Winterkompletträder
Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.
Beste Antwort im Thema
hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂
Ähnliche Themen
273 Antworten
Hatte mich an dieser Liste orientiert.
Ah ok, danke! Die Stockholm haben ET52, zumindest wenn Sommerreifen in 215/55 R17 aufgezogen sind, von dem her alles klar! Wobei mein Nachbar nen Touran mit AllSeason hat in der Größe 205/55 R17 aber auch mit Stockholm...hmm, vielleicht gibts die Stockholm mit unterschiedlichen ETs?
Habe mir auch die Stockholm mit Pirelli Sottozero 3 angeschafft (215 55 17). Gabs über ebay kleinanzeigen für 700€ plus Versand, nagelneu.
Es gibt unterschiedliche ETs:
Stockholm Sommer: 48,5
Stockholm Winter: 52
(Salvador und Valleluga auch 52)
Sind aber alles 215er. Ganzjahresreifen sind 205er, ich weiß aber nicht, ob die "Sommer-Stockholm" oder "Winter-Stockholm" bekommen 😉
Falls jemand Interesse an Stahlfelgen mit Radkappen hat
Link
Schon verkauft, ging sehr schnell....
Soo, abgeholt. Noch nicht montiert, aber mal im Vergleich zu den Salvador. Finde das passt ganz gut Sommer/Winter.
Zitat:
@welt26 schrieb am 9. August 2016 um 19:28:26 Uhr:
Soo, abgeholt. Noch nicht montiert, aber mal im Vergleich zu den Salvador. Finde das passt ganz gut Sommer/Winter.
Puah, leider nicht mein Geschmack...
Ich find die gar nicht schlecht. Farbe müsste man mal im Original sehen.
Sollte ich mal andere Felgen kaufen würde ich aber auch mal Datenblätter wälzen welche leicht sind.
Da kann man eine Menge ungefederte Masse sparen.
Hallo,
ich habe ein Highline mit 190 PS und ab Werk mit 17 Zoll Stockholm Alufelgen. Im Fahrzeugschein ist das Reifenpaket 64 angegeben. Explizit ist im Fahrzeugschein auch ein 16 Zöller ausgewiesen. Bei einem Angebot aus dem VW Shop (16 Zoll) stand ein Hinweis, dass diese Räder nicht auf ein Touran mit einer 17 Zoll-Bremsanlage passen. Woran kann ich erkennen ob ich eine 17 Zoll-Bremsanlage verbaut bekommen habe? Ausserdem wundert mich, dass bei bekannten Online-shops immer dieser Hinweis kommt: "...Die Räder/Felgen dürfen nicht kleiner sein als die ab Werk ausgelieferten ...". Das verstehe ich nicht da im Fahrzeugschein 16 Zollfelge ausgewiesen ist. Kann da bitte einer mein Licht erhellen? Vielen Dank. Gruß ekmud
Hallo Frank1Z5
,,Und was für die Liker: Am besten sind gut eingefahrene Premium Testsiegerteifen die nicht älter als fünf Jahre sind, aber noch sehr gut Profil haben, nicht geflickt, kein Unfall, noch nicht montiert waren und keinen Bordsteinkontakt hatten."
wie machst Du das ?😕
ironie...
Da bleib ich doch lieber bei meinen lauten, rutschigen Barum. Die sind nicht nur prima, wenn man nicht damit fährt!
Hi,
hier mal die Rial X10 an meinem touran in 6,5 x 17 mit 205 55 17.
Hab sie für den Sommer, sind wohl aber auch wintertauglich.
BINGO!!! Endlich ein Touran 2 mit den X10!!! :-)
Die möchte ich haben, war ich doch gezwungen wegen Ganzjahresreifen die Stockholm zu nehmen..
Salvador sind grau und das passt nicht zu schwarz mit Chrom..
18er hatte ich lange genug, sind mir zu hart.