Winterkompletträder

Honda Civic 11 (FE)

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?

180 Antworten

Also wir haben GJR auf dem CRV 4, das ist gar kein Problem.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 3. Oktober 2022 um 12:05:47 Uhr:

Also wir haben GJR auf dem CRV 4, das ist gar kein Problem.

Was machst du beim Civic?

Ich hab jetzt nachgeforscht was Honda anbieten kann. Da gibt es immer mal Aktionen, zB Elegance Felgen mit WR. Mal sehen ob’s da schon was gibt.

So, die WR sind schon da, jetzt fehlt "nur" noch das Auto 😉😁.

Nexen WR

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. Oktober 2022 um 13:01:42 Uhr:

Oh...interessant....die habe ich auch ins Auge gefasst.

Gibt es einen Grund warum du die XL genommen hast?

Ist ja eigentlich nicht notwendig beim Civic und XL sind immer etwas härter und unkomfortabler.

Fahre auf den Fabia Nexen Sommerreifen und meine Freundin auf ihrem Adam Nexen GJR und sind sehr zufrieden.

Besonders sind sie sehr leise und komfortabel.

Berichte dann mal bitte!

Zitat:

Mit ABE für den XIer? Wo bestellt bitte?

Zitat:

@Bono67 schrieb am 3. Oktober 2022 um 13:11:45 Uhr:

Zitat:

Ist ja eigentlich nicht notwendig beim Civic und XL sind immer etwas härter und unkomfortabler.
Fahre auf den Fabia Nexen Sommerreifen und meine Freundin auf ihrem Adam Nexen GJR und sind sehr zufrieden.
Berichte dann mal bitte!

Die XL waren günstiger 😉, denke den Unterschied merkt man nicht wirklich.
Kommen auf die orignal Felgen vom Sport drauf.
Hatte die Nexen WG Sport2 auch schon auf dem HR-V Sport, war sehr zufrieden damit, deswegen wurde er es wieder.
Top Preis/Leistungsverhältnis.
Bestellt bei oponeo.

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. Oktober 2022 um 14:35:19 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 3. Oktober 2022 um 13:11:45 Uhr:

Berichte dann mal bitte!

Die XL waren günstiger 😉, denke den Unterschied merkt man nicht wirklich.
Kommen auf die orignal Felgen vom Sport drauf.
Hatte die Nexen WG Sport2 auch schon auf dem HR-V Sport, war sehr zufrieden damit, deswegen wurde er es wieder.
Top Preis/Leistungsverhältnis.
Bestellt bei oponeo.

Schreib mal bitte mehr zu deinen Eindrücken/Erfahrungen zu diesem Reifen wenn möglich.

Würde mich sehr freuen bzw interessieren

Ich fand den Nexen auf Schnee sehr sehr gut und mich hat auch die Laufruhe sehr beeindruckt. Fährt sich sehr leise und angenehm.
Habe jetzt nochmals nachgesehen, den Nexen WG S2 gibt es in 235/40/18 scheinbar ohnehin nur mit Tragfähigkeitsindex 95.

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. Oktober 2022 um 16:22:09 Uhr:

Ich fand den Nexen auf Schnee sehr sehr gut und mich hat auch die Laufruhe sehr beeindruckt. Fährt sich sehr leise und angenehm.
Habe jetzt nochmals nachgesehen, den Nexen WG S2 gibt es in 235/40/18 scheinbar ohnehin nur mit Tragfähigkeitsindex 95.

Und bei Nässe? Das ist ja öfters im Winter wie Schnee (zumindest bei uns)

Auch bei Nässe fand ich ihn gut, allerdings fahre ich bei solchen Verhältnissen ohnehin recht Vorsichtig.
Selbst im Sommer fahre ich bei Regen keine 130km/h auf der AB.
MMn nach kannst mit dem Nexen nichts falsch machen.
Nicht gut fand ich den Barum Polaris, hatte ich am Civic 9, auf Schnee war der richtig schlecht.

Originalfelgen sind bei Honda unverhältnismäßig teuer und schwer wie ein Schleusendeckel.
Einfach Mal mit guten Marken vergleichen.

Da würde ich Angebote des HH prüfen.

Habe 2019 für den Xer Goodyear 235/17 auf OEM-Felgen für 1270€ inkl. Montage bezahlt.
Die Reifen kosteten zu dem Zeitpunkt im Handel ca. 133,-- pro Stück + Aufziehen (20€ pro Felge).
Dann bleiben für die original Felge knapp 160€ (inkl. Montage).

Ein gutes Angebot für eine Winterbereifung mit hochwertigen Reifen und OEM-Felgen.

Die Felgen stammen bei Honda meist von namenhaften Herstellern. Die Lackierung ist sehr hochwertig, ungefähr mit meinen früheren Borbet XL zu vergleichen.

Bei meinem 8er Sport schaut die Rechnung anders aus.
Originalfelge 17x7J Hayes Lemmerz 665,59€
42700-SMG-G56 Teilenummer+
Reifen bei Honda dazu 316.93€.
Gesamtgewicht 21.4 kg
4xEnkeifelgen mit Michelinreifen Kompletträder von Felgenoutlet inkl.Versand 1050€.
Gewicht 16,8 kg.

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. Oktober 2022 um 17:51:28 Uhr:

Auch bei Nässe fand ich ihn gut, allerdings fahre ich bei solchen Verhältnissen ohnehin recht Vorsichtig.
Selbst im Sommer fahre ich bei Regen keine 130km/h auf der AB.
MMn nach kannst mit dem Nexen nichts falsch machen.
Nicht gut fand ich den Barum Polaris, hatte ich am Civic 9, auf Schnee war der richtig schlecht.

Die übernimmst das Auto dann direkt mit den Winterreifen oder fährst du erst noch mit den Sommerreifen?

Ein Eindruck der Nexen Winguard auf dem Civic würde mich sehr interessieren/freuen.

Wann wird dein Auto an dich ausgeliefert?

Deine Antwort