1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Winterkompletträder

Winterkompletträder

VW Touareg 3 (CR)

Hat jemand online schon irgendwo ein Angebot für Winterkompletträder für den neuen TIII entdeckt?
Ich würde die gern schon mal ordern, solange noch Sommer ist.

Danke für jeden Hinweis!

151 Antworten

Das währe für mich Definitiv zu klein für dieses Auto!
So wie im Bild unten!

Bild-1

Zitat:

@mbTG schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:40:15 Uhr:

Nachdem ich cca 24 September meinen PKW-Vertrag unterschrieben hatte, bestellte ich im E-Shop 4x pneus Continental WinterContact TS 850P 112V XL S 255/60 R18 (165 Eur / Stuck, 657 .- Zusammen). Die waren schön in 3 Tagen geliefert.
Die Original Sommerreifen Dunlop 235/65 R18 wolte Ich in Frühling an den Basar verkaufen. Für die Sommersaison habe ich dann auch AEZ Strike 8.5x19 5x112 ET28 für 263 Euro / Stück gekauft. Alle 4 Allus etwa 1050.-. Die haben ein TÜV-Zertifikat für den Touareg III - Ausgestellt in Österreich. Details siehe in web link.
AEZ Felgen konfigurator
Zum Zeitpunkt der Bestellung hatten sie noch 19" Felgen.
Das aktuelle Angebot umfasst nur 18" und 20".
Beim AEZ-Strike (Siehe Bild unten), werde ich in Frühlingszeit die ganz neuen Continental PremiumContact 255/55 R19 -Reifen installieren. ( 4x Pneu, zusammen cca 550 Eur in e-Shop)

Sind halt keine Original VW Felgen!

Zitat:

@Marini schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:03:22 Uhr:

Zitat:

@mbTG schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:40:15 Uhr:

Nachdem ich cca 24 September meinen PKW-Vertrag unterschrieben hatte, bestellte ich im E-Shop 4x pneus Continental WinterContact TS 850P 112V XL S 255/60 R18 (165 Eur / Stuck, 657 .- Zusammen). Die waren schön in 3 Tagen geliefert.
Die Original Sommerreifen Dunlop 235/65 R18 wolte Ich in Frühling an den Basar verkaufen. Für die Sommersaison habe ich dann auch AEZ Strike 8.5x19 5x112 ET28 für 263 Euro / Stück gekauft. Alle 4 Allus etwa 1050.-. Die haben ein TÜV-Zertifikat für den Touareg III - Ausgestellt in Österreich. Details siehe in web link.
AEZ Felgen konfigurator
Zum Zeitpunkt der Bestellung hatten sie noch 19" Felgen.
Das aktuelle Angebot umfasst nur 18" und 20".
Beim AEZ-Strike (Siehe Bild unten), werde ich in Frühlingszeit die ganz neuen Continental PremiumContact 255/55 R19 -Reifen installieren. ( 4x Pneu, zusammen cca 550 Eur in e-Shop)

Sind halt keine Original VW Felgen!

Das ist recht.

Aber mit Gutachten 366-0115-15-WIRD/N5 - TUV Austria

für den Touareg III

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:57:19 Uhr:

Das währe für mich Definitiv zu klein für dieses Auto!
So wie im Bild unten!

Das wird wahrscheinlich schwierig sein..

Das Kompletterad hat immer noch den gleichen Durchmesser:

von 255/60 R18 bis 285/40 R21.

Ich werde nicht immer auf poliertem Marmorboden fahren.

Die Felge ist zu klein nicht der Reifen.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:57:01 Uhr:

Die Felge ist zu klein nicht der Reifen.

Wie auf dem Bild gezeigt, sah es anders aus.

Optisch kommt es dem nahe!

So, nun habe ich die ersten 1000 Kilometer hinter mir. Mit WKR von VW.

Geschichte:
Kurz nach der Bestellung meines T3 Anfang September löste ich auch die Bestellung für die WKR 19" Sebring mit Conti aus. Der Lagerist tat alles in seiner Macht stehende um mir diesen Satz Räder zu besorgen. Hier in Österreich unmöglich, und so kaufte er den "letzten" verfügbaren Satz in Deutschland auf.
Was soll ich sagen. Die Sebring wirken wirklich gut am T3. Einziger Wermutstropfen, statt den Conti sind diese WKR mit Hankook bestückt gewesen. Noch sind die Straßen schneefrei. Bei Nässe passt soweit alles recht gut.

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die 18 Zoll vw felgen Cascade auf dem Touareg aussehen? Finde im Netz kein Touareg III mit den Felgen mit Elegance Paket oder Atmosphäre. Hab mir die Felgen als winterradsatz bestellt. Danke für Antworten..

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 8. Dezember 2018 um 07:20:21 Uhr:

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die 18 Zoll vw felgen Cascade auf dem Touareg aussehen? Finde im Netz kein Touareg III mit den Felgen mit Elegance Paket oder Atmosphäre. Hab mir die Felgen als winterradsatz bestellt. Danke für Antworten..

Ich meine, im Konfigurator kannst Du ja kombinieren, da bekommst Du zumindest annähernd ein Gefühl, wie das aussieht.
Was hast Du denn für Sommerräder)
Ich habe dieselben Felgen Sommer wie Winter (VW Tirano 8,5x19 mit 155/55/19) gewählt, damit das Fahrverhalten möglichst ähnlich ist.

Im Sommer hab ich Braga Graphite 20 Zoll. Im Konfigurator zeigt er mir nur die Sommerräder an. Hab aus Kostengründen die 18 genommen. Irgendwann muss man ein Strich ziehen.

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 8. Dezember 2018 um 07:20:21 Uhr:

Cascade-Felgen hatten Touareg-Autos in Marrakesch. Zu sehen in YouTube.

Z.B.

Cascade Felgen in Marrakesch

Danke für die Information. :-)

Hallo

Hat jemand schon Infos bezüglich passenden Winterrädern für den V8?
Gehen die 19" Sebring, welche für den V6 verkauft werden, auch für den V8?

lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V8 TDI' überführt.]

Die Felgenart und -größe würde passen, da der V8-TDI größere Bremsscheiben als der V6-TDI erhält, muss es halt nur 19 Zoll oder mehr an Felgengröße sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V8 TDI' überführt.]

Deine Antwort