Winterkompletträder
Hat jemand online schon irgendwo ein Angebot für Winterkompletträder für den neuen TIII entdeckt?
Ich würde die gern schon mal ordern, solange noch Sommer ist.
Danke für jeden Hinweis!
151 Antworten
Nobel geht die Welt zugrunde 4+k kenne ich eigentlich nur von meinem PAG Händler
Hallo,
also Ronal 19"-Felgen in schwarz mit Hankook M+S-Reifen (255/55 R19 111V) kosten 1.395€ inkl. Montage, Wuchten usw. Bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert und montiert. Optisch find ich die gar nicht schlecht und Preis-Leistung sind m.E. nicht zu toppen.
Gruß
Laser
Zitat:
@Marini schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:20:35 Uhr:
Zitat:
@Marini schrieb am 19. September 2018 um 17:39:08 Uhr:
Ich habe meine Kompletträder bereits bestellt.
Der österreichische Generalimporteur "Porsche Salzburg" bietet eine etwas andere Palette an als die deutschen VW-Händler.
Ich bekomme:
VW WKR Merano 8x18 5/112/25 mit Continental WinterContact TS 850 P SUV 255/60 R18 112H XL zum Preis von 1.899,00 - 10%
Ich habe noch kurzfristig umdisponiert auf:
VW WKR Esperance 8,5x19 5/112/28 mit Continental WinterContact TS 850 P SUV 255/55 R19 111V XL zum Preis von 2.499,00 - 10%
Ich wollte einfach identische Dimensionen für Sommer und Winter haben.
Die Sommerräder sind die Tirano 8,5x19 mit identischer Reifendimension 255/55/19
Wo gibt es die Kombination VW WKR Esperance 8,5x19 5/112/28 mit Continental WinterContact TS 850 P SUV 255/55 R19 111V XL zum Preis von 2.499,00 zu diesm Preis????
Würde ich geren sofort bestellen
Hatte die gleiche Idee, doch wurde mir mitgeteilt das die Esperance nicht wintertauglich ist. Die schwarze Lackierung würde das Salzwasses gar nicht vertragen.
Nachtrag:
Nur die im VW WKR Prospekt gezeigten Räder sind auch wintertauglich.
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 7. November 2018 um 22:12:16 Uhr:
Hatte die gleiche Idee, doch wurde mir mitgeteilt das die Esperance nicht wintertauglich ist. Die schwarze Lackierung würde das Salzwasses gar nicht vertragen.
Die Esperance Felgen sind silbern und nicht schwarz
Lt. meinem Händler sind die Wintertauglich
Nur gekomme ich diese leidere bei ihm nicht
Sorry, mein Fehler. Ich meinte eine andere 19“ Felge.
Zitat:
@Marini schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:23:33 Uhr:
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:38:36 Uhr:
Der Wagen soll in KW 46/47 kommen. Ich denke bis dahin werden die auch die Winterräder schaffen!
Das hoffe ich für Dich.
Mein zugesagter Termin KW 45 kann schon mal nicht gehalten werden....
Habe heute bei Porsche Salzburg angerufen.
Die Espereance Komplett Räder sollen voraussichtlich in der 49 KW kommen.
Der Teilechef meinte, es kann sein das auch es keine geben wird.
Er hat heut nochmal bei VW bzgl KW 49 nachgefragt, dort bekam er die Antwort das der Termin gerissen wird.
Also doch etwas andres kaufen.
Das Thema VW Winterkompletträder in Österreich ist abendfüllend, besonders für den neuen Touareg.
Wie ist es mir bis jetzt damit ergangen:
Mein Touareg wurde mit den aufpreispflichtigen "Tirano" 8,5 x 19 mit 255/55/19 ausgeliefert.
Unmittelbar nach der Bestellung des Fahrzeugs im September orderte ich die Winterkompletträder "Esperance" ebenfalls in 8,5 x 19 mit 255/5/19.
Da die Lieferzeit immer wieder nach hinten verschoben wurde, erhielt ich nach einer schriftlichen Beschwerde zunächst folgende Angebote aus Salzburg:
1. Alternativrad (keine Original VW Felge) AZW W10 mit Continentalbereifung mit der Notwendigkeit der Eintragung in die Fahrzeugpapiere
2. Ummontieren der Reifen auf den mit dem Fahrzeug ausgelieferten "Tirano" Felgen. Montagekosten übernimmt Salzburg.
3. Bestellung von VW Felgen aus dem VW Original Teile Bereich und Montage der Räder in meinem Autohaus zum Preis des ursprünglich georderten Winterkomplettrad. Die Originalfelgen sollten in 4-5 Werktagen in meinem Autohaus sein. Montagekosten übernimmt Salzburg.
Ich entschied mich für die Variante 3, und zwar für die Felgen "Tirano", damit Winter- und Sommerräder gleich aussehen.
Leider kann auch die vereinbarte Lieferzeit für die 4 "Tirano" Felgen nicht gehalten werden, die Continental Reifen wurden pünktlich geliefert, es sind allerdings die TS 830 mit DOT 2317 und nicht die TS 850, aber in Zeiten wie diesen muss man schon froh sein, dass man überhaupt Reifen bekommt... .
Daher ein neues Angebot aus Salzburg:
Wenn ich dem Um montieren meiner Reifen auf den vorhandenen "Titano" Felgen auf meinem Fahrzeug zustimme, erhalte ich einen Service Gutschein über 360 €, einzulösen in meinem Autohaus.
Wenn die 4 "Tirano"- Felgen dann endlich eintreffen, werden die abmontierten Sommerreifen aufgezogen.
Somit sind auf der Habenseite:
4 "Tirano"-Winter-Kompletträder 8,5 x 19 mit 255/55/19 zum Preis des Winterkomplettrades "Esperance" (€ 2.499,00) und ein Service Gutschein über € 390.
und auf der Sollseite:
Ärger durch Wartezeit, zusätzlichen Zeitaufwand für Diskussionen und Verhandlungen und die Qualität der Sommerreifen wird durch das Um montieren auch nicht besser.
Das Bild, welches VW und im besonderen Porsche Salzburg hier abgibt, ist mehr als stümperhaft, zumal es sich hier um ein Winterkomplettrad aus dem Zubehörkatalog für das neue Flaggschliff der VW Modelle handelt. Nach dem Dieselskandal hätte ich mir zumindest deutsche Disziplin in der Termintreue erwartet.
Doch ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Ärgerlich, aber der Glaube, dass der Konzern gelernt hat, wirst du beerdigen müssen. Bislang läuft es doch für sie hervorragend, da Fahrzeugneubestellungen weiterhin im hohen Maß erfolgten. Einzig die Probleme bei der aktuellen Zertifizierung stehen im Weg.
Zitat:
@hoewel schrieb am 12. November 2018 um 21:37:03 Uhr:
Ärgerlich, aber der Glaube, dass der Konzern gelernt hat, wirst du beerdigen müssen. Bislang läuft es doch für sie hervorragend, da Fahrzeugneubestellungen weiterhin im hohen Maß erfolgten. Einzig die Probleme bei der aktuellen Zertifizierung stehen im Weg.
Da hast Du wohl recht, schließlich habe ich ja auch den neuen Touareg aus Überzeugung gekauft.
Manchmal muss man im Leben leider die Entscheidung nach dem Motto treffen, welches das geringste Übel darstellt. 😉
Habe heute von meinem VW Händler in DE erfahren, dass in DE die Esprance als Winterkomplettrad nicht lieferbar sind.
Habe nun Sebring 19 Zoll genommen.
Bin mal gespannt wan die lieferbar sind
Auch in DE ist das Kompleattrad Esperance gelistet aber nicht lieferbar, Premium ist etwas andres.
VW scheint generell ein Zulieferproblem zu haben!
Bei mir sah es ähnlich aus. Bis ich mich dann für die Sebring entscheiden habe, war es fast zu spät. Da diese Felge wohl sehr begehrt bei den T3 Käufern ist, muss VW derzeit die ganze Sebringproduktion zur Automobilfertigung umleiten. => für Winterräder keine frei verfügbare Felgen!