Winterpaket nachrüsten ?

VW Golf 4 (1J)

Hi

will mir ein Winterpaket zulegen,

Golf 4, ASZ, Pacific

kann man das selber machen oder lieber zu VW ?

Kosten ?

Mir geht es vor allem um die Sitzheizung !

beheizte Sprühanlage wäre natürlich auch net schlecht !

Merci

30 Antworten

Zitat:

Zitat:

Das Winterpaket enthält eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage incl. grösserem Waschwasserbehälter, beheizbare Scheibenwaschdüsen und eine Sitzheizung. Dieses Paket sollte eigentlich jeder TDI haben, da der Wagen im Winter doch recht schlecht warm wird.

Die Scheibenreinigungsanlage wird nicht beheizt.
Nur die Waschdüsen und auch nur so das sich kein Eistropfen dran bildet und sie so zufrieren.
Nicht das du denkst das dadurch warmes Wasser rauskommt.🙂
Soll ja schon vorgekommen sein das manche das glauben.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Die Scheibenreinigungsanlage wird nicht beheizt.
Nur die Waschdüsen und auch nur so das sich kein Eistropfen dran bildet und sie so zufrieren.
Nicht das du denkst das dadurch warmes Wasser rauskommt.🙂
Soll ja schon vorgekommen sein das manche das glauben.

wöre aber geil, warmes wasser vereisst viel schneller auf ner kalten scheibe, als kaltes 😁

mfg

PS: sitzheizung nachrüst bei vw kostet ein vermögen....

Die Sitzheizung gibts beim Wipprecht (http://www.ahw-shop.de/ ) für 119€ pro seite oder beide Seiten für 199€ mit Schalter und Kabeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

wöre aber geil,

Hole dir doch einen Webasto Hotshot.

Zitat:

Ja, sollte bei meinem Wagen 850 € kosten.

Die Sitzheizung ist bei VW auch nicht teurer!

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Die Sitzheizung ist bei VW auch nicht teurer!

Wenn du 850 € nicht teuer findest, dann wohl für dich persönlich nicht.

Die Sitzheizung kostet bei VW niemals 850 €!!!

Klick

Und ein Stück runterscrollen!

Zitat:

Klick

hehe,

dann hast du aber noch keinen arbeitslohn.

Für sowas brauchste jemand mit Airbagschein x 4 stunden = 240euro + 2 * 119euro = 478euro...

ein echtes schnäppchen...

mfg

Zitat:

Doch, genau so lautet das Angebot für meinen Wagen.

Zitat:

Dabei handelt es sich nur um das Material für EINEN Sitz. Das muß ja noch alles eingebaut werden.

Das weiß ich das das noch eingebaut werden muss und das es nur eine Seite ist! Es geht mehr darum, das weiter oben geschrieben wurde beim AHW-shop für 119€. Genauso wie beim 🙂. Denn dort ist der Einbau auch nicht mit drin!

Zitat:

Es geht mehr darum, das weiter oben geschrieben wurde beim AHW-shop für 119€. Genauso wie beim 🙂.

AHW ist auch nix weiter als ein 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

wöre aber geil, warmes wasser vereisst viel schneller auf ner kalten scheibe, als kaltes 😁

mfg

falls dem so ist, dann kann es nur durch den ungleichen Stoffmengenverlust dazu kommen. Ich denke dass der Entzug des gelösten Salzes aufgrund des destillierten Wassers hier nicht dazu beitragen kann. Dazu kommt noch dass der gefrierpunkt durch Zusätze wesentlich verändert wurde.

Werde das im Winter mal ausprobieren. Evtl kannst es es ja auch eigener Erfahrung berichten.

Wäre wirklich interessant zu wissen ob der von dir beschriebene Mpemba Effekt wirklich so auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

falls dem so ist, dann kann es nur durch den ungleichen Stoffmengenverlust dazu kommen. Ich denke dass der Entzug des gelösten Salzes aufgrund des destillierten Wassers hier nicht dazu beitragen kann. Dazu kommt noch dass der gefrierpunkt durch Zusätze wesentlich verändert wurde.

Werde das im Winter mal ausprobieren. Evtl kannst es es ja auch eigener Erfahrung berichten.

Wäre wirklich interessant zu wissen ob der von dir beschriebene Mpemba Effekt wirklich so auftritt.

HÄH ????

du stellst dich also im winter draußen hin mit verschiedenen eimern und testest alles aus?

nicht dein ernst, oder?

Deine Antwort