommen hinten ggf. noch Spurverbreiterungen drauf, wenn die Seitenneigung des Fahrzeuges in schnellen Kurven noch zu stark und die ptik noch zu schwach sein sollte.

Stehen die S5 Felgen vorne über?

Diese Felgen habe ich beim Audi handler bekommen. Ist nicht orginal Audi aber von Profile Tyre center. Design ist S5 aber 245x40x18" in "smoke" Ausfurhung was besonder schick ist beim Phantom Black. Auspuff is ubrigens 4 Rohs Abt.

Noch ein mahl aber von links. (sorry fuer mein Deutsch, bin Hollander)

Rechte Seite gross formaat Foto. Ich habe ein MehrPreis von €2140 fuer 4 Felgen inclusive Reifen bezahlt anstatt die orginal Stahl Felgen.

Reifen sind Bridgetone.

@Octas:

Danke fuer Fotos! Ich will gleiche Felgen kaufen und ueberlege, ob ich die 18" oder 19" nehme. Wenn ich die 18" kaufen wurde, konnte ich meine 18" Sommerreifen verwenden. Wie ich auf deinen Fotos sehe, der optische Unterschied zwischen 18" und 19" ist nicht sehr gross. Und 18" sind bequemer...

Schade dass du kein Sport Fahrwerk hast. Dein A4 wurde noch besser ausschauen.

Hasst ja recht Sport fahrwerk ist noch schoner, aber Geld war alle, Autos in Holland sind ungefahr 20% Teurer als in Deutschland. Hab aber Abt 4-Rohr auspuff, compensiert bischen dass Sportfahrwerk.

Themenstarteram 20. November 2008 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@Octas:

Danke fuer Fotos! Ich will gleiche Felgen kaufen und ueberlege, ob ich die 18" oder 19" nehme. Wenn ich die 18" kaufen wurde, konnte ich meine 18" Sommerreifen verwenden. Wie ich auf deinen Fotos sehe, der optische Unterschied zwischen 18" und 19" ist nicht sehr gross. Und 18" sind bequemer...

Schade dass du kein Sport Fahrwerk hast. Dein A4 wurde noch besser ausschauen.

Hi :-)

Das waren eben meine Gründe, warum ich die 18er genommen habe. Die Sommerreifen waren eben nur ein paar 1000Km gefahren. Ich nutze das Sportfahrwerk mit 20mm tiefer...

Gruß,

Mad

am 4. Mai 2009 um 11:52

Hi, kann mir einer sagen ob die Felgen vom Anhang mit der Größe 8,5x18 ET29 mit 245 Bereifung auf dem B8 passen? Ob irgendwo was übersteht?

TN ist: 8T0601025G

Danke!!

Hier hat jemand 20mm Spurverbreiterungen je Seite auf der HA auf die Serien 8x18" S-Line mit ET47 montiert und das ist m.E. auch die Obergrenze. Wären also eff. ET27.

Berücksichtigt man die 0.5" zusätzliche Breite deiner Anfrage, wird die Sache sehr eng denke ich und vorne stehen die Räder recht üppig raus. Das sieht ggf. unschön aus und du hast viel Freude mit Dreck, Teer und Steinschlägen an den vorderen Türen usw.

Habe mir jetzt S5-Nachbaufelgen bestellt mit ET35. ET28 gibt's auch aber Gutachten ist noch nicht verfügbar. Zweitere sind primär für den A5 gedacht. Beides in 18" und 19" erhältlich (IBALURAD).

Aus Komfortgründen (Sport-FW) habe ich mich für die 18"-Variante entschieden obwohl der Preisunterscheid nur 150€ für den kpl. Satz inkl. Reifen sind. Ggf. kann man noch mit 2x5mm SV hinten nachhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8,5J x 18 mit 245-40-R18 vom S5 auf A4?