Winterräder 16" für den B
Hallo zusammen,
sicherlich gibt es schon unzählige Winterrad-Threads.
Mich interessiert jedoch ob jmd eine spezielle Reifen-Empfehlung für den B mit Frontantrieb aussprechen kann.
In der Regel verhalten sich Reifen ja je nach Fahrzeug unterschiedlich.
Man liest häufig, dass Conti TS 850, GoodYear UG 9, Dunlop WinterSport 4D und Michelin Alpin A5 die besten sein sollen.
Vielleicht sagt aber jmd hier, dass deutlich günstigere zB Semperit SpeedGrip deutlich besser sind am B.
Als Felge werde ich wohl die Rial M10 einsetzen da günstig und Originalmaße.
Ach ja, es geht um 205 55 16.
Auch war ich bereits beim Freundlichen ,der mir für ca 950€ die MB 5xDoppelspeiche mit Bridgestone LM32 und RDK anbietete.
Jedoch sollen die LM 32 Reifen grottenschlecht sein und zu Sägezahn neigen.
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
@typ84stgt
Zitat:
Mich interessiert jedoch ob jmd eine spezielle Reifen-Empfehlung für den B mit Frontantrieb aussprechen kann.
Ja und nein.
Wahrscheinlich wirst du nun sehr viele Beiträge erhalten, die mitaneinder verglichen, unterschiedliche Bewertungen liefern. Folglich wird eine abschließende Benennung des s. g. "Besten Reifen" nicht möglich sein.
Die Auswahl für einen Reifen fällt sehr häufig, nach der Betrachtung von Fahrtest-Ergebnissen in einschlägigen Zeitschriften. Wenn man mehrere Abschlussergebnisse miteinander vergleicht, steht man urplötzlich wieder am Anfang, da der, zuvor in der Zeitschrift "a" gewertete Favorit, in der Zeitschrift "x" nur im Mittelfeld zu finden ist. Hinzu kommt dann noch die erforderliche Betrachtung der bewerteten Reifengröße und der Preise.
Meiner Erfahrung nach reicht zur Beruhigung des eigenen Gewissens, bezüglich der Fahrsicherheit im Winter, der Erwerb eines Markenreifens im oberen Drittel der Testergebnisse. Ergänzend hierzu, wäre dann nur noch die erforderliche angepaßte defensive Fahrweise im Winter, zu berücksichtigen.
Als Markenreifen habe ich mich damals für einen Conti entschieden.
Gruß
wer_pa
51 Antworten
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 15. Februar 2016 um 17:32:18 Uhr:
Hab heute ein Angebot von meinem Händler bekommen. Las sich zuerst sehr gut, aber ich sträube mich gewaltig, es anzunehmen, denn ... Reifen sind über 2 Jahre alt und der Conti hat auch nicht gut abgeschnitten ...Also für mich nicht akzeptabel ...
Hier Auszug aus dem heutigen Angebot:
Anzahl/Teilenummer 4x Q44014111228A
Reifen - Dimension 205/50 R17 93H XL
Reifen - Teilenummer Q44005111054
Hersteller / Profil Continental ContiWinterContact TS 830 P MO
Felgen - Dimension 6,5 J x 17 ET 49
Felgen - Teilenummer A24640101029765
Felgen - Name 5-Doppelspeichen-Rad titansilber
Reifendruck-Kontrollsystem RDK Schrader Pkw
Preis inkl. MwSt. ohne Montage
Für die Montage der Reifen auf Ihre Felgen inklusive Wuchten und eventuell anfallende Gewichten sowie Altreifenentsorgung berechnen wir Ihnen 20,50 EUR pro Stück.
Für die An- und Abmontage von Kompletträdern berechnen wir Ihnen 26,50 EUR je Satz.
Lassen Sie Ihre Räder und Reifen fachgerecht bei uns einlagern! Wir übernehmen alles weitere für Sie und erinnern Sie rechtzeitig zum Saison-Beginn über bevorstehende Wechseltermine.
1.312,00 EUR darin enthaltene MwSt.: 209,48 EUR
Hallo Barbara,
das 5-Doppelspeichen-Rad championsilber gibt es beim Freundlichen mit dem Pirelli W210 Sottozero Serie II MO oder mit dem Michelin Alpin A4 MO als komplettrad für 239,00 € inkl. MwSt. als Aktionsrad in 205/55 R16 91H und mit den RDK-Sensoren.
Für die nächste Saison wird es sicherlich auch wieder Aktionsräder in dieser Preisklasse geben.
Gruß Dirk
Zitat:
@typ84stgt schrieb am 17. Februar 2016 um 15:11:23 Uhr:
Wenn sie aber doch unbedingt 17`` braucht...
Wofür das?
Ja weil man sie mir angeboten hat. Nehme auch gerne für den Winter 16 Zoll, habe ich jetzt auch. Werde am Freitag beim Reifenhändler fragen, denn dann kommen die Sommerräder wieder drauf zwecks Verkauf.
Drückt mir bitte die Daumen, dass meine rote Lady zu einem guten Preis in liebevolle Hände kommt 😉
Danke
Was hast du mit dem Drehknopf auf der Mittelkonsole gemacht? Der sieht so anders aus?
Und persönlich glaube ich, dass das Entfernen der Chromränder um die Heckleuchten den Verkauf erleichtern könnte.
Generell braucht man für die Kombi "außen rot, innen braunes Holz" wohl eher einen Liebhaber...
Auf dem Command-Knopf ist jetzt das AMG-Logo, aber schon von Anfang an 😉
Ich werde nichts mehr verändern, denke, bekomme die Lady gut weg, habe ja noch Zeit.
Ein paar Angebote kamen schon, aber vollkommen inakzeptabel.
Und wenn alle Stricke reißen, bekommt Mercedes die Lady, denn der Eintauschpreis steht fest, habe mir nur vorbehalten, es auch selbst zu versuchen