Winterkompletträder
Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.
Beste Antwort im Thema
hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂
273 Antworten
Yep, will gar nicht bestreiten dass es Händler gibt, die einen solchen Reifen flicken. Wie die rechtliche Seite aussieht ist damit allerdings nicht geklärt.
Ich muss gestehen ich würde hier vermutlich aus Angst der Reifen fliegt mir irgendwann bei 160 km/h um die Ohren von alleine auf einen neuen Reifen bestehen. Zur Not auch beide Seiten.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 3. August 2016 um 17:10:50 Uhr:
Yep, will gar nicht bestreiten dass es Händler gibt, die einen solchen Reifen flicken. Wie die rechtliche Seite aussieht ist damit allerdings nicht geklärt.Ich muss gestehen ich würde hier vermutlich aus Angst der Reifen fliegt mir irgendwann bei 160 km/h um die Ohren von alleine auf einen neuen Reifen bestehen. Zur Not auch beide Seiten.
Meine Meinung...!
Bei indirektem Reifendruckluftsystem wird eh oft der Austausch beider Reifen einer Achse empfohlen. Unsere ContiSeal sind laut Hersteller nicht flickbar und würde mein Reifenhöker auch nicht machen.
Und was für die Liker: Am besten sind gut eingefahrene Premium Testsiegerteifen die nicht älter als fünf Jahre sind, aber noch sehr gut Profil haben, nicht geflickt, kein Unfall, noch nicht montiert waren und keinen Bordsteinkontakt hatten.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 3. August 2016 um 17:10:50 Uhr:
Yep, will gar nicht bestreiten dass es Händler gibt, die einen solchen Reifen flicken. Wie die rechtliche Seite aussieht ist damit allerdings nicht geklärt.Ich muss gestehen ich würde hier vermutlich aus Angst der Reifen fliegt mir irgendwann bei 160 km/h um die Ohren von alleine auf einen neuen Reifen bestehen. Zur Not auch beide Seiten.
aber nur wenn sie Stickstoff gefüllt sind.
Ähnliche Themen
Genau, und keinen Reifenmix. Achsenmix schon gar nicht und die mit mehr Profil immer hinten am neuem Touran. Ganzjahresreifen sind auch immer ein Kompromiss.
Obwohl Premium Testsieger Ganzjahresreifen in der Übergangszeit als dritter Reifensatz von mir aus Sicherheitsgründen empfohlen werden.
Hi.Wer sich für den Nokian wr a4 205 55 r17 von oponeo interessiert. Ich habe gerade erfahren, dass meine aus CZ verschickt wurden! Die haben in Deutschland nur ein Büro. Hatte mich vorher nicht informiert. Rücksendungen müssen nach Polen. Nur so zur Info.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. August 2016 um 18:17:51 Uhr:
Obwohl Premium Testsieger Ganzjahresreifen in der Übergangszeit als dritter Reifensatz von mir aus Sicherheitsgründen empfohlen werden.
also
winter 205/60/16 (trondheim)
Übergangszeit 215/55/17 (Ganzjahresreifen) (salvador)
Sommer 225/45/18 (Marseilles)
klingt eigentlich sehr vernünftig und bringt Abwechslung bei den Felgen
Ergänzung : Nokian hat in Tschechien in der Nähe von Pilsen ein großes Logistik Zentrum. DPD hat meine WR in Pilsen übernommen. Vermutlich kommen die Reifen direkt von deren Logistik Zentrum und nicht vom Händler selber.
Zitat:
@pintie schrieb am 3. August 2016 um 19:27:26 Uhr:
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 3. August 2016 um 18:17:51 Uhr:
Obwohl Premium Testsieger Ganzjahresreifen in der Übergangszeit als dritter Reifensatz von mir aus Sicherheitsgründen empfohlen werden.also
winter 205/60/16 (trondheim)
Übergangszeit 215/55/17 (Ganzjahresreifen) (salvador)
Sommer 225/45/18 (Marseilles)klingt eigentlich sehr vernünftig und bringt Abwechslung bei den Felgen
Drei Satz Reifen? Der Sinn erklärt sich mir nicht auf Anhieb. Fahre bis November locker mit Sommerbereifung, dann Winter bis April, hat sich bewährt. Warum
Ganzjahresreifen, die nichts gescheit können...?
hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂
Man könnte sich auch noch einen separaten Satz Räder nur fürs Wochenende zulegen....
Meine nokian wr sind angekommen. DOT 2316. Tipp Topp!
Zitat:
@grisuhu schrieb am 5. August 2016 um 11:01:48 Uhr:
Meine nokian wr sind angekommen. DOT 2316. Tipp Topp!
Wo hattest du nochmals bestellt und welche Größe?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. August 2016 um 11:24:51 Uhr:
Zitat:
@grisuhu schrieb am 5. August 2016 um 11:01:48 Uhr:
Meine nokian wr sind angekommen. DOT 2316. Tipp Topp!Wo hattest du nochmals bestellt und welche Größe?
Ah sorry, oponeo und 205/55 r17. Standardmäßig sind aber auf den Stockholm 215/55 R17 wenn man sie direkt bei VW mitbestellt oder? warum hast du die 205er genommen?