Winterprojekt Yamaha XJ 600
So, nachdem ich auf die blauen LEDs für meinen Tacho warte, bin ich dabei den Benzinfilter, Zündkerzen, ölfilter, Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Problem habe ich beim Benzinhahn. Der Tank läuft komplett leer, wenn er auf ON steht. Es sollten aber noch 3,5l für Reserve drin bleiben. Ist der Hahn kaputt? Gibts irgendwo einen Benzin- und Unterdruckschlauchsatz?
Gruß Patrick
26 Antworten
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht ne Warnblinkanlage einzubaun. Hat da schon jemand erfahrung? Ist sowas ohne viel Aufwand möglich?
Cool. Danke. Braucht man da unbedingt ein Relay dafür? Oder kann man auch diesen nehmen, ohne zusätzliche Relais?
Relais brauchst immer. Bei dem ist halt der Schalter schon in der Einheit integriert. Aber auch da muss man ein Relais dazwischen schalten.
Ähnliche Themen
Laut den Kundenbewertungen bei Louis soll der Warnblinker Schrott sein. Werde dann mal nach was besserem Suchen.
Darum habe ich auch z.B dazu geschrieben. Ich habe nicht geschaut, ob der was taugt, oder nicht. Die gibt es bei Ebay, Polo, Louis usw usf
Ehrlich gesagt, finde ich auch gerade nicht viele Anbieter von sowas..... Nur für Traktor oder KFZ, aber nicht für Motorrad.
Also. Es geht auch ohne Zusatz-Relais! Wenn ich alles drei Kabel beim Blinkerschalter zusammenschließe, dann blinken auch alle vier Blinker. Als müsste doch der Originale Lenkerschalter auch funktionieren oder?
Hast schon mal darauf geachtet, was ein Blinker macht, wenn nur ein Lämpchen ausfällt? Was glaubst passiert, wenn du da auf einmal weitere zwei dran hängst? Aber mach nur. Kannst ja dann berichten
Hab ja grad alle 3 verbunden, also direkt beim Schalter. Das Weiss/Schwarze, Grüne und Braune. Dann blinken alle vier ohne Probleme. Nur hätte ich gerne, dass dann ein rotes Lämpchen leuchtet...
Heute ist das Set von Louis gekommen. Leider ist das Relai schon beim Einbauen auseinander gefallen. Sonst funktioniert es ganz gut. Auch der Schalter lässt sich schön bedienen.
Warnblinker ist jetzt eingebaut mit dem 2. Set. Verarbeitung vor wie nach, sehr schlecht und viel zu teuer. Habe aber keine vernünftige Alternative bekommen.