ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Tacho Yamaha R1 Bj 99

Tacho Yamaha R1 Bj 99

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 12:38

Hallo Leute mein Tacho bei meiner Yamaha R1 bj 99 ist mein Tacho Defekt

bei Ebay habe ich bis heute keinen Gefunden

jetzt habe ich mir einen Tacho gekauft im Nachhinein hat sich herausgestellt

das dieser Tacho von der R6 bj 99 wäre.

wollte von euch wissen ob ich diesen auch unbedenklich an die R1 Bauen kann

oder wo ich einen Gebrauchten Tacho für die Yamaha R1 bj 99 erhalten kann

würde mich über eine Ausführliche Antwort freuen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja.

Passt.

Stecker sind identisch und Pinbelegungen sind identisch.

Glückstreffer !

Ich hab gleich nach 10 sec Treffer für R 1 - Tacho gehabt.

Sind Dir 150 € zu teuer ?

R 6 RJ 03 Pinbelegungen
R 1 RN 01 Pinbelegungen
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 14:21

Du ich habe da nichts gefunden 150€ wären nicht zu viel wenn nicht so viele Kilometer Trauf sind, weil meine Maschine hat erst 25,000km

und so was bräuchte ich habe ich bis heute nicht gefunden

vielleicht kann mir da einer Helfen

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 15:01

Hallo erst mal Danke aber auch der Verkäufer kennt die Richtige km Zahl nicht, er vermutet nur, aber auf Vermutung kann ich nichts anfangen.

Ich habe ein Cockpit Gekauft von der R6 bj 99 der hat nur 26 ,oookm nur traue ich mich nicht die in meine R1 ein zu Bauen, weil ich angst habe, das ich die Elektrik damit kaputt mache, und dann gar nichts mehr geht .weil in die Schrauben würde sie vielleicht bauen aber weis nicht ob die auch die gleiche Spannung hat

Ich hab Dir doch schon geschrieben,dass der Tacho passt.

Was willste denn hören ?

Warum haste den überhaupt gekauft ?

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 20:08

Ganz einfach als ich ihn gekauft habe hat man mir nicht Gesagt das er von einer R 6 ist

als ich ihn erhalten habe stand trauf auf dem Tacho R 6 aber vom gleichen bj da habe ich mir Gedanken gemacht ob da alles Passt oder ich einen Kurzschluss bekomme wenn ich ihn anklemme

deshalb habe ich hier gefragt

Tja.

Was soll man dazu sagen ?

Wäre mir nicht passiert....

Ich kauf nix über die Bucht und ich weiss,was ich suche.

Da war gerade einer,der ne Z 750 gekauft hat und festgestellt hat,dass der Tacho von ner ZX - schiess - mich - tot ist

Und der weiss noch nicht mal von welcher Mühle der Tacho ist.

Wie kann man nur so naiv Mopped kaufen ?

Kein Wunder,dass die Jungs keine Gelegenheit auslassen zu bescheissen.

Die R 6 hat doch ein viel höheres Drehzahl-Niveau als die

R 1 ?

Net gewusst ?

Dann weisste es jetzt.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 20:25

Hier ist so ein Ähnliches teil was ich gekauft habe und wo ich mir nicht sicher bin wenn ich das einbaue ob da ich meiner Maschine keinen schaden an der Elektrik anrichten kann

Tacho Tachometer Cockpit Instrument Anzeige Yamaha YZF-R6 RJ03 99-02

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 20:33

Bedeutet das das ich die R1 mit dem Tacho der R& kaputt machen könnte

schon das es so nette Leute gibt die dann einem seine Unerfahrenheit so an den Kopf knallen

Ich bin hier auf dieser Seite weil ich dachte man erhält eine Hilfe aber ok mich ur an kotzen zu lassen das brauche ich auch nicht

Wie oft willste es noch lesen,dass es passt ?

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 4:57

Danke Du wahrscheinlich kannste meine Ängste nicht verstehen

Ich hatte so gar Yamaha selbst angeschrieben und gefragt ob die einen Neuen Tacho haben ich erhielt die Antwort das meine Maschine aus dem Programm wäre, weil sie einfach schon zu Alt ist.

Und Yamaha für Alte Maschinen keine Ersatzteil haben

Weil Wenn ein Motorrad so Alt ist wird es für Originale Ersateile schwer oder sagen wir Unmöglich

Wenn Du ein Super Schrauber bist müsstest du doch wissen das ein unerfahrener immer Angst da vor hat mehr Kaputt zu machen wie Gut.

Ich war ja schon bei Yamaha Werkstatt die Sagten mir ja das es keine Ersatzteile mehr gibt und man weil die Maschine so Alt ist immer nur auf dem Schrottplatz oder so was bekommt.

Schrottplatz für Motorräder gibt's nicht in Deutschland.

Ich hab 10 sec gegoogelt ,um nen passenden Tacho für ne RN01 zu finden.

Für 150 € und das ist ein angemessener Preis für einen funzenden gebrauchten Tacho.

Du suchst vermutlich was für 20 €,deswegen wirste auch den Tacho von der R 6 genommen haben.

Verkauf den R 6 - Tacho und hol Dir nen passenden Tacho für Deine Mühle.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 8:55

Wenn ich so viel ausgeben würde dann sollte er genau die km zahlen haben wie mein Alter und der für die R 6 die ich genommen hatte hatte vielleicht gerade mal 1000km mehr wie meiner bei uns im TÜV ist es so man bekommt keine Abnahme wenn nicht das Organale Tran ist wenn ich da mit 30,000 oder 40,000 komme würde mir keiner Glauben dann würde sie die Maschine komplett durch Schecken dann wäre es für mich einen Riesen kosten aufwand ich fahre im Jahr vielleicht mal 1000 km

Und ferner hat mir dieser Typ auch Geschrieben das er keine Garantie über nimmt ob er noch geht. Ja wenn für dich 300Mark nicht viel Geld sind soll es mir recht sein ich muss Sparen ich habe einen Mercedes den ich Finanzieren muss habe 3 Pferde die wollen was zu Essen und dann noch meine Kinder und ich verdiene nur 1800 Brutto

@Yamaha1999: Der TÜV (oder jede andere Prüforganisation) interessiert sich nicht im geringsten für die angezeigte Laufleistung. Manche Mühlen sehen nach 5 tkm schlimmer aus als andere nach 50 tkm.

Den Prüfer interessiert der technische Zustand und sonst nichts.

Wenn Du mit der Kohle streng haushalten musst, solltest Du erst recht gucken, ob die Teile die Du kaufst auch passen.

Abgesehen davon lebst Du scheinbar noch in einer anderen Währungszeit, wir sind aktuell immer noch beim EURO...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Tacho Yamaha R1 Bj 99