Winterpaket nachrüsten ?
Hi
will mir ein Winterpaket zulegen,
Golf 4, ASZ, Pacific
kann man das selber machen oder lieber zu VW ?
Kosten ?
Mir geht es vor allem um die Sitzheizung !
beheizte Sprühanlage wäre natürlich auch net schlecht !
Merci
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
HÄH ????
du stellst dich also im winter draußen hin mit verschiedenen eimern und testest alles aus?
nicht dein ernst, oder?
ich würde es evtl erst mal mit normalem Wasser, dann mit distilliertem und dann Wasser aus der Scheibenwaschanlage versuchen. Bei allen 3 Sorten würde ich dann jeweils 2 wesentlich von einander unterschiedliche temperaturen verwenden.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
blöde frage
wie kann man die wischdüse mit heizen?
schalten die sich auch beim einschalter der heckscheibenheizung zu, so wie doie aussenspiegel?
Zitat:
Original geschrieben von danjan
blöde frage
wie kann man die wischdüse mit heizen?
schalten die sich auch beim einschalter der heckscheibenheizung zu, so wie doie aussenspiegel?
Nein, die Heizbaren Waschdüsen haben einen Widerstand drin der ab einer gewissen Temperatur Strom fliessen lässt.
Dadurch kann sich kein Eistropfen an der Düse bilden.
Natürlich wird das Wasser dadurch nicht warm, sondern die Düse ist nur über dem Gefrierpunkt.
Diese Heizung ist am Zündungsplus angeschlossen.
Braucht man ein Airbagsschein um den Sitzbezug hochzuziehen?
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Braucht man ein Airbagsschein um den Sitzbezug hochzuziehen?
Ja, wegen deinem Airbag!
Ähnliche Themen
An dem macht man ja nichts.
Doch du ziehst unten den Stecker ab und baust dein Sitz raus um die Sitzheizung reinmachen. Stecker abziehen ist in Deutschland schon verboten!
Du kannst Lesen ?
Und verstehst auch was du Liest ?
Ich fragte ob man den Schein braucht um den Bezug hochzumachen.
Vom Sitzausbau ist hier nicht die rede.
Den Bezug kann man auch so hochziehen, der von der Sitzfläche geht auch ohne Sitzausbau und Stecker ziehen runter.
Erst lesen., dann denken, dann antworten.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
hehe,
dann hast du aber noch keinen arbeitslohn.
Für sowas brauchste jemand mit Airbagschein x 4 stunden = 240euro + 2 * 119euro = 478euro...
ein echtes schnäppchen...
mfg
lol 4h, war in 2h erledigt.
aber 480euro ist doch ok. was will man mehr.
Ich denk das wirst du dürfen. Baust nichts aus, ziehst nichts ab. Ich denk das ist in Ordnung. Aber dazu werden sich sicher noch andere melden.
An alle die es noch nicht wussten.
im diesen Artikel der Zeit wird nur - wie ich bereits einige Beiträge zuvor erwähnt habe - auf den ungleichen Stoffmengenverlust eingegangen.
Zunächst stimmt die Erklärung in diesem Versuch, löst aber nicht das Problem "friert warmes Wasser schneller als kaltes Wasser". Eingangs hatte ich bereits vermutungen angestellt wie sich das in etwa mit der Autoscheibenreinigung verhalten könnte.
Diese Diskussion sollte an dieser Stelle aber nicht fortgesetzt werden, da es sich um einen sehr komplexen Vorgang handelt und dessen exakte Aufklärung wohl den Nobel Preis mit sich bringen wird.
Da es zur Zeit keine eindeutig wissenschaftlich anerkannte Erklärung für diesen Vorgang, allgemein betrachtet, gibt
Richtig.
Frostschutz rein und das Problem ist gelöst. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dervolker1
An alle die es noch nicht wussten.
hehe,
was würde mein chemie prof. wohl sagen wenn man ihm sowas in der klausur geschrieben hätte? in der klausureinsicht wäre gekommen: "Seien Sie mir dankbar das Sie das nächste mal die möglichkeit haben eine wirkliche Leistung zu vollbringen"
stimmt zwar im großen und ganzen, aber eigentlich hängt es sehr stark von dem molekühlzustand des heissen wassers ab...
aber die herleistung dessen (waren 4 din A4 seiten) hab ich net mehr im kopp (zum glück, denn ich hab den schein 😁)
mfg
bau dir doch ne standheizung ein.da sind die scheiben frei das auto ist schön warm und für den motor ist es auch gut.
also warum sitzheizung nachrüsten wenn es bei ebay kompl. sitzgarnituren mit sitzheizung gibt, sogar jetzt zur zeit sogar recaro sitze mit heizung.