Winterkompletträder

Honda Civic 11 (FE)

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?

180 Antworten

Hallo zusammen,
Ich war heute beim HH und bin den neuen Civic probegefahren und habe direkt nach winterkonpletträder gefragt.
Der nette Kollege hat mir dies in die Hand gedrückt. Leider noch ohne Abbildungen der Felgen 🙁
Vielleicht hilft es ja einigen hier 🙂

IMG_2022-10-08_14-04-18.jpeg

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:04:43 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich war heute beim HH und bin den neuen Civic probegefahren und habe direkt nach wibterkonpletträder gefragt.
Der nette Kollege hat mir dies in die Hand gedrückt. Leider noch ohne Abbildungen der Felgen 🙁

Ja, so habe ich mir das vorgestellt.

Interessant dass Honda auch die Nexen anbietet.

Tendiere im Moment zu Borbet N Glossy Black in 8 x 18 ET 50 (gleiche Masse wie Serie) aber dann 225/40 entweder Nexen oder Haankook.

Übrigens liegt man damit bei rund 1000 und Borbet ist ja jetzt auch keine schlechte Marke usw...

Wie war die Probefahrt??

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:11:53 Uhr:

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:04:43 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich war heute beim HH und bin den neuen Civic probegefahren und habe direkt nach wibterkonpletträder gefragt.

Tendiere im Moment zu Borbet N Glossy Black in 8 x 18 ET 50 (gleiche Masse wie Serie) aber dann 225/40 entweder Nexen oder Haankook.
Übrigens liegt man damit bei rund 1000 und Borbet ist ja jetzt auch keine schlechte Marke usw...

Wie war die Probefahrt??

Also Probefahrt war sehr sehr gut (gefahren wurde ein weißer Advanced).
Leider nur 30min deswegen werde ich noch eine 2te machen 🙂
Ich bin sehr beindruckt von der Lautstärke im Fahrzeug selbst. Wahnsinn wie leise der wagen ist. Tatsächlich nimmt man die abrollgeräusche gut wahr da alles andere quasi nicht vorhanden ist 😁
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. ich habe natürlich den härtetest gemacht und Lüftung aus und radio aus 🙂
Auch fährt er sich super gut. Das Fahrwerk ist sowas von gut abgestimmt. Gullideckel löcher querfugen interessieren ihn Quasi nicht. Sehr sehr komfortabel.
Selbst wenn man mal etwas sportlicher um die Ecken unterwegs ist, ist das Auto sehr neutral abgestimmt. Es untersteuert dann natürlich etwas aber man fühlt sich komplett sicher.
Der Antrieb gefällt mir auch sehr gut. Die Leistung ist halt permanent da wenn man sie "braucht" 🙂 Sehr beeindruckend.
Die Übersicht nach vorne ist einfach nur Wahnsinn. Das ist ein ganz anderes Fahrerlebnis als in meinem 8. Hatchback. Man bekommt alles mit was sich um einen herum abspielt.
Das sind so die Sachen worauf ich wirklich geachtet habe. 30min sind leider auch etwas zu kurz um alles weitere zu probieren wie zb sound, navi, assitenzsysteme.
Ich bin tatsächlich noch etwas überfordert mit den ganzen positiven eindrücken. Von daher freue ich mich sehr auf die 2te Probefahrt.

Wenn ich meine 2te Probefahrt absolvieret habe werde ich mal eine etwas ausführlichere Rezension schreiben.

Zum Thema Winterräder bin ich aktuell mit den Borbet N in schwarz mit 17 Zoll - 6.5 J, ET 45.0, 5/114,3 am liebäugeln.
Kann mich aber noch für keinen Reifen entscheiden 🙁

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:26:16 Uhr:

Zitat:

Wie war die Probefahrt??

Ich bin sehr beindruckt von der Lautstärke im Fahrzeug selbst. Wahnsinn wie leise der wagen ist. Tatsächlich nimmt man die abrollgeräusche gut wahr da alles andere quasi nicht vorhanden ist 😁
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. ich habe natürlich den härtetest gemacht und Lüftung aus und radio aus 🙂
Auch fährt er sich super gut. Das Fahrwerk ist sowas von gut abgestimmt. Gullideckel löcher querfugen interessieren ihn Quasi nicht. Sehr sehr komfortabel.
Selbst wenn man mal etwas sportlicher um die Ecken unterwegs ist, ist das Auto sehr neutral abgestimmt. Es untersteuert dann natürlich etwas aber man fühlt sich komplett sicher.
Der Antrieb gefällt mir auch sehr gut. Die Leistung ist halt permanent da wenn man sie "braucht" 🙂 Sehr beeindruckend.
Die Übersicht nach vorne ist einfach nur Wahnsinn. Das ist ein ganz anderes Fahrerlebnis als in meinem 8. Hatchback. Man bekommt alles mit was sich um einen herum abspielt.
Das sind so die Sachen worauf ich wirklich geachtet habe. 30min sind leider auch etwas zu kurz um alles weitere zu probieren wie zb sound, navi, assitenzsysteme.
Ich bin tatsächlich noch etwas überfordert mit den ganzen positiven eindrücken. Von daher freue ich mich sehr auf die 2te Probefahrt.

Wenn ich meine 2te Probefahrt absolvieret habe werde ich mal eine etwas ausführlichere Rezension schreiben.

Zum Thema Winterräder bin ich aktuell mit den Borbet N in schwarz mit 17 Zoll - 6.5 J, ET 45.0, 5/114,3 am liebäugeln.

Borbet N in Schwarz....da haben wir ja schon mal den gleichen Geschmack:-)

18 Zoll ist dir zu groß?

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:37:56 Uhr:

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:26:16 Uhr:

18 Zoll ist dir zu groß?

Ja das tsimmt wohl 🙂 Sehen einfach schick aus 🙂 Obwohl ich eher die Borbet Y besser finde. Leider gibt es die nicht in den richtigen Dimmesnionen 🙁

Tatsächlich wäre auch eine 18" Felge interessant. Kommt auf den Gesamtpreis an.
Wenn 18" günstiger wäre als 17 würde ich natürlich 18 nehmen.
Aber ein guter Reifen in 17" ist schonmal was günstiger als in 18" 🙂

17" Borbet N für435,78 + Nexen 215/50 R17 95V Winguard Sport 2 XL M+S WU7 für 341,16 + ca100€ fürs aufziehen + Wuchten ~ 880€ komplett.

Finde ich schon fair muss ich sagen

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:48:01 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:37:56 Uhr:

18 Zoll ist dir zu groß?

Ja das tsimmt wohl 🙂 Sehen einfach schick aus 🙂 Obwohl ich eher die Borbet Y besser finde. Leider gibt es die nicht in den richtigen Dimmesnionen 🙁

Ich habe gerade mal geschaut:

7,5 x 17 ET 45: 112,--

7.5 x 18 ET 45: 125,--

8 x 18 ET 50: 128,--

Nexen Winguard Sport 2

225/45 R 17 : 81,--

225/40 R 18: 90,--

Alles exklusive Montage bei Tires2Go...muss man halt an einem Montagebetrieb geliefert werden und die Montage kostet dann so 60 rum nochmal

Der Mehrpreis für 18 Zoll ist relativ gering.
Nehme definitiv 18 Zoll, aber wahrscheinlich 7.5 breiter ich nur 225er will und die besser auf einer 7,5 Zoll breiten Felge passen...nach aussen ist das kein sichtbarer Unterschied

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:58:14 Uhr:

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:48:01 Uhr:

Ich habe gereda mal geschaut:
Nexen Winguard Sport 2
Alles exklusive Montage bei Tires2Go...muss man halt an einem Montagebetrieb geliefert werden und die Montage kostet dann so 60 rum nochmal

Nehme definitiv 18 Zoll, aber wahrscheinlich 7.5 breiter ich nur 225er will und die besser auf einer 7,5 Zoll breiten Felge passen...nach aussen ist das kein sichtbarer Unterschied

Danke für die Auflistung. Das ist wirklich nicht so viel mehr.
Darf man diese Kombi: 7.5 x 18 ET 45 überhaupt fahren auf dem Civic?
Laut dem datenblatt was hier mal in dem Forum gepostet wurde, würde ich sagen das man bei 18" nur eine 8 x 18 ET 50 Felge nutzen "dürfte".
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Reifen und Felgen sind nicht so ganz mein Thema 😁

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:03:41 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:58:14 Uhr:

Ich habe gereda mal geschaut:
Nexen Winguard Sport 2

Laut dem datenblatt was hier mal in dem Forum gepostet wurde, würde ich sagen das man bei 18" nur eine 8 x 18 ET 50 Felge nutzen "dürfte".

Für die Borbet N gibt es für den 10er Civic eine ABE für die 7,5 und 8 x 18. Ich hatte Kontakt zu Borbet direkt und die ABE wird Anfang nächstes Jahr auf den 11er erweitert.

Meiner kommt wahrscheinlich im Dezember und dann passt das ziemlich.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:15:05 Uhr:

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:03:41 Uhr:

Für die Borbet N gibt es für den 10er Civic eine ABE für die 7,5 und 8 x 18. Ich hatte Kontakt zu Borbet direkt und die ABE wird Anfang nächstes Jahr auf den 11er erweitert.
Meiner kommt wahrscheinlich im Dezember und dann passt das ziemlich.

Danke für die Infos!

Dann werden die 17" genauso in der ABE erweitert denke ich mal. Werde dann wohl die 17" Variante nehmen.

Meiner soll im Januar kommen. Wenn ich glück habe im Dezember. Bin sehr gespannt.

Mal ein kleiner Kläglicher verusch die Borbet N auf einen Civic Sport zu packen.
Passen eigentlich ganz gut würde ich sagen.
Bitte nicht mit steinen werfen aufgrund meiner hervorragenden Photoshop Skills 😁

Civic-borbet-n

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:45:12 Uhr:

Mal ein kleiner Kläglicher verusch die Borbet N auf einen Civic Sport zu packen.
Bitte nicht mit steinen werfen aufgrund meiner hervorragenden Photoshop Skills 😁

Sieht doch gut aus

Finde die Felgen passen gut zum Civic

Kannst du das auch auf einen schwarzen Advance machen?

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:52:06 Uhr:

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:45:12 Uhr:

Sieht doch gut aus

Kann ich morgen mal probieren 🙂

Zitat:

@H0ndaP0wer schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:53:21 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:52:06 Uhr:

Sieht doch gut aus

Kann ich morgen mal probieren 🙂

Super und alternativ würde mir noch die Borbet LX18 black matt silver spoke rim

gut gefallen.

Wobei ich da wegen dem matten nicht so recht weiß...hm..

Vielleicht bin ich mir dann klarer wenn du es mir virtuell mal auf einen schwarzen Advance montierst:-)

Danke schon mal

Zitat:

Ja finde ich auch, spricht aber für die Nexen.
Sind auch mMn sehr gute Reifen.

Ich denke diese Felgen werden für die Winterreifenkomplettsets oder einfach die Originalfelgen genommen.

Screenshot_20221009-090928_Samsung Internet.jpg
Deine Antwort