Winterkompletträder

VW Touran 2 (5T)

Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.

Beste Antwort im Thema

hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂

273 weitere Antworten
273 Antworten

Habe die RC Design 27 KS in 205 55 R17 ET48, 5 geordert und die neuen Nokian wr a4 205 55 r17 kommen drauf. Die sollen sehr gut sein.

Müsste dann ohne irgendwelche Eintragungen auskommen.

Zitat:

@grisuhu schrieb am 31. Juli 2016 um 17:32:04 Uhr:

Habe die RC Design 27 KS in 205 55 R17 ET48, 5 geordert und die neuen Nokian wr a4 205 55 r17 kommen drauf. Die sollen sehr gut sein.

Sehen auch gut aus, aber Nokian, weiß nicht, würde eher Conti, Dunlop oder Goodyear nehmen. Was kostet der Satz in der Kombi?

Mach dich mal nach den neuen A4 schlau, nach dem Reifenlabel z. B. gibt es kaum einen WR mit 2x B. Ich habe getrennt geordert. Felge lag bei knappen 100 und WR 108 €. Man muss echt sagen, dass der neue Touran recht spezielle Maße hat, die einige Reifen preislich in die Höhe treibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@grisuhu schrieb am 31. Juli 2016 um 21:52:54 Uhr:

Mach dich mal nach den neuen A4 schlau, nach dem Reifenlabel z. B. gibt es kaum einen WR mit 2x B. Ich habe getrennt geordert. Felge lag bei knappen 100 und WR 108 €. Man muss echt sagen, dass der neue Touran recht spezielle Maße hat, die einige Reifen preislich in die Höhe treibt.

Wo hast du bestellt?

Die Felgen bei wheelcompany und die Reifen bei oponeo.

Ich bleibe bei meinen Conti auf Stahlfelge. Bin damit auf meinem Octavia Kombi gut gefahren.

Zitat:

@Laemmch3n schrieb am 31. Juli 2016 um 23:06:23 Uhr:

Ich bleibe bei meinen Conti auf Stahlfelge. Bin damit auf meinem Octavia Kombi gut gefahren.

Fahren wir aktuell auf unserem alten Touran auch, möchte aber auf dem Neuen was Gutaussehendes...:-)

Zitat:

@grisuhu schrieb am 31. Juli 2016 um 22:05:46 Uhr:

Ist es der Reifen hier? NOKIAN WRA4 205/55 R17 95 V XL
Das XL hat mich etwas irritiert...

Zitat:

@grisuhu schrieb am 31. Juli 2016 um 22:05:46 Uhr:

Welche Felgengröße hast du genommen?

Zitat:

@grisuhu schrieb am 31. Juli 2016 um 21:52:54 Uhr:

Mit den speziellen Maßen ist es immer so, neue Baureihe, neue Maße. Ich könnte Felgen mit ET50 bekommen, hab bei VW nachgefragt - keine Zulassung. Nur der aufwendige und kostenintensieve Weg über Einzelzulassung und TÜV. Lohnt sich am Ende nicht, selbst wenn man sie geschenkt bekommt.
Abgesehen davon werden es wahrscheinlich Stahlfelgen 16" mit Barum Polaris.

6,5x17 ET 48,5, wie von VW vorgegeben.

Zitat:

@Muehlstein schrieb am 1. August 2016 um 09:45:04 Uhr:

Mit den speziellen Maßen ist es immer so, neue Baureihe, neue Maße. Ich könnte Felgen mit ET50 bekommen, hab bei VW nachgefragt - keine Zulassung. Nur der aufwendige und kostenintensieve Weg über Einzelzulassung und TÜV. Lohnt sich am Ende nicht, selbst wenn man sie geschenkt bekommt.
Abgesehen davon werden es wahrscheinlich Stahlfelgen 16" mit Barum Polaris.

Ich habe für eine Einzelabnahme beim TÜV ca 70 EUR bezahlt, hat keine 20 Minuten gedauert. Aufwendig und kostenintensiv war das (nach meiner Definition) nicht 😉

Zitat:

@grisuhu schrieb am 1. August 2016 um 10:02:57 Uhr:

6,5x17 ET 48,5, wie von VW vorgegeben.

Ah ok, besten Dank, gibt auch noch 5% Nachlass bei Wheelscompany, macht 96€ pro Felge, da werd ich wohl zuschlagen. Aber auch die Rial X10 sehen gut aus finde ich...

Deine Antwort