Winterkompletträder
Hat jemand online schon irgendwo ein Angebot für Winterkompletträder für den neuen TIII entdeckt?
Ich würde die gern schon mal ordern, solange noch Sommer ist.
Danke für jeden Hinweis!
151 Antworten
Moin,
hier das mitbestellte Winterkomplettrad Osorno...
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 14. November 2018 um 06:19:45 Uhr:
Bei mir sah es ähnlich aus. Bis ich mich dann für die Sebring entscheiden habe, war es fast zu spät. Da diese Felge wohl sehr begehrt bei den T3 Käufern ist, muss VW derzeit die ganze Sebringproduktion zur Automobilfertigung umleiten. => für Winterräder keine frei verfügbare Felgen!
Das betrifft offensichtlich alle Felgen für den T3, nicht nur die Felge Esperance, sondern auch die Felgen aus dem normalen Ersatzteilgeschäft, wie z.B. die Felge "Tirano", die ich mit dem Neufahrzeug mitbestellt habe.
Zitat:
@Marini schrieb am 14. November 2018 um 11:13:49 Uhr:
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 14. November 2018 um 06:19:45 Uhr:
Bei mir sah es ähnlich aus. Bis ich mich dann für die Sebring entscheiden habe, war es fast zu spät. Da diese Felge wohl sehr begehrt bei den T3 Käufern ist, muss VW derzeit die ganze Sebringproduktion zur Automobilfertigung umleiten. => für Winterräder keine frei verfügbare Felgen!
Das betrifft offensichtlich alle Felgen für den T3, nicht nur die Felge Esperance, sondern auch die Felgen aus dem normalen Ersatzteilgeschäft, wie z.B. die Felge "Tirano", die ich mit dem Neufahrzeug mitbestellt habe.
Im Sommer werde ich die Braga "nutzen", für den Winter die Sebring. Die letzteren zu beschaffen wahr für den Lagerist aber wirklich eine challenge...
Komme gerade vom Freundlichen der teilte mir mit, dass auch die von mir Bestellten Sebring Winterkomplett Räder immer noch nicht lieferbar sind.
Sollen voraussichtlich erst gegen Ende Dezmber lieferbar sein.
Das kann doch nicht war sein nun gibt es keine VW 19 Zoll Felge für den T3 als WKR zu kaufen.
Wo bekomme ich nun orignal 19 Zoll Felgen für den T3 her?
Was ist das für dein Dispo Logik bei VW
Da kauft man einmal einen VW und nichts funktionert bei dem Laden ,-)
Zitat:
@kiwi62 schrieb am 16. November 2018 um 15:53:18 Uhr:
Komme gerade vom Freundlichen der teilte mir mit, dass auch die von mir Bestellten Sebring Winterkomplett Räder immer noch nicht lieferbar sind.
Sollen voraussichtlich erst gegen Ende Dezmber lieferbar sein.
Das kann doch nicht war sein nun gibt es keine VW 19 Zoll Felge für den T3 als WKR zu kaufen.Wo bekomme ich nun orignal 19 Zoll Felgen für den T3 her?
Was ist das für dein Dispo Logik bei VW
Da kauft man einmal einen VW und nichts funktionert bei dem Laden ,-)
Ja, das sind die Rationalisierungen. Irgend wer muss ja den Dieselskandal zahlen und das sind halt leider wieder wir selbst!
Haalo zusammen..
hier meine neuen Winterräder... auf den BBS Felgen in 20"...
ich bin sehr zufrieden....
Lieferzeit dafür war... öhm.. ein 4 Tage ....was will man mehr!?
Zitat:
@TwiggiStefan schrieb am 25. November 2018 um 00:48:39 Uhr:
Haalo zusammen..
hier meine neuen Winterräder... auf den BBS Felgen in 20"...ich bin sehr zufrieden....
endlich mal jemand mit gescheiten Felgen .......
Was für Pneus hast du auf den Felgen,
laut BBS Gutachten sind 255/50 R20, 265/45 R20, 275/45 R20 und 285/45 R20 möglich.
Zitat:
@TwiggiStefan schrieb am 25. November 2018 um 00:48:39 Uhr:
Haalo zusammen..
hier meine neuen Winterräder... auf den BBS Felgen in 20"...ich bin sehr zufrieden....
Mein dicker soll wohl Ende Dezember ( mit Sommerräder ) kommen,
nun bin ich auf der Suche nach Winterräder und bin bei den BBS SX fündig geworden.
Leider sträuben sich alle Händler mir ohne den Fahrzeugschein ein Angebot für den T3 zu machen.
Problem sind wohl die RDKS Sensoren welche eingebaut werden müssen.
Die brauchen dafür wohl die HSN, TSN und eine "E" Nummer
Hallo BeRingo...
ich hab mir die 265/45 R20 drauf machen lassen... hab bei ner kleinen Werkstatt hier um die Ecke zur schnellen Lieferung auch nen guten Nachbarschaftspreis bekommen. ich finde.. optisch ein guter Kompromiss... und hoffe im Winter bei dickem Schneematsch auf der Autobahn mehr "Kontrolle"
Auf meiner vorherige Limousine, aus dem Schwabenländle, hatte ich Sommer wie Winter, 295er auf 20" verbaut... und im Winter... wenn auf der Autobahn richtig Schneematsch, Schnee und tiefe Furchen waren... sind die Passat's, Oktavia's und wie sie alle heißen locker mit +20-30km/m an mir vorbei geballert... durch die breiten Reifen schwimmt man dermaßen unangenehm auf... fand ich sehr ungut, trotz der 2Tonnen, langer Radstand und sehr breite Spur.
Beim Touareg jetzt hoffe ich durch die "schmälere" Bereifung auf mehr Stabilität bei genau solchen Witterungsverhältnissen...
BG
265/45 R20 sind ja nun auch nicht gerade Asphalt-Trennscheiben, oder?
Hi Stoni... ja stimmt schon... aber auf die Optik muß man ja schon auch ein Auge haben... vor ner Woche bin ich in München an einem weißen Touareg 3 vorbeigefahren... der hatte.. ich weis nicht... 17" drauf.... oder noch kleiner.... das hat leider dermaßen schlecht ausgesehen.... naja... kann ja jeder machen was er will.... schön ist aber was anderes.... wie ich finde...
Das stimmt wohl. Hole meinen in vier Tagen... ;-)
So, nun sind meine VW Original Felgen früher als gedacht eingetroffen, und zwar
4 Felgen "Tirano" 8,5 x 19.
Zusammen mit Continental WinterContact 255/55/19 habe ich nun meine Winterwunschbereifung zum Preis der Winterkompletträder:
2.499,00 €
- 10% Rabatt
- 360 € (Kompensation für die kostenlose "Um Montage"😉
- 30 € (Top Card Gutschein)
ergibt
1.859,10 €
Manchmal schlägt das schlechte Gewissen von VW schon etwas durch.
Zitat:
@Marini schrieb am 4. Dezember 2018 um 18:23:48 Uhr:
So, nun sind meine VW Original Felgen früher als gedacht eingetroffen, und zwar
4 Felgen "Tirano" 8,5 x 19.
Zusammen mit Continental WinterContact 255/55/19 habe ich nun meine Winterwunschbereifung zum Preis der Winterkompletträder:
2.499,00 €
- 10% Rabatt
- 360 € (Kompensation für die kostenlose "Um Montage"😉
- 30 € (Top Card Gutschein)
ergibt
1.859,10 €Manchmal schlägt das schlechte Gewissen von VW schon etwas durch.
Ach ja, und so schauen sie aus.
Damit habe ich Sommer wie Winter diesselben Felgen.
Nachdem ich cca 24 September meinen PKW-Vertrag unterschrieben hatte, bestellte ich im E-Shop 4x pneus Continental WinterContact TS 850 P SUV XL 255/60 R18 (165 Eur / Stuck, 657 .- Zusammen). Die waren schön in 3 Tagen geliefert.
Die Original Sommerreifen Dunlop 235/65 R18 wolte Ich in Frühling an den Basar verkaufen. Für die Sommersaison habe ich dann auch AEZ Strike 8.5x19 5x112 ET28 für 263 Euro / Stück gekauft. Alle 4 Allus etwa 1050.-. Die haben ein TÜV-Zertifikat für den Touareg III - Ausgestellt in Österreich. Details siehe in web link.
AEZ Felgen konfigurator
Zum Zeitpunkt der Bestellung hatten sie noch 19" Felgen.
Das aktuelle Angebot umfasst nur 18" und 20".
Beim AEZ-Strike (Siehe Bild unten), werde ich in Frühlingszeit die ganz neuen Continental PremiumContact 255/55 R19 -Reifen installieren. ( 4x Pneu, zusammen cca 550 Eur in e-Shop)