Winterkompletträder
Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?
180 Antworten
Was hier sehr schön Stimmung ist. Denn es sind nicht zu viele andere Akzente / Farben im Spiel.
Z.B. kein Chrom / Silber um den Fenstern.
Ich kenne leider die Farbkombinationen deines Autos nicht.
Sport in grau mit Sportpaket. Also schwarze Embleme, schwarzer Ducktail und schwarze Fensterrahmen. Eher wenige Akzente 😁 Ich bin mir nur unsicher mit der Kombi grau und bronze.
Ein mattes oder dunkleres Bronze wie Alutec oder Thomason TN25 kann ich mir gut vorstellen.
Was glaube ich nicht passt so ein helles bzw glänzendes wie bei zb Tec Speedwheels GT Race-I.
Zitat:
@Newman_1 schrieb am 7. Februar 2023 um 20:32:10 Uhr:
Habe heute meinen Winterräder-Satz montieren lassen. Es wurden Vredestein Wintrac in der Original-Dimension 215/50 R 17 auf RC30 Felgen. Man gewinnt mit den Felgen zwar keinen Schönheitspreis, aber ich will euch trotzdem mal zeigen wie sie montiert auf dem Auto aussehen.
Moin,
mal ne Frage als Amateur.
Habe mir den Civic Sport gekauft ( kommt in 2 Wochen ). Bin am Überlegen noch Winterreifen (Komplettsatz) zu kaufen. Kann mir jemand sagen auf was ich da alles achten muss?.
Auf dem Sport sind ja serienmäßig die 18er montiert, mir würden für den Winter aber auch die 17er reichen.
Die oben genannten RC30 Felge in schwarz finde ich gar nicht so schlecht. Wenn ich mir die aber als Komplettrad konfigurieren möchte ( Reifen.com ), kommt der Hinweis das für den Civic kein passender Reifengefunden wurde ?
Schon mal danke für eure Hilfe
Mir wurde die Rad-Reifen Kombination, als eine der möglichen Varianten, vom Reifenhändler meines Vertrauens angeboten. AFAIK darf man auf Civic mit original 18Zoll auch 17Zoll montieren.
Bin mir ziemlich sicher, dass bei allem Modellen im Winter 17 Zoll geht. Der Elegance hat die sogar serienmäßig im Sommer. Dein freundlicher HH weiß das und kann dir die entsprechende Auskunft geben.
https://deapps.honda.de/.../service_reifenfreigabe_suche.php
FL4 bei der Fzg-I-Nr
den Link hat, glaube ich, hat @EG_XXX hier irgendwo gepostet gehabt.
Beinhaltet aber nicht Zubehörfelgen.
Zur Info:
Die ABE der Borbet N ist jetzt verfügbar
Keine Eintragung erforderlich!
Hier auf dem Foto in
7,5 x 18 ET 45 mit 225/40 Kleber Krisalp HP3
Ich habe mir 17er-Winterfelgen von Alutec besorgt (über ATU vertrieben), mit ABE für den 11er Civic.
Zitat:
@medius24 schrieb am 28. Februar 2023 um 07:55:51 Uhr:
Ich habe mir 17er-Winterfelgen von Alutec besorgt (über ATU vertrieben), mit ABE für den 11er Civic.
Kannst du mal ein Bild machen, bin auch noch auf der suche. Schwanke grade zwischen der Borbet N und der RC 32, würde mir aber auch gerne noch Alternativen anschauen.
Gruß
Zitat:
@FrodoohneRing schrieb am 28. Februar 2023 um 09:35:49 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir 17er-Winterfelgen von Alutec besorgt (über ATU vertrieben), mit ABE für den 11er Civic.Kannst du mal ein Bild machen, bin auch noch auf der suche. Schwanke grade zwischen der Borbet N und der RC 32, würde mir aber auch gerne noch Alternativen anschauen.
Gruß
Ich habe einen Fehler in meiner Info: der Hersteller ist Aluett (und nicht Alutec). Der Link passt aber. Ich lade die Angaben in der Rechnung hoch, die Räder sind beim Händler und ich kann erst morgen ein Foto machen.
Falls die Räder über atu.de als nicht lieferbar angezeigt werden, am besten mit dem Chat auf der Webseite Kontakt aufnehmen. Die können sie vorbestellen und sie dann an eine ATU-Filiale liefern lassen. Hat bei mir nicht lange gedauert.
RE:
Zitat:
@FrodoohneRing schrieb am 28. Februar 2023 um 09:35:49 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir 17er-Winterfelgen von Alutec besorgt (über ATU vertrieben), mit ABE für den 11er Civic.Kannst du mal ein Bild machen, bin auch noch auf der suche. Schwanke grade zwischen der Borbet N und der RC 32, würde mir aber auch gerne noch Alternativen anschauen.
Gruß
So, hier wie gewünscht das Foto der 17er-Aluett-Felge (wintertauglich).
Hallo liebe Honda-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob meine HONDA CIVIC 17' MAXION Felgen, (habe sie auf dem Civic X als Winterfelgen gefahren) auf dem Civic XI zugelassen sind. Ich würde sie gerne auf dem XI-er im Winter weiter fahren.
Zitat:
@Steff662 schrieb am 24. Mai 2023 um 18:45:48 Uhr:
Hallo liebe Honda-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob meine HONDA CIVIC 17' MAXION Felgen, (habe sie auf dem Civic X als Winterfelgen gefahren) auf dem Civic XI zugelassen sind. Ich würde sie gerne auf dem XI-er im Winter weiter fahren.
Guck mal hier bei den Reifenfreigaben welche Größen Du auf deinem XIer montieren darfst:
https://deapps.honda.de/.../service_reifenfreigabe_suche.php