1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Winterpuschen wann macht ihr die drauf?

Winterpuschen wann macht ihr die drauf?

Audi A6 C5/4B

Tachien.

Ist ja mal wieder soweit das es kälter wird!
Wollte mal horchen wann ihr euerm dicken die Winterpuschen verpasst?
2. Was habt ihr für Felgen fürn Winter?

Habe die niedlichen ab-Werk 15"!

43 Antworten

ich habe noch 20" original audi A8 255/45/R20 ist nee gute frage wann die winterreifen drauf

winterreifen original Allroad 225/45/R17

Suche auch die originalen Allroad Felgen von Ronal zweiteilige wen ihr was hapt nur bescheitsagen

Hallo,

vermutlich so, wie jedes Jahr - O bis O (Oktober bis Ostern). Wann genau ich im Oktober dazu komme, steht natürlich in den Sternen. Vermutlich genau an dem Wochenende, an dem es regnet, damit ich auch was davon habe 😉

Meine Schneestiefel sind auf den standart 16" Alus, die ab Werk drauf waren.

Gruß

Christian

Je nach Wetter Oktober oder November..

16" 6-Speiche CMS oder 17" 5-Speiche original je nach dem wie sehr die Reifen sich preislich unterscheiden.

Gruß Robin

... mitte Oktober habe ich Termin.
Wenn meine neuen Michelin geliefert und montiert sind. 😁
In Standard 16" 205 auf 55%.
Der quattro macht den Rest. 😛🙂

Letzte Wintersaison habe ichs geschafft, dass die Winterräder länger drauf waren als die Sommerräder vorher.
Darf ja wohl auch sein in einem Mittelgebirge. ODER???

Ähnliche Themen

Ich mache meine Winterräder dann drauf wenn die Schneefallgrenze auf 800 m fällt.

Sind die Original Audi Alufelgen (205/55/16)

MFG
Chris

Zitat:

Original geschrieben von cstrippel

Ich mache meine Winterräder dann drauf wenn die Schneefallgrenze auf 800 m fällt.

MFG
Chris

Dito 😉

Mitte Oktober wechsel ich auch 😉

die guten 18" RS "Winterräder" gehen dann zum Lackierer und werden Titangrau 🙂

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am Finden, was ich nun fahre im Winter 🙂

Also es werden SAT8 Felgen werden mit 8x18 ET 45 und Spurverbreitungen, da ich sonst nicht an der Bremsanlage vorbei komme.

Die Felgen werde ich zuvor nochmals zum Pulverbeschichter bringen und auch in Titangrau beschichten lassen, ist billiger und hält besser als lackieren 🙂

Reifen werden es VREDESTEIN Wintrac xtreme XL  oder TOYO SNOWPROX S 952 RF.

Den Rest macht der quattro Antrieb 🙂

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Die Felgen werde ich zuvor nochmals zum Pulverbeschichter bringen und auch in Titangrau beschichten lassen, ist billiger und hält besser als lackieren 🙂

Mein Pulverbeschichter kann nur RAL-Farben ohne Metallic 🙁 daher muss ich zum Lackierer, der das aber auch sehr gut und haltbar hinkriegt.

Für Felgen und arg strapazierte Teile gibt es spezielle Lacke auf Epoxydharzbasis ( verwenden die meisten Felgenhersteller ).

@ Bastel

ich stelle am Mittwoch mal Bilder von meinen Felgen ein, wenn ich Sie montiert habe die Sommerfelgen.

Die letzten paar Wochen noch die Sommeralus fahren 🙂

Aber leider auch nur noch bis die SAT Felgen fertig sind, und die Reifen da sind, danach wird auf Winterpuschen umgestellt bis Ostern 🙂

Aber das schöne ist das weiß fast keiner 🙂 🙂 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cstrippel

Ich warte bis die Schneefallgrenze auf 2m über normal Null sinkt..😁

Bei meinem Coupe quattro hatte ich letzten Winter die Winterräder garnicht drauf. Hatten insgesamt nur 3 Tage mit WiReifenwetter 🙁 , und ich fahr e´h mit´m Rad zur Arbeit.
Und für meinen Avanti hab noch gar keine WiRei. Kommen dieses Jahr auch keine drauf: Die Sommerreifen sind noch so gut wie neu, Winterurlaub ist nicht geplant...den Rest macht der quattro.
Bei Schatzi´s Hyundai mach ich die meistens Ende Nov. daruf und lass bis Anfang April drauf.

Habe meine letzte woche drauf gemacht serie 16 zoll! Damit meinen sommer felgen nix passieren kann

werde die in 2 wochen draufmachen, 18 zoll winterschuhe auf original 9 speichen S-line felgen, wegen bremsanlage geht nix anders ( kleineres ). den rest besorgt auch hier quattro für die 2 tage, die es schnee gibt, der nicht liegen bleibt... aber man sollte ja unter 7 grad sowieso winterschuhe anziehen.
gruß

Deine Antwort