Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wintermantel fürs Auto..

Wintermantel fürs Auto..

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:42

Hallo Leutle :)

es gibt doch für Auto "Überzieher":D, damit meine ich zum Beispiel einen Schutz für die kompletten Scheiben.

- hat einer von Euch damit Erfahrungen?

- ist das ratsam, oder macht man damit vielleicht was kaputt (Rost, Feuchtigkeit)

...hab leider keine Garage, wo ich den kleinen abstellen kann

Ähnliche Themen
11 Antworten

Dauerhaft ist das aus meiner Sicht nichts, wegen Schmutz der sich auf dem Auto lagert, Kratzer Risiko und die erwähnte Feuchtigkeit. Würde die Scheibe abdecken und gut, Alternativ eine Standheizung, werde ich auch noch einbauen, aber erst nächsten Sommer für den nächsten Winter.

Ich denk mir immer: das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und auch als solcher konstruiert, also kann er den Winter ganz sicher auch im freien unbeschadet überstehen.

Persönlich wärees mir zu viel Aufwand, jeden Morgen die vermutlich völlig nasse Plane vom Auto zu ziehen und irgendwo verstauen zu müssen, abends dann das selbe Spiel umgedreht.

Darüberhinaus ist in der aktuellen jahreszeit das Auto permanent feucht, daher kommt eine Abdeckung mit Plane ohnehin nicht in Frage, denn das wäre dann wirklich schädlich.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich denk mir immer: das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und auch als solcher konstruiert, also kann er den Winter ganz sicher auch im freien unbeschadet überstehen.

[...]

Darüberhinaus ist in der aktuellen jahreszeit das Auto permanent feucht, daher kommt eine Abdeckung mit Plane ohnehin nicht in Frage, denn das wäre dann wirklich schädlich.

Und was sollte man machen, wenn man rahmenlose Seitenscheiben hat, die festfrieren können? Dann verabschiedet sich auch gerne mal der Fensterheber-Motor...

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

Und was sollte man machen, wenn man rahmenlose Seitenscheiben hat, die festfrieren können? Dann verabschiedet sich auch gerne mal der Fensterheber-Motor...

Bei anständiger Pflege frieren die eigentlich nicht fest.

Ich hatte 2 Coupés und ein Cabrio - aber nie festgefrorene Scheiben.

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Dauerhaft ist das aus meiner Sicht nichts, wegen Schmutz der sich auf dem Auto lagert, Kratzer Risiko und die erwähnte Feuchtigkeit. Würde die Scheibe abdecken und gut, Alternativ eine Standheizung, werde ich auch noch einbauen, aber erst nächsten Sommer für den nächsten Winter.

...was kostet denn so eine Standheizung? Habe auch schon davon gehört

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich denk mir immer: das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und auch als solcher konstruiert, also kann er den Winter ganz sicher auch im freien unbeschadet überstehen.

Persönlich wärees mir zu viel Aufwand, jeden Morgen die vermutlich völlig nasse Plane vom Auto zu ziehen und irgendwo verstauen zu müssen, abends dann das selbe Spiel umgedreht.

Darüberhinaus ist in der aktuellen jahreszeit das Auto permanent feucht, daher kommt eine Abdeckung mit Plane ohnehin nicht in Frage, denn das wäre dann wirklich schädlich.

...ja..., hast du schon recht, jeden Morgen das nasse oder gefrorene Teil zu entfernen (wenn es denn runter geht :() macht nicht wirklich Freude...

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich denk mir immer: das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und auch als solcher konstruiert, also kann er den Winter ganz sicher auch im freien unbeschadet überstehen.

[...]

Darüberhinaus ist in der aktuellen jahreszeit das Auto permanent feucht, daher kommt eine Abdeckung mit Plane ohnehin nicht in Frage, denn das wäre dann wirklich schädlich.

Und was sollte man machen, wenn man rahmenlose Seitenscheiben hat, die festfrieren können? Dann verabschiedet sich auch gerne mal der Fensterheber-Motor...

...ich glaube da kann man leicht fetten, manche nehmen wohl "Labello" dafür, dann kriegt man die Türen auch bei richtig kalten Tagen auf....

Eine STHZ kostet so um die 2000€ mit Einbau über Webasto oder Eberspächer. Ich meine es gibt hier 1-2 Leute welche eine im 135i eingebaut haben. Wenn man das Auto 5 Jahre oder länger hält rechnet sich das, ich lasse trotz Garage eine einbauen, da ich im Winter wenn ich unterwegs bin auch kein Bock zum kratzen habe :-)

Hier mal ein paar Optionen und Preise (UPE), wenn es Original sein soll. ;)

Option 1:

82152219753 Car Cover komplett (184€)

--> http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8114.html

Option 2:

82150418577 Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben (52€)

--> http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8455.html

Option 3:

64502304086 Nachrüstsatz Standheizung für Fahrzeuge ohne Klimaautomatik (1.595€)

64502239653 Nachrüstsatz Standheizung für Fahrzeuge mit Klimaautomatik (1.595€)

64500435769 Fernbedienung Standheizung T91 (370€)

64500410385 Fernbedienung Standheizung T100 (540€)

64502334000 Fernbedienung Standheizung Thermo Call (495€)

Standheizung inkl. Einbau --> 2.500-3.000€, je nach Händler

--> http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8900.html

So long

Euer rosswell

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Hier mal ein paar Optionen und Preise (UPE), wenn es Original sein soll. ;)

Option 1:

82152219753 Car Cover komplett (184€)

--> http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8114.html

Option 2:

82150418577 Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben (52€)

--> http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8455.html

Option 3:

64502304086 Nachrüstsatz Standheizung für Fahrzeuge ohne Klimaautomatik (1.595€)

64502239653 Nachrüstsatz Standheizung für Fahrzeuge mit Klimaautomatik (1.595€)

64500435769 Fernbedienung Standheizung T91 (370€)

64500410385 Fernbedienung Standheizung T100 (540€)

64502334000 Fernbedienung Standheizung Thermo Call (495€)

Standheizung inkl. Einbau --> 2.500-3.000€, je nach Händler

--> http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8900.html

So long

Euer rosswell

Hallo Rosswell (cooler Name übrigens :D),

danke für die ausführlichen Infos, wirklich klasse :)

 

Gern geschehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen