1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Winterpuschen wann macht ihr die drauf?

Winterpuschen wann macht ihr die drauf?

Audi A6 C5/4B

Tachien.

Ist ja mal wieder soweit das es kälter wird!
Wollte mal horchen wann ihr euerm dicken die Winterpuschen verpasst?
2. Was habt ihr für Felgen fürn Winter?

Habe die niedlichen ab-Werk 15"!

43 Antworten

Hatte die letztes Jahr schon vergessen. 2 mal Glatteis, sonst Winter nicht vorhanden. Dies Jahr werde ich sie mal drauf basteln. müssen ja auch mal runter gefahren werden. Aber sehr spät, wenn überhaupt. Weil die Sommerschlappen müssen auch alle werden😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

... aber man sollte ja unter 7 grad sowieso winterschuhe anziehen.

Also meine Sommerschluppen bremsen auch bei -10° besser als die Winterreifen - unter der Voraussetzung es ist trocken. Die Zeiten in denen die Gummimischungen der Sommerreifen im Winter schlechter waren, sind schon länger vorbei. Allerdings haben die Winterreifen auf Grund ihrer Lamellen bei Schnee und Eis sowie teilweise auch bei Nässe gravierende Vorteile 😉

Richtig, im letzten Test sprach man davon, ab 0° kommt der Winterreifen. Ich habe letztes Jahr nicht einmal welche gebraucht. bei Glatteis hilft ein der Winterreifen auch kaum.
Und da wir ja fast immer über 7° hatten. Und als pflichtbewusster Bürger habe ich mir dann so gedacht, musst du doch den Sommerreifen fahren, der hat mehr Grip

Kommt ja immer auf den Hersteller und, und....drauf an. Ich bin der Meinung, ich fahre wenn die Winterreifen bis sie Slicks sind. Dann fahre ich die Slicks noch den Sommer. danach gibt es Ganzjahresreifen. Habe deshalb 2mal die gleichen Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

ich fahre wenn die Winterreifen bis sie Slicks sind. Dann fahre ich die Slicks noch den Sommer. danach gibt es Ganzjahresreifen.

Durch den Sommer mit Slicks also.. Und wenn´s im Sommer mal ordentlich regnet?

na dafür habe ich doch immer den mit.
Meine dürfen geschnitzt werden.

Also ich habe diesmal nicht den Stress mir zu überlegen wann der beste Zeitpunkt für den Wechsel auf die Winterschuhe ist. Ich habe die nämlich dieses Jahr gar nicht erst runter gemacht. Mann weiss ja nie wann nicht plötzlich ein Kälteeinbruch kommt 😁 Nee, Scherz'le g'macht. Hat sich irgendwie zeitlich nicht ergeben, viel Langstrecke stand auch nicht an und äh naja äh die Sommerfelgen sind halt hässlich. Die will ich eh verkaufen. Dann habe ich ja jetzt den Winter Zeit zum Grübeln wie der Dicke im nächsten Sommer aussehen soll. Wollte mir eigentlich 18" drauf machen. Aber huiuiui, da kosten 225er oder 235er ja das doppelte von einem 205er. Frage an die 18" FahrerInnen: Wie lange halten bei euch die etwas breiteren Schlappen?

Gruss und Gute N8
JD

Meine 18er Winterschuhe zieh ich erst auf wenn´s dauerhaft friert. Letztes Jahr hätt ich mir fast das Aufziehen sparen können, da war Schnee Mangelware.

erst wen es dauerhaft sehr kalt ist. Wenn es so wie letztes Jahr ist gar nicht.....

Habe letzte Woche die 17er Winterpuschen frisch besohlen lassen - von daher sollten sie auch gefahren werden 😁

Aufziehen werd ich Sie wenns vom Wetter her kühler wird.

*Greetz* Kim

Orig. 17" S6-Alus mattschwarz mit 255/40/17 94 H (!) Conti Winterschuhen

Hallo,

also ich werde es heuer ziemlich spontan angehen.
Der allerletzte Wechseltermin ist Mitte Dezember, da geht es in die Schweiz auf 1800m.
Wenn da kein Schnee liegt, kenn ich mich auch nicht mehr aus. 😎
Und vorher je nach Bedarf, je nachdem, obs nochmal irgendwo in die Berge geht oder ob Frau Holle
doch wieder einen Job bekommt.

Hallo,
also mitte oder ende Oktober, bei mir kommen die serienmäßigen 205/55 R 16 drauf.

Also ich mache meine 16 Zoll Stahl am Samstag drauf ! ....

Habe dann 205 / 55 R 16 91 H Dunlop Winter Sport M3 drauf ! ...

Deine Antwort